Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Befestigung eines Triton Tower Teleskopauszuges in einem Triton Schrank

Mitglied: 22861

22861 (Level 1)

12.05.2006 um 08:19 Uhr, 4673 Aufrufe

Über Umwege zur sicheren Befestigung

Hallo zusammen,


nachdem ich festellen musste, dass ein Troton Teleskopauszug nicht ohne Hilfsmittel in einem TRITON Serverschrank zu befestigen ist, in welchem der Befestigungsrahmen weiter auseinander gezogen wurde um diverse Standart 19 Server aufzunehmen.

Heist folglich: Man könnte den Teleskopauszug auf die USV legen, die ganz unten im Schrank liegt. Nee böse Falle. Sehr unschön außerdem kippt das Ding nach vorne sobald man die Fäcer auzieht. Blöde Idee.

Aber wie befestigt man dann, dieses dumme Teil? Paarmal mit diversen Fachhändlern und Tritin gesprochen. "Nö tut uns leid eine variable Befestigung haben wir nur für ausziehbare Zwischenböden im Programm, allerdings ist dann der ganze Zwischenboden in einem Stück."

Nein ich hab das Ding jetzt hier liegen und egal wie ich bau das ein,. Wäre doch gelacht.


Aber gestern abend kam mir auf dem Nachhauseweg doch ne Idee



Problem erkannt Gefahr gebannt. Flugs aus der Hauseigenen Werkstatt ein paar Schräubchen eingepackt.



Benötigtes Material:



1 Triton Tower Teleskopauszug für 19 Schränke

6 Schrauben mit M10 Kopf inkl. Muttern und Unterlegscheiben

1 APC USV Befestigungssatz

1 Hochleistungsakkuschrauber

1 Metallbohrer

1 halbe Stunde Zeit



Ergebnis siehe angehängte Fotos. Allerdings sind die Schrauben noch nicht angezogen, damit ich die variable Tiefe einstellen kann. Danach werden auch die vorstehenden Schraubenköpfe abgesägt.

071535e28568a8c11c985cfd2faed39a-image_00001 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ba80e1f1fbd7845147ab2a95c7487cce-image_00002 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
766031e574bd31487f5239720df45edf-image_00004 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Was ist das für ein Netzwerk-Schrank?

gelöst Frage von DeepsysServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein neues Gebäude gemietet in dem schon Netzwerk-Schänke vorhanden sind, leider ohne Seitenwände und ohne ...

Server-Hardware

Klimatisierter Schrank für IT-Geräte

Frage von carl7nServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich gestalte gerade zu Hause ein Arbeitszimmer und möchte mir dort einen klimatisierten Schrank für alle 24/7 Geräte ...

Multimedia & Zubehör

Kleine PC Lautsprecher mit Möglichkeit zur Befestigung

Frage von Thor01Multimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich suche möglichst kleine Lautsprecher für PCs die man möglichst leicht mittels eines Halters befestigen kann. Vorgestellt habe ...

Server-Hardware

Server-Schrank - Kunststoff-Teil abgebrochen

gelöst Frage von JanomineServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Community, mir ist beim Transport unseres Racks ein kleiner Kunststoff Bügel abgebrochen, scheint nicht weiter schlimm zu sein, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...