Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

Mitglied: BassFishFox

BassFishFox (Level 4) - Jetzt verbinden

19.10.2017 um 20:55 Uhr, 1575 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Ein weiteres Beispiel, wie krank Datenschutz ist.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Rote-Linie-fuer-Autofahrer-Prang ...

[KopfSchuettel]

BFF
Mitglied: ashnod
19.10.2017 um 21:06 Uhr
Moin ....
Najo, dafür braucht's nicht mal Datenschutz.
Jede Form von Pranger verbietet sich aus meiner Sicht.

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:10 Uhr
Ach komm, das Mittelalter war doch schöön...und die DDR erst...
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.10.2017, aktualisiert um 21:12 Uhr
Deswegen ist es krank!

Der eine Pranger wird verboten, der andere nicht.

Hotels im Internet bewerten? Kein Problem. Eine Arztpraxis? Warum nicht. Auch wenn Schüler ihren Lehrern Noten geben, hat die Landesdatenschutzbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen damit kein Problem. Wenn es aber um den privaten Bereich geht, ist Schluss. Diese Sicht hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) des Landes am Donnerstag bestätigt.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.10.2017 um 21:16 Uhr
Nenee.

Mittelalter war doch schöön...und die DDR erst...

Ja Du als Fuerst, der gerade Schwanstein von Disney kopiert hat.

Lieber die Neandertaler und gemeinsam Mammuts und Saebelzahntiger jagen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:16 Uhr
Mhh...meine Noten stehen i.d.R nicht frei abrufbar im Internet, ein Arzt ist eine semi-öffentliche Institution - wie ein Unternehmen (leider agieren viel zu viele auch nur noch so). Hotel, dito. Aber: ich fahr bei 99% der Autofahrer nicht mit.

Außerdem muss man doch sagen, es würde - wie beim Gesetzgeber - eher der bestraft bzw beprangert wird, der zügig fährt (umgangssprachlich "rast"), als der, der Unfälle aufgrund von 1 Promille über der Geschwindigkeit des zu überholenden Fährt.

Dann kann man im Endeffekt das fahren auch gleich sein lassen, oder jedweder Fortbewegung.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:18 Uhr
Deine Umlaute sind defekt ;)

Ich glaube übrigens nicht, dass Neanderthaler Säbelzahntiger gejagt haben...
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.10.2017, aktualisiert um 21:49 Uhr
Deine Umlaute sind defekt ;)

Wie saeuselte der Typ in der Nescafe Werbung? "Isch schabe keine hMlaute auf de Daschdadur".
Ausserdem kannst Du ja AutoErsetzen anschalten, nicht ich. ;-~

Ich glaube übrigens nicht, dass Neanderthaler Säbelzahntiger gejagt haben...

Widerspruch, Euer Ehren. Im Film 10.000 BC liefen verdammt viele Neandertaler, Säbelzahntiger und Mammuts zusammen rum.
Was in solchen Filmen gezeigt wird, ist natürlich nichts als die reine Wahrheit. Oder wollen sie, Euer Ehren, behaupten, daß die Filme aus dem Bundestag nicht der Wahrheit entsprechen?

Und nun, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche des heutigen Abend's! Morgen ist Freitag.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2017 um 21:52 Uhr
Im Bundestag gibt's Mammuts und Säbelzahntiger? Neanderthaler (sorry, ich plädier auf den Ursprünglichen Namen) kommen da bisweilen oft genug vor, vor allem die jenigen, die Ihre Uhr nicht ticken hören.

Du widerholst dich dezent, nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten78
23.10.2017 um 09:13 Uhr
Aufregung um... nichts.

Sorry, aber: Wow, ich kann Kennzeichen (! - nicht Fahrer) anonym im Internet bewerten, ob die gut oder schlecht unterwegs waren. Tolle Sache.

Was kommt als nächstes? Mieterzeugnisse/Mieterbewertungen anhand von Hausnummern erstellen?
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging15 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...