Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

Mitglied: BassFishFox

BassFishFox (Level 3) - Jetzt verbinden

19.10.2017 um 20:55 Uhr, 1517 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Ein weiteres Beispiel, wie krank Datenschutz ist.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Rote-Linie-fuer-Autofahrer-Prang ...

[KopfSchuettel]

BFF
Mitglied: ashnod
19.10.2017 um 21:06 Uhr
Moin ....
Najo, dafür braucht's nicht mal Datenschutz.
Jede Form von Pranger verbietet sich aus meiner Sicht.

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:10 Uhr
Ach komm, das Mittelalter war doch schöön...und die DDR erst...
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.10.2017, aktualisiert um 21:12 Uhr
Deswegen ist es krank!

Der eine Pranger wird verboten, der andere nicht.

Hotels im Internet bewerten? Kein Problem. Eine Arztpraxis? Warum nicht. Auch wenn Schüler ihren Lehrern Noten geben, hat die Landesdatenschutzbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen damit kein Problem. Wenn es aber um den privaten Bereich geht, ist Schluss. Diese Sicht hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) des Landes am Donnerstag bestätigt.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.10.2017 um 21:16 Uhr
Nenee.

Mittelalter war doch schöön...und die DDR erst...

Ja Du als Fuerst, der gerade Schwanstein von Disney kopiert hat.

Lieber die Neandertaler und gemeinsam Mammuts und Saebelzahntiger jagen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:16 Uhr
Mhh...meine Noten stehen i.d.R nicht frei abrufbar im Internet, ein Arzt ist eine semi-öffentliche Institution - wie ein Unternehmen (leider agieren viel zu viele auch nur noch so). Hotel, dito. Aber: ich fahr bei 99% der Autofahrer nicht mit.

Außerdem muss man doch sagen, es würde - wie beim Gesetzgeber - eher der bestraft bzw beprangert wird, der zügig fährt (umgangssprachlich "rast"), als der, der Unfälle aufgrund von 1 Promille über der Geschwindigkeit des zu überholenden Fährt.

Dann kann man im Endeffekt das fahren auch gleich sein lassen, oder jedweder Fortbewegung.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:18 Uhr
Deine Umlaute sind defekt ;)

Ich glaube übrigens nicht, dass Neanderthaler Säbelzahntiger gejagt haben...
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.10.2017, aktualisiert um 21:49 Uhr
Deine Umlaute sind defekt ;)

Wie saeuselte der Typ in der Nescafe Werbung? "Isch schabe keine hMlaute auf de Daschdadur".
Ausserdem kannst Du ja AutoErsetzen anschalten, nicht ich. ;-~

Ich glaube übrigens nicht, dass Neanderthaler Säbelzahntiger gejagt haben...

Widerspruch, Euer Ehren. Im Film 10.000 BC liefen verdammt viele Neandertaler, Säbelzahntiger und Mammuts zusammen rum.
Was in solchen Filmen gezeigt wird, ist natürlich nichts als die reine Wahrheit. Oder wollen sie, Euer Ehren, behaupten, daß die Filme aus dem Bundestag nicht der Wahrheit entsprechen?

Und nun, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche des heutigen Abend's! Morgen ist Freitag.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:52 Uhr
Im Bundestag gibt's Mammuts und Säbelzahntiger? Neanderthaler (sorry, ich plädier auf den Ursprünglichen Namen) kommen da bisweilen oft genug vor, vor allem die jenigen, die Ihre Uhr nicht ticken hören.

Du widerholst dich dezent, nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten78
23.10.2017 um 09:13 Uhr
Aufregung um... nichts.

Sorry, aber: Wow, ich kann Kennzeichen (! - nicht Fahrer) anonym im Internet bewerten, ob die gut oder schlecht unterwegs waren. Tolle Sache.

Was kommt als nächstes? Mieterzeugnisse/Mieterbewertungen anhand von Hausnummern erstellen?
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...