heysel
Goto Top

Bluescreen bei ATI HD 3x unf 4x 64 Bit Treiberinstallation

Hallo zusammen,

da ich jedes mal wenn ich mein Mediacenter neu installaieren muss, mich erst wieder neu schlau machen muss, will ich das jetzt mal hier nieder schreiben.

Wenn ich auf einem Windows 7 64 Bit oder einen Windos Server 2008 R2 die 64 Bit Treiber für meine ATI 3er oder 4er HD Serie installieren will bekomme ich wärend der Installation einen Bluescreen. Warum das so passiert konte ich nie herausfinden . Der Fehler passierte auch mit einem ganz frisch installierten System auf unterschiedlicher Hardware, daher hatte ich keine lust zu suchen und schreibe jetzt hier einen Umweg.

1. nur den Treiber ohne Catalyst Controll Center herunterladen und Entpacken (Einfach einmal die EXE ausführend, dann im Settup aber einfach auf abrechen gehen)

2. In den Gerätemanager gehen und der Grafikkarten manuell den Treiber aus dem Ordner C:\ATI\"Packetname"\Packages\Drivers\WDM\HDMICE\W764a geben

3 Dann neu starten

4 Nun das Controlcenter einzeln herunterladen und installieren

Fertig ist die Sache

Content-Key: 174338

Url: https://administrator.de/contentid/174338

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 10, 2011 at 06:27:54 (UTC)
Goto Top
Aloha,

eine Frage:

Wozu benötigt man auf einem SBS das CCC? Den Mist pack' ich mir höchstens auf einen Gamer-PC face-wink

greetz André
Member: mrtux
mrtux Oct 18, 2011 at 21:41:42 (UTC)
Goto Top
Hi !

Egal bei was (Drucker, Sound, Grafik) ich installiere seit Jahren nur noch die Treiber und die (am liebsten) über eine INF....So bleibt das System lange sauber, schnell und stabil....

mrtux
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Nov 15, 2011 at 12:16:31 (UTC)
Goto Top
ATI/AMD hat bei Grafikkarten ohnehin verkackt. Ich bins leid bei Grafikkartentreibern von denen immer wieder Betatester zu sein. Office-PC bekommt ne Intel Graka (Über den Corei"X" CPU und gamerkisten ne nVidia.