Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

brain.exe

Beitrag Off Topic Humor (lol)

Mitglied: einszweidrei

einszweidrei (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 11.01.2009, 5567 Aufrufe, 13 Kommentare

hallo
ich habe von einigen kollegen gehört dass ich durch die brain.exe ein gutes programm hab das alles wie eine firewall und antivirus macht nur das es viel besser sein soll. nur ich kann dem programm nicht vertrauen, als ich nämlich auf die 2seite gegangen bin,
wurde ich misstrauisch weil diese mir zu einfach schien. daher rag ich mal lieber fachleute die davon ahnung haben.
Soll man die nehmen oda nich

MfG
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.03.2007 um 23:20 Uhr
Moin,


lol, den kannte ich noch gar nicht!!! Die URL muß ich mir für den nächten nervenden User merken!!

Wo hast Du denn den gefunden?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
12.03.2007 um 23:43 Uhr
Soll man die nehmen oda nich

na unbedingt, was besseres gibt es nicht.
Von Anfang an stabil und vor allem Selbstlernend, ohne das es was kostet.

@ralf
echt kanntest nicht ? ist wirklich schon alt.
sehr lesenswert in dem Zusammenhang ist auch Manfred F.
http://groups.google.com/group/de.comp.security.firewall/msg/bd9cfd6ef9 ...

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.03.2007 um 00:20 Uhr
Ähm, also die Frage meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?

Die Aussage, das Programm würde nach ca 50 jahren Betriebszeit spürbar langsamer werden, kann ich übrigens nicht unbedingt bestätigen, ich kenne Installationen, die seit fast 60 jahren ohne spürbare Verluste laufen. Andererseits begegne ich auch ab und zu solchen, die bereits nach 20 Jahern regelrechte Performanceeinbrüche zeigten, und ja die waren in den meisten Fällen irreparabel.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
13.03.2007 um 00:41 Uhr
oooooch naja, gewissen Schwund gibts schon mal , aber ansonsten und im Allgemeinen läuft "brain.exe 1.0" doch recht lange tadellos.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
13.03.2007 um 06:31 Uhr
Brain.exe nutz ich schon seit Jahren. Vor allem seit Version 5.6 ist das Programm richtig ausgereift. Vorher gabs manche Bugs, zum Beispiel der berüchtigte Nobrain-Cache Overflow machte das Programm manchmal recht zäh.

Wir haben versucht, per Gruppenrichtlinie brain.exe auf die Clients auszurollen, was aber leider nicht bei allen Clients möglich war, aufgrund des "Hirnkrümmungsfaktors" einiger User. Bei den meisten läufts aber recht brauchbar.

Empfehlenswerte Optionen sind meiner Meinung nach

brain.exe --dontKlickStrangeEmailAnhang
brain.exe --letTheFirewallAn
brain.exe --doDaWindowsUpdate
brain.exe --dontSurfOnWarezSites
brain.exe --dontSurfWithAdminRights

Einfach mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.03.2007 um 08:27 Uhr
*muhahaaaaaaaaa*
Vielen Danke für die Aufheiterung an diesem Dienstag Morgen

Der Beitrag steht aber definitiv im falschen Bereich.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
13.03.2007 um 09:10 Uhr
Moin Moin,

das ist ja die härte *LOL* das kannte ich auch noch nich *ROFL*
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.03.2007 um 10:45 Uhr
BTW - inzwischen habe ich mit meinem Oldenburger-Platt-Compiler OPC++ auch eine Übersetzung ("Bregen 1.0 beta") zusammengeschrotet...

Wer Interesse hat...

Gruss Biber
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
13.03.2007 um 13:59 Uhr
@Biber

auja schick mir mal

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
13.03.2007 um 18:20 Uhr
*ROFL* ---> OPC++

Geil, hier sind alle genauso bekloppt wie ich...
Langsam wird mir klar, warum ich mich hier wohl fühle...

Vielleicht sollte ich mal in den Vi$ta Updates nach einem MPC (Münsterländer Platt Compiler) gucken! Dann verstehen meine DOS-Skripts mich vielleicht besser :D

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: einszweidrei
13.03.2007 um 19:31 Uhr
looooooooooooooooooooooooool
is mir jetzt erst aufgefallen was diese seite fürn sinn hat...
da sind aber auch keine anhaltspunkte drin um den scheiß zu verstehen, da muss man sich aber richtig hinsetzten...
naja sry für den thread :D
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
13.03.2007 um 21:58 Uhr
Da musste aufpassen!" Ich glaub Microsaft hat ein patent auf Kot-Teile des Oldenburger-Platt-Compiler OPC++ . der Compiler hat laut Computer-bild auch Teile von Windows Mistda korrumpiert. Das macht Aero noch flockiger wenn auch rektal reflektierend hab ich mir von Insidern sagen lassen.

Aber - man steckt nicht drin!
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
23.03.2007 um 12:50 Uhr
Ich hätte hier noch einen Vorschlag für eine Lösung, die auf keinem System fehlen darf:
Absolut sichere Firewall, in Kombination mit Brain.exe unschlagbar.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...