Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen bei ATI HD 3x unf 4x 64 Bit Treiberinstallation

Mitglied: Heysel

Heysel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2011, aktualisiert 23:10 Uhr, 6892 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

da ich jedes mal wenn ich mein Mediacenter neu installaieren muss, mich erst wieder neu schlau machen muss, will ich das jetzt mal hier nieder schreiben.

Wenn ich auf einem Windows 7 64 Bit oder einen Windos Server 2008 R2 die 64 Bit Treiber für meine ATI 3er oder 4er HD Serie installieren will bekomme ich wärend der Installation einen Bluescreen. Warum das so passiert konte ich nie herausfinden . Der Fehler passierte auch mit einem ganz frisch installierten System auf unterschiedlicher Hardware, daher hatte ich keine lust zu suchen und schreibe jetzt hier einen Umweg.

1. nur den Treiber ohne Catalyst Controll Center herunterladen und Entpacken (Einfach einmal die EXE ausführend, dann im Settup aber einfach auf abrechen gehen)

2. In den Gerätemanager gehen und der Grafikkarten manuell den Treiber aus dem Ordner C:\ATI\"Packetname"\Packages\Drivers\WDM\HDMICE\W764a geben

3 Dann neu starten

4 Nun das Controlcenter einzeln herunterladen und installieren

Fertig ist die Sache
Mitglied: Skyemugen
10.10.2011 um 08:27 Uhr
Aloha,

eine Frage:

Wozu benötigt man auf einem SBS das CCC? Den Mist pack' ich mir höchstens auf einen Gamer-PC

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.10.2011 um 23:41 Uhr
Hi !

Egal bei was (Drucker, Sound, Grafik) ich installiere seit Jahren nur noch die Treiber und die (am liebsten) über eine INF....So bleibt das System lange sauber, schnell und stabil....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Arsimael.Inshan
15.11.2011 um 13:16 Uhr
ATI/AMD hat bei Grafikkarten ohnehin verkackt. Ich bins leid bei Grafikkartentreibern von denen immer wieder Betatester zu sein. Office-PC bekommt ne Intel Graka (Über den Corei"X" CPU und gamerkisten ne nVidia.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Sicherheitsgrundlagen

RAID, Datenschutz und wie das mit den Bits so funktioniert

Erfahrungsbericht von SamvanRattSicherheitsgrundlagen16 Kommentare

Das ist keine Anleitung sondern ein Erfahrungsbericht aus einer Schulung die ich zum Thema Datenrecovery im SAN Umfeld gehalten ...

Windows 7

Bluescreen "STOP: 0x000000D1" bei Upgrade Windows Vista auf Windows 7 als VirtualBox Gast

Erfahrungsbericht von Stronzolios.KakaloidisWindows 72 Kommentare

καλημέρα, liebe Kolleginnen und Kollegen, falls jemand über dieses exotische Upgrade-Problem stolpert und nach einer Lösung sucht: Das Upgrade ...

Viren und Trojaner

Gefälschter Bluescreen: Troubleshooter-Malware zockt Windows-Nutzer ab

Information von BassFishFoxViren und Trojaner7 Kommentare

Troubleshooter soll sich als Installationsprogramm für nicht näher bezeichnete gecrackte Software tarnen, um auf Rechner zu gelangen. Waere interessant ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...