Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Avocent Autoview 3016 - SSL Zertifikat austauschen

Tipp Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

14.05.2012, aktualisiert 19:45 Uhr, 7470 Aufrufe, 1 Danke

Hallo zusammen,
wir haben sämtliche IP over KVM-Switches durch Avocent Geräte ersetzt. Wichtig war uns dabei, dass das SSL-Zertifikat getauscht werden kann. Damit die anderen Abteilungen sich sicher sein können, dass es das richtige Gerät ist und die Kommunikation verschlüsselt ist.

Dazu reicht OpenSSL für Windows.

1. Schritt:
01.
openssl genrsa 1024 > private.key 
02.
<code> 
03.
Damit wird der Private Key anlegt 
04.
 
05.
**2. Schritt:** 
06.
<code> 
07.
openssl req -new -key private.key -nodes -out device_name.csr -config openssl.conf
Als nächstes wird die Zertifikatanforderung erstellt.

3. Schritt:
Dann verbindet man sich mit dem Webenrollment Service der Zertifikatsstelle. (z.B. https://domaincontroller/certsrv).
"Ein Zertifikat anfordern" und "Ein Zertifikat anfordern" und danach "Reichen Sie eine Zertifikatanforderung ein, die eine Base64-codierte CMD- oder PKCS10-Datei verwendet, oder eine Erneuerungsanforderung, die eine Base64-codierte PKCS7-Datei verwendet, ein.

4. Schritt:
Den Inhalt der “device_anem.csr” in das Feld “Gespeicherte Anforderung:” kopieren. Darunter als Template "Webserver" auswählen und auf "Einsenden" klicken.

5. Schritt:
Das generierte Zertifikat herunterladen. Hierbei das Format "DER" auswählen.

6. Schritt:
01.
openssl x509 -inform der -in device_nanme.cer -out device_name.pem 
Nun muss das neu erstellte Zertifikat noch konveriert werden.

7. Schritt:
Zum Schluss legen wir eine neue Datei mit dem Namen private-device_name.pem an. Nun kopieren wir den Inhalt der device_name.pem und private.key nacheinander in die Datei.

8. Schritt:
Die gerade erstellte Datei einfach im Avocent KVM Switch als Zertifikat hochladen.

Vllt. kann es noch jemand brauchen. Im Handbuch von Avocent ist immer nur die Rede von der .pem Datei. Wie diese aber auszusehen hat, steht auf keiner Seite.


Grüße,
Dani
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie bekomme ich ein kostenloses SSL Zertifikat? (13)

Frage von Yanmai zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Hosting & Housing
gelöst SSL-Zertifikat: IP statt FQDN (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Hosting & Housing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat Verschlüsseln - PKCS12 Erstellung (1)

Frage von cuilster zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...