senffass
Goto Top

Backups für Mac OS X

Backups für Mac OS X 10.5 einrichten

Also.
Als erstes wird eine externe Festplatte benötigt, die mindestens den doppelten Speicherplatz der Festplatte unter Mac OS hat dafür ist die TimeCapsule von Apple zu empfehlen, da sie für Sicherungen mit Time Machine ausgelegt wurde.
Die Festplatte anschliessen und in die Systemeinstellungen gehen und darin auf den Button "Time Machine" unter "System" gehen.
Unter umständen muss man noch auf das Schloss unten links klicken, wenn es geschlossen ist, und die Einstellungen freigeben.
Danach den Schieberegler über dem Schloss auf "Ein" umstellen worauf ein Dialog erscheint, welcher auffordert ein Volume zur Sicherung zu wählen.
Die Sicherungsfestplatte auswählen und auf OK klicken. danach findet eine erste Komplettsicherung des Macs statt. danach finden stündliche Backups von die Dateien, die die in den letzten 24 Stunden geändert wurden, tägliche Backups für den letzten Monat, und wöchentliche Backups der Festplatte bis die externe Sicherungsplatte voll ist.
Unter Umständen, wenn FileVault verwendet wird, findet nach der Abmeldung noch eine Sicherung des Benutzerordners statt.

Ältere Systeme haben leider nicht Time Machine face-sad

Content-Key: 119748

Url: https://administrator.de/contentid/119748

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 05, 2009 at 11:31:33 (UTC)
Goto Top
Überflüssig, da TimeMachine selbsterklärend ist. Hättest lieber ein Tutorial darüber geschrieben, wie man timem.-backups auf NAS-Laufwerken macht.

Gruß, Arch Stanton
Member: Senffass
Senffass Jul 05, 2009 at 16:46:53 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Dinger im lokalen Netz hast und sie mountest, kannst du es genauso machen...
Die TimeCapsule ist übrigens eine Art NAS...face-wink
Member: aqui
aqui Jul 06, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:38 (UTC)
Goto Top
Gleiches (Lese) Problem wie hier:


Und....mit NAS Laufwerken meinte der Arch sowas hier:

Datensicherung mit Time Machine auf normalem Standard NAS

Dann weisst du was TC ist....