frank
Goto Top

Alphabet, der neue Mutterkonzern von Google

Umstrukturierung: In Zukunft wird Google unter dem neuen Mutterkonzern Alphabet geführt.

Die neue Holding "Alphabet" wird von den Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin geführt, der bisherige Produktchef Sundar Pichai wird neuer CEO von Google. Wer Anteile an Google-Aktion hält, wird automatisch Alphabet-Aktionär. Die Börsen-Kurzbezeichnungen "GOOG" und "GOOGL" bleiben weiterhin bestehen.

Unter dem Dach des Mutterkonzern Alphabet werden zukünftig Projekte wie Google X, Google Ventures, Google Capital, Life Sciences, Nest, Google Fiber sowie Calico geführt. Die neuen Firmennamen dazu stehen aktuell noch nicht fest.

Unter der Alphabet-Tochter "G wie Google" verbleiben die Suchmaschine, YouTube, Google Maps, Android und das Reklamegeschäft (inkl. Infrastruktur, Rechenzentren etc.).

Die Änderungen am Unternehmen hat Larry Page am Montag den 10.08.2015 nach dem New Yorker Börsenschluss bekanntgegeben. Die neue Unternehmenswebseite ist bereits unter abc.xyz online.


Hier die Pressemitteilung von Google dazu:

Hier die neuen Alphabet Webseite:

Content-Key: 279820

Url: https://administrator.de/contentid/279820

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 11, 2015 at 08:24:37 (UTC)
Goto Top
Der kleine Fritzi soll bitte zur Kasse kommen und die angefallenen Gebühren einzahlen!
2 x Alphabet denken
3 x Alphabet schriftlich vervielfäktigen
1 x mündlicher Vortrag Alphabet (Einzelperson, Name: Oma)
2 x mündlicher Vortrag Alphabet (20-40 Personen, Ort: Schulklasse)
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 11, 2015 updated at 15:32:45 (UTC)
Goto Top
Definitiv ein geschickter Schachzug, auch aus Managementperspektive, werden doch bedeutend mehr CEO (usw) Posten frei, über deren fehlen man über kurz oder lang bedeutende Köpfe zur Konkurrenz getrieben hätte.

alpha-bet.
Member: C.R.S.
C.R.S. Aug 11, 2015 at 21:04:51 (UTC)
Goto Top
Was für ein Kurssprung! Gerüchten zufolge plant Yahoo nun eine Umbenennung in Dyslexia.
Member: 1Werner1
1Werner1 Aug 12, 2015 at 13:26:37 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,

alles schon wieder Schnee von gestern:

Google und Alphabet: Trademark gehört BMW, will nicht verkaufen
Bildquelle: Alphabet
Die überraschend bekannt gegebene Konzernumstrukturierung von Google war gestern die Wirtschaftsnachricht schlechthin. Schnell kamen Beobachter drauf, dass die Alphabet.com-Domain bereits vergeben ist. Erstaunlich ist aber vor allem, dass die neue Google-Muttergesellschaft offenbar nicht gegoogelt hat, wem der Markenname gehört, nämlich BMW !!

http://winfuture.de/news,88413.html

Gruss

Werner
Member: mathu
mathu Aug 12, 2015 at 14:42:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @1Werner1:

Moin Frank,

alles schon wieder Schnee von gestern:

Google und Alphabet: Trademark gehört BMW, will nicht verkaufen
Bildquelle: Alphabet
Die überraschend bekannt gegebene Konzernumstrukturierung von Google war gestern die Wirtschaftsnachricht schlechthin.
Schnell kamen Beobachter drauf, dass die Alphabet.com-Domain bereits vergeben ist. Erstaunlich ist aber vor allem, dass die neue
Google-Muttergesellschaft offenbar nicht gegoogelt hat, wem der Markenname gehört, nämlich BMW !!

http://winfuture.de/news,88413.html

Gruss

Werner

Stimmt, auch ZDnet schreibt davon, da haben die Googl Leutz aber nicht ganz bis zu Ende gedacht scheint mir oder es ist der hemdsärmelige amerikanische Stil, es einfach mal zu probieren bis sich jemand beschwert....hhmmm