einszweidrei
Goto Top

brain.exe

hallo
ich habe von einigen kollegen gehört dass ich durch die brain.exe ein gutes programm hab das alles wie eine firewall und antivirus macht nur das es viel besser sein soll. nur ich kann dem programm nicht vertrauen, als ich nämlich auf die 1seite gegangen bin,
wurde ich misstrauisch weil diese mir zu einfach schien. daher rag ich mal lieber fachleute die davon ahnung haben.
Soll man die nehmen oda nich

MfG

Content-Key: 52269

Url: https://administrator.de/contentid/52269

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 12, 2007 at 22:20:22 (UTC)
Goto Top
Moin,


lol, den kannte ich noch gar nicht!!! Die URL muß ich mir für den nächten nervenden User merken!! face-big-smile

Wo hast Du denn den gefunden?

Ralf
Mitglied: 36539
36539 Mar 12, 2007 at 22:43:52 (UTC)
Goto Top
Soll man die nehmen oda nich

na unbedingt, was besseres gibt es nicht.
Von Anfang an stabil und vor allem Selbstlernend, ohne das es was kostet. face-wink

@ralf
echt kanntest nicht ? ist wirklich schon alt.
sehr lesenswert in dem Zusammenhang ist auch Manfred F.
http://groups.google.com/group/de.comp.security.firewall/msg/bd9cfd6ef9 ...

onegasee59
Member: geTuemII
geTuemII Mar 12, 2007 at 23:20:44 (UTC)
Goto Top
Ähm, also die Frage meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?

Die Aussage, das Programm würde nach ca 50 jahren Betriebszeit spürbar langsamer werden, kann ich übrigens nicht unbedingt bestätigen, ich kenne Installationen, die seit fast 60 jahren ohne spürbare Verluste laufen. Andererseits begegne ich auch ab und zu solchen, die bereits nach 20 Jahern regelrechte Performanceeinbrüche zeigten, und ja die waren in den meisten Fällen irreparabel.

geTuemII
Mitglied: 36539
36539 Mar 12, 2007 at 23:41:30 (UTC)
Goto Top
oooooch naja, gewissen Schwund gibts schon mal face-wink, aber ansonsten und im Allgemeinen läuft "brain.exe 1.0" doch recht lange tadellos.

onegasee59
Member: spacyfreak
spacyfreak Mar 13, 2007 at 05:31:41 (UTC)
Goto Top
Brain.exe nutz ich schon seit Jahren. Vor allem seit Version 5.6 ist das Programm richtig ausgereift. Vorher gabs manche Bugs, zum Beispiel der berüchtigte Nobrain-Cache Overflow machte das Programm manchmal recht zäh.

Wir haben versucht, per Gruppenrichtlinie brain.exe auf die Clients auszurollen, was aber leider nicht bei allen Clients möglich war, aufgrund des "Hirnkrümmungsfaktors" einiger User. Bei den meisten läufts aber recht brauchbar.

Empfehlenswerte Optionen sind meiner Meinung nach

brain.exe --dontKlickStrangeEmailAnhang
brain.exe --letTheFirewallAn
brain.exe --doDaWindowsUpdate
brain.exe --dontSurfOnWarezSites
brain.exe --dontSurfWithAdminRights

Einfach mal ausprobieren!
Mitglied: 17243
17243 Mar 13, 2007 at 07:27:06 (UTC)
Goto Top
face-smile *muhahaaaaaaaaa* face-smile
Vielen Danke für die Aufheiterung an diesem Dienstag Morgen face-wink

Der Beitrag steht aber definitiv im falschen Bereich.

gretz drop
Member: LordAsriel
LordAsriel Mar 13, 2007 at 08:10:16 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

das ist ja die härte *LOL* das kannte ich auch noch nich *ROFL*
Member: Biber
Biber Mar 13, 2007 at 09:45:03 (UTC)
Goto Top
BTW - inzwischen habe ich mit meinem Oldenburger-Platt-Compiler OPC++ auch eine Übersetzung ("Bregen 1.0 beta") zusammengeschrotet...

Wer Interesse hat...

Gruss Biber
Mitglied: 36539
36539 Mar 13, 2007 at 12:59:57 (UTC)
Goto Top
@Biber

auja schick mir mal face-wink

gruß
onegasee59
Member: fugu
fugu Mar 13, 2007 at 17:20:04 (UTC)
Goto Top
*ROFL* ---> OPC++

Geil, hier sind alle genauso bekloppt wie ich...
Langsam wird mir klar, warum ich mich hier wohl fühle...

Vielleicht sollte ich mal in den Vi$ta Updates nach einem MPC (Münsterländer Platt Compiler) gucken! Dann verstehen meine DOS-Skripts mich vielleicht besser :D

Fugu
Member: einszweidrei
einszweidrei Mar 13, 2007 at 18:31:55 (UTC)
Goto Top
looooooooooooooooooooooooool
is mir jetzt erst aufgefallen was diese seite fürn sinn hat...
da sind aber auch keine anhaltspunkte drin um den ### zu verstehen, da muss man sich aber richtig hinsetzten...
naja sry für den thread :D
Member: spacyfreak
spacyfreak Mar 13, 2007 at 20:58:21 (UTC)
Goto Top
Da musste aufpassen!" Ich glaub Microsaft hat ein patent auf Kot-Teile des Oldenburger-Platt-Compiler OPC++ . der Compiler hat laut Computer-bild auch Teile von Windows Mistda korrumpiert. Das macht Aero noch flockiger wenn auch rektal reflektierend hab ich mir von Insidern sagen lassen.

Aber - man steckt nicht drin!
Mitglied: 45426
45426 Mar 23, 2007 at 11:50:40 (UTC)
Goto Top
Ich hätte hier noch einen Vorschlag für eine Lösung, die auf keinem System fehlen darf:
Absolut sichere Firewall, in Kombination mit Brain.exe unschlagbar. face-wink