Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Browser Weiterleitung

Mitglied: TobiasNYC

TobiasNYC (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 13.04.2007, 29202 Aufrufe, 4 Kommentare

Oft gefragt, jetzt beantwortet

Es gibt hierbei zwei Möglichkeiten, zum einen den bekannten Meta-Refresh, das ist ein Metatag im Kopf des HTML Dokumentes (zwischen den beiden Tags < head> und < /head>)

Und so sieht der Metatag aus:

01.
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=zur_naechsten_seite.html">
Die Zahl 3 steht hier für drei Sekunden und kann beliebig herauf- oder herabgesetzt werden. Der Wert "0" erzeugt eine sofortige Weiterleitung. Unter URL muss noch die Adresse der Seite eingetragen werden, an die automatisch weitergeleitet werden soll.
Es kann eine relative Adresse, wie oben im Beispiel gezeigt, verwendet werden oder eben eine absolute URL wie z.B. "http://www.meinedomain.de"

Die zweite Methode basiert auf Javascript.
Es ist hierbei allerdings zu bedenken das der Surfer Javascript deaktiviert haben könnte bzw. die Scriptfunktionen nicht verfügbar ist. Dennoch haben Javascript Weiterleitung Vorteile. Man nutzt sie unter anderem um gleichzeitig Daten abzufragen, etwa die verwendete Bildschirmauflösung oder die Browserversion bzw. das -fabrikat.
Abhängig davon wird der User auf eine für Ihn geeignete Seite weitergeleitet. Die genaue Erläuterungen würde aber den Rahmen dieses Tutorials sprengen.

Kurz und schmerzlos das JavaScript:

01.
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> 
02.
<!-- location='naechsteseite.html' //--> 
03.
</SCRIPT>
Mitglied: Camp
03.04.2006 um 11:18 Uhr
Hi,
Es gibt aber auch noch eine dritte Möglichkeit, die Weiterleitung mit PHP
01.
 
02.
header("refresh:3;url=http://www.meinedomain.de"); 
03.
 
Ich denke mal, das hier in dem Beispiel alles klar ist die 3 steht auch für die Wartezeit und die URL sieht ja auch jeder.

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
20.09.2006 um 15:55 Uhr
Oder so:
01.
header("Location: http://www.meinedomain.de");
js
Bitte warten ..
Mitglied: 1ALogistik
09.12.2006 um 20:08 Uhr
Oder so,
mit einer htacess-Datei
zB: Redirect permanent / http://www.kiestransport.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 46010
13.04.2007 um 01:54 Uhr
und der vollständigkeit halber,

cflocation Example
This tag redirects the browser to a web resource; normally, you would
use this tag to go to a CF page or an HTML file on the same server.
The addToken attribute lets you send client information to the
target page.
If you remove the comments, this code redirects you to CFDOCS home page:

<!--- <cflocation url = "http://localhost:8500/cfdocs/dochome.htm"
addToken = "No"> --->

gruss c
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Politisches Statement im Browser-Agent-String

Information von StefanKittelHumor (lol)6 Kommentare

Moin, das hier habe ich heute Morgen in einem Protokoll gefunden. Auf was für Ideen die Leute kommen Stefan

DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

Erfahrungsbericht von VoiperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo Zusammen, wer aktuell noch mit einem älteren Anlagenanschluss (Business Basic Complete Premium ö.Ä.) unterwegs ist, könnte dieser Tage ...

Datenschutz

Tracking-Skripte klauen E-Mail-Adressen aus Web-Browsern

Tipp von magicteddyDatenschutz3 Kommentare

Wieder ein Grund mehr dafür Scripte erstmal grundsätzlich zu verbieten. -teddy

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 23 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...