sturmi73
Goto Top

Aktuelle Ergebnisse der grossen Studie über Burnout in der IT-Branche von 2012

Hallo,
vor ca. 1 Jahr habe ich im Forum zur Teilnahme an meiner online Umfrage "Burnout in der IT-Branche: Sind Beratung, Coaching und Supervision wirksame Instrumente zur erfolgreichen Prävention?" gebeten.

Über 100 Leute aus diesem Forum haben teilgenommen und insgesamt knapp 2000 Personen. Also die größte jemals im deutschsprachigen Raum durchgeführte Untersuchung über die IT-Branche.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Euch für die rege Teilnahme bedanken und nach 1 Jahr Arbeit die - leider erschütternden - Ergebnisse hier mitteilen.

Zusammenfassung der Ergebnisse:
http://www.b-more.at/Burnout-Umfrage/ergebnisse-der-studie-zum-thema-bu ...

Ein Interview zur Studie bei Heise online
http://www.heise.de/resale/artikel/Burnout-in-der-IT-Branche-1736491.ht ...

Ein Bericht bei IT-Administrator
http://www.it-administrator.de/themen/kommunikation/fachartikel/117088. ...

Download der gesamten Master Thesis
http://www.b-more.at/b-more-downloads.htm#Burnout-Studie-IT-Branche

Nochmal vielen Dank und alles Liebe
sturmi

PS: Die Studie ist abgeschlossen, dennoch könnt ihr euch gerne weiterhin selbst auf euer Burnout Niveau mit Sofortfeedback testen.
Zum anonymen online Fragebogen
http://www.b-more.at/Burnout-Umfrage/IT-Burnout-Fragebogen.htm

Content-Key: 194790

Url: https://administrator.de/contentid/194790

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock