Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Briefumschlagsymbol in Outlook 2007 - 2010

Anleitung Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DockMaster-de

DockMaster-de (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2010, aktualisiert 04.10.2010, 24912 Aufrufe, 9 Kommentare

Wir alle kennen die Problematik mit Outlook 2007/2010 und das
verschwundene Briefumschlagsymbol. Sie sitzen gerade nicht am
Rechner und erhalten eine neue Nachricht und bekommen davon
nichts mit.
Hierzu habe ich einen Workaround entwickelt um das Symbol
wieder darzustellen.

So sollte es im Systray aussehen...

dbea203cb424d39107882611b43c5757 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zuerst müssen wir uns ein kleines Programm herunterladen.
http://maximiliankrauss.net/downloads/outlookTrayHelper.zip
Dieses Programm wird mit freundlicher Genehmigung von
Maximilian Krauß (maximiliankrauss.net) unter der Freewarelizenz
zur Verfügung gestellt.
Dieses Programm kopieren Sie in einen Ordner ihrer Wahl.

Danach erstellen wir eine neue Regel im Menue
-> Extras -> Regeln und Benachrichtigungen.
Regelbeschreibung: Nach Erhalt einer Nachricht,
über das Konto "Konto_Name",
und nur auf diesem Computer,
outlookTrayHelper.exe starten.

6565265bb0590eeda76c47c193bc210a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun erhalten wir wieder wie gewohnt unser Briefumschlagsymbol
im Systray.

Damit nach einem Doppelklick auf das Symbol im Systrays sich Outlook automatisch öffnet, muss man sich im Posteingang befinden!


have a nice day...

dockmaster-de
Mitglied: KowaKowalski
05.10.2010 um 19:11 Uhr
Hi Dockmaster,

ich hab 2010 installiert und bei mir ist das Umschlagsymbol ohne irgendwelche Zusatzfreeware oder Regeln in der Taskleiste aufgetaucht. Sobald ne Mail eintrifft ist es da und nistet sich neben mein Outlooksymbol.
Allerdings läuft mein Outlook unter XP prof. Und ich habe (mit rechtsklick aufs Taskleistensymbol) die Optionen "ausblenden wenn minimiert" und "Desktopbenachrichtigung bei neuen Nachrichten" ausgewählt.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.10.2010 um 22:52 Uhr
Hi kowa,
wie rufst du deine E-Mails ab, über einen Exchangeserver oder IMAP?!
Bei mir zeigt Outlook den Eingang von Emails über IMAP nichts an... benutzte Outlook 2010 und windows 7.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
06.10.2010 um 18:34 Uhr
Hi Dani,

ich rufe per POP3 kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das es dort für Ex und POP andere Benachrichtigungsverfahren geben sollte.


jewunken
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Hyperlord
06.10.2010 um 21:09 Uhr
Benachrichtigungssymbole anpassen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.10.2010 um 21:48 Uhr
Moin,
interesant.... ich hab das Problem an allen Testrechnern.

Unter POP3 wird mir auch unter Windows 7 ein Briefumschlag im Tray angezeigt, hat man wohl in der Final von Outlook geändert! Nur eben mit IMAP nicht. Das Symbol in der Taskbar funktioniert auch nur mit POP3, nicht mit IMAP.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DockMaster-de
06.10.2010 um 22:22 Uhr
@all

wir sollten eine Liste erstellen in welchen Konfigurationen das Symbol im Tray erscheint oder nicht erscheint.
Damit können wir den Usern und Administratoren ein Werkzeug zur Verfügung stellen, ob Sie tätig werden müssen
oder nicht.

Bitte mit Angaben über:

- Betriebssystem
- Office Version
- Einstellungen im Tray

Damir haben wir ein genauen Überblick und können die Informationen zusammenstellen.

have a nice day...

dockmaster
Bitte warten ..
Mitglied: r1chy2
13.10.2010 um 09:35 Uhr
"Datei" - "Optionen" - "E-Mail" -> dort unter der Überschrift "Nachrichteneingang" gibts den Punkt "Briefumschlagsymbol in der Taskleiste anzeigen" (wer ihn nicht finden kann: "Alt" + "Y")
Bitte warten ..
Mitglied: DockMaster-de
13.10.2010 um 12:32 Uhr
Ich habe das ganze nochmal beobachtet und stelle fest, dass das Symbol genau so lange im Trays steht wie in den "Desktopbenachrichtigungseinstellungen" eingetragen ist.
System: Windows 7, Office 2007

have a nice day...

DockMaster
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.07.2011 um 17:39 Uhr
Moin,
mit dem SP1 von Office 2010 erhalten wir nun auch bei IMAP den Briefumschlag in der Taskleiste!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...