frank
Goto Top

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach in den App-Store vom Apple TV gehen und die Prime Video App auswählen. Damit lösen Apple und Amazon ihre Versprechen ein, noch in diesem Jahr die Prime App auszuliefern.

Die Prime Video App unterscheidet sich allerdings erheblich von der Version, die auf den original Amazon Fire Geräten installiert ist. So ist es aktuelle nicht möglich, Filme von Amazon über die App zu kaufen. Es werden ausschließlich Prime-Inhalte angezeigt (inkl. Banderole). Bisher gekaufte Filme (z.B. über die Webseite von Amazon) können aber ohne Probleme abgespielt werden. Diese befinden sich in der eigenen Film-Bibliothek innerhalb der App.

Damit vermischen sich in der neuen App nicht mehr die Kauffilme und die Prime-Inhalte, so wie es die aktuellen Amazone Fire Geräte machen. Auch die Werbung für Kauffilme und andere Dienste fällt komplett raus. Ich persönliche finde das Klasse und deutlich übersichtlicher. Damit ist die AppleTV Prime Video App (Version 5) um längen besser als die von den aktuellen Fire TV-Geräten face-smile

Mit dem heutigen Tag sind damit alle wichtigen Streamingdienste auf dem Apple TV vorhanden (getestet auf einem Apple TV 4 Generation):

  • Netflix
  • SkyTicket
  • Amazon Prime Video
  • Maxdome
  • Watchbox
  • Crunchyroll
  • ARD Mediathek
  • ZDF Mediathek
  • 3Sat Mediathek
  • Zattoo
  • VLC
  • Sandmännchen (ganz wichtig für die Kleinen)
  • und weitere, die ich noch nicht ausprobiert habe

Zusätzlich hat man noch iTunes für Filme, Serien und Musik. Was will man mehr.

Die Fernbedienung hat gegenüber anderen Streamingboxen einen sehr praktischen Vorteil: Es gibt zwei Tasten für die Lautstärke des TVs. Auch kann man seinen TV samt Apple TV Box mit einer Taste ein- oder ausschalten (in den Standby und auch wieder aufwecken, inkl. TV).

Damit entfallen für mich persönlich alle weiteren Fernbedienung, so dass ich nur noch die vom Apple TV brauche, um in den abendlichen Genuss eines Streams zu kommen. Der Sat-Receiver ist längst Geschichte. Willkommen in der Zukunft des Fernsehens.

Gruß
Frank

Content-Key: 357274

Url: https://administrator.de/contentid/357274

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mathu
mathu Dec 07, 2017 updated at 11:37:13 (UTC)
Goto Top
PS: die Zattoo App gibts auch noch. face-wink @apple4k
..und für local Streaming Infuse ... https://itunes.apple.com/app/id1136220934?mt=8&ign-mpt=uo%3D4
Member: Deepsys
Deepsys Dec 07, 2017 at 18:40:58 (UTC)
Goto Top
Na endlich, dumm nur das ich das Prima Abo gerade zugunsten Netflix gekündigt habe face-smile

Ich kann auch nur, wie mathu, die Zattoo App empfehlen, die bekommen das Live Programm immer sauber gestreamt.
Auch wenn "die Mannschaft" spielt.
Member: Frank
Frank Dec 07, 2017 at 22:42:18 (UTC)
Goto Top
Ja, habe Zattoo gerade mal getestet, sieht gut aus. Danke für den Tipp. Ich habe den Dienst oben im Beitrag ergänzt.

face-smile

Gruß
Frank
Member: magicteddy
magicteddy Dec 08, 2017, updated at Dec 09, 2017 at 12:47:57 (UTC)
Goto Top
Neben einiger der oben bereits genannten Mediatheken nutz ich auch noch meinen VDR für einige Aufnahmen.
Der VDR läuft headless auf meinem Server, sowohl Live TV als die Aufnahmen hole ich über MrMC aufs AppleTV.
Aktuell gibts mit der aktuellen beta des tvOS gerade Probleme mit dem Spulen bei HD Aufnahmen der öffentlich rechlichen Sender (ich bin HD+ Allergiker), aber sonst bin ich damit zurfrieden. Klar, die Luft für einen VDR wird langsam dünn, aber ich nutze immer noch gerne die Suchtimmer mit einem Titel gefüttert wird der passende Film auch Jahre später noch aufgenommen wenn ich garnicht mehr daran denke...

-teddy
Member: lordofremixes
lordofremixes Dec 11, 2017 updated at 13:02:54 (UTC)
Goto Top
Was ist mit der kinox App?
Member: Frank
Frank Dec 11, 2017 updated at 13:05:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lordofremixes:

Was ist mit der kinox App?

Eine App einer illegale Streaming Seite? Sicher nicht.

Gruß
Frank