manuel-r
Goto Top

Bug oder doch Feature in WindowsMail bei Anhängen?!

Guten Abend alle zusammen
Ich bin gerade am Notebook meiner Freundin über einen Bug im Update auf IE9 gestolpert und wollte das hier schnell niederschreiben um es für die Nachwelt zu dokumentieren. Aber mal ganz von vorne:
Irgendwann diese Woche war das installierte Win Vista der Ansicht es wäre doch für meine LG schön wenn sie zukünftig den IE9 nutzen könnte. Es fing also fleißig an zu installieren. Heute ist dann aufgefallen, dass in Windows Mail im Vorschaufenster keine Büroklammer mehr angezeigt wird wenn eine Mail einen Anhang besitzt.
Da ich ja hier der Bitversteher bin solte ich mir das also ansehen. Gesagt getan und fix alle in Frage kommenden Optionen abgeklärt. Auf den ersten Blick ist auch alles so wie es sein soll.

Unter Optionen findet man im Bereich Lesen diesen Dialog:
257390cd15b0a358f0a26ae1a9962b6c

Na, fällt jemandem was auf?
"Ja, " sagen jetzt bestimmt alle, "der Dödel hat auf 'Nur-Text'-Anzeige umgestellt".
Und ihr habt sogar Recht. Nur, dass bei gesetztem Haken unter "Nur-Text" eben nicht das passiert sondern die Mails als HTML angezeigt werden. Die Funktion der Option ist also genau verkehrt herum.

Manuel

Content-Key: 167731

Url: https://administrator.de/contentid/167731

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 10, 2011 at 05:55:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Information okay, aber ich vermisse den Anleitungscharakter....

brammer
Member: manuel-r
manuel-r Jun 10, 2011 at 06:59:39 (UTC)
Goto Top
Stimmt - eine Frage ist es aber auch nicht. Und deshalb habe ich mich dafür entschieden, weil es als Problemlösung eher einer Anleitung gleich kommt, es als Anleitung zu posten.
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 10, 2011 at 07:26:44 (UTC)
Goto Top
Ich würde das eher als Tipp einordnen. Anleitungen sind normalerweise viel ausführlicher und behandeln mehr, als bloß die Funktion einer Option innerhalb eines Programs.

Gruß
Snow
Member: manuel-r
manuel-r Jun 10, 2011 at 09:48:43 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Tipp war ein guter Tipp. Darauf war ich gar nicht gekommen. Hab's kurzerhand umgestellt...