Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autodiscover reparieren - Windows Server 2008 R2 und Exchange 2007

Mitglied: cashile

cashile (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 19866 Aufrufe, 3 Kommentare

Diese Schritte haben bereits bei 4 Kunden das Autodiscover erfolgreich repariert.
Fehler war eigentlich immer derselbe: Beim Outlook (2007) E-Mail-Autokonfiguration testen kam entweder überhaupt nix vom Autodiscover oder es waren die falschen Pfade drin.
Ich hoffe ich habe nix vergessen, ist mein erster Beitrag hier. Ansonsten bitte drauf hinweisen bzw. fragen.

1. Exchange Power Shell als Administrator ausführen
2. Remove-AutodiscoverVirtualDirectory Autodiscover (Default Web Site) +
3. New-AutodiscoverVirtualDirectory Autodiscover (Default Web Site)
4. Mit Set-AutodiscoverVirtualDirectory die Pfade ggf. anpassen ++
5. Im IIS bei der Site Autodiscover Digest und Windows Auth. aktivieren
6. Bei der Site EWS ebenfalls Digest und Windows Auth. aktivieren
7. Mittels Power Shell testen: Test-OutlookWebServices +++
8. Bei den Clients (bei mir Outlook 2007)mit gedrückter STRG Taste einen Rechtsklick auf das Outlook-Symbol im Systray und Klick auf „E-Mail Autokonfiguration testen“. Hier sollten die Pfade dann so angezeigt werden wie du sie mit Set-AutodiscoverVirtualDirectory angegeben hast.

+Falls bei diesem Befehl eine Fehlermeldung erscheint, IIS Metabase Explorer runterladen und checken obs bei der Default Web Site noch einen Eintrag „Autodiscover“ gibt. Diesen einfach umbenennen, dann sollte es funktionieren.

++Default sollte der Pfad so aussehen: https://servername.domain.local/autodiscover/autodiscover.xml

+++Sollte hier eine Fehlermeldung erscheinen, kann man mittels der Fehlernummer gut nach einer Lösung suchen
Mitglied: ollembyssan
06.05.2011 um 12:54 Uhr
Hallo,

ziemlich umständliche Herangehensweise, auch wenn sie funktionieren mag.
Ich kann Autodiscover auch anders anpassen bzw. funktionsfähig betreiben auch ohne gleich das ganze virtuelle Verzeichnis neu zu erstellen etc. pp.

Siehe auch: http://www.msxfaq.de/howto/e2k7autodiscover.htm

oder: http://stephan-mey.de/?s=autodiscover

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: flojud
16.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

ich habe bis gerade eben ein ähnliches Problem gehabt. vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter:
https://www.administrator.de/forum/exchange-2010-sicherheitszertifikat-n ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: fxsession
14.11.2012 um 16:33 Uhr
Hallo,

wie bitte kann man mit einer Fehlernummer gut nach einer Lösung suchen?

Habe schon sämtliche Threads durchforstet, bisher ohne den entscheidenen Durchbruch, siehe https://www.administrator.de/contentid/192730.

lg
fx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgbornWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Exchange Server

Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren

Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWussteExchange Server

-vorweg: wer weiß, vielleicht ist es ja nur bei mir so ;-) - Auf meinem WSUS 2012R2 wird das ...

Windows 10

Windows 10 und Server 2012 R2 Essentials

Erfahrungsbericht von tomolpiWindows 105 Kommentare

Moin Leute, mir ist heute aufgefallen und passiert: Nach dem ich einen Testclient (Windows 7 Pro) per Setup auf ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 9 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 11 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 12 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP20 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...