rockotron
Goto Top

Im ADS-Userprofil TerminalServicesProfilePath - Attribut per VB-Script setzen

Ich habe ein recht umfangreiches HTA-Programm geschrieben, das ich zur Einrichtung unserer Nutzer im ADS inklusive Anlage eines persönlichen Ordners mit Berechtigungen nutze. Dabei wird im Nutzerprofil auch die Eigenschaft "Profilpfad" des Terminaldienstprofils definiert. Leider konnte ich dieses Attribut nur setzen, wenn ich das Script auf einem Terminalserver ausgeführt habe. Nach langem probieren habe ich herausgefunden, dass die Datei

tsuserex.dll

auf jedem Rechner registriert sein muss, damit Terminalserver-Eigenschaften gesetzt werden können. Habe die Registrierung manuell nachgezogen und alles funktioniert.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen mit ähnlichen Problemen weiter.

Content-Key: 155314

Url: https://administrator.de/contentid/155314

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 27, 2010 at 21:13:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Hinweis, aber nett wäre es wenn Du mal ein wenig Dein HTA-Script beleuchtest face-smile
Member: Rockotron
Rockotron Nov 28, 2010 at 15:52:23 (UTC)
Goto Top
Was willst Du gern wissen? Das komplette Skript würde hier ein wenig den Rahmen sprengenface-wink