Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Mitglied: Volchy

Volchy (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2017, aktualisiert 10:53 Uhr, 1241 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben.

Entgegen der aktuellen Veröffentlichung musste ich bislang mehrmals feststellen, dass das Update nicht automatisch nach installiert wird.
Bislang konnte ich dieses Verhalten auf Windows 7 Systemen feststellen. Über das Menü "Hilfe --> Über Firefox" wird angezeigt, dass das System aktuell sei.
Ein manuelles Nachinstallieren ist hier nötig gewesen (Download-Page).

Eventuell tritt das bei dem Einen oder Anderen auch noch auf oder ist noch nicht aufgefallen.

Liebe Grüße
Volchy
Mitglied: VGem-e
07.12.2017 um 09:12 Uhr
Moin,

konnte ich bei den PCs mit Windows 10 (1703) bislang nicht feststellen.

Ich muss demnächst aus unserem Archiv 2 PCs, die noch mit Windows 7 installiert sind, aktualisieren und kann dann ggf. nachberichten.

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: KnoPPerS
07.12.2017 um 09:29 Uhr
Moin,

kann das Verhalten mit dem nicht erscheinenden Update innerhalb von Firefox bestätigen. Ich habe kurzum die Setup Datei geladen und so das Update durchgeführt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
07.12.2017 um 11:41 Uhr
Hallo Volchy,

danke für die Info.
Zitat von Volchy:
Bislang konnte ich dieses Verhalten auf Windows 7 Systemen feststellen. Über das Menü "Hilfe --> Über Firefox" wird angezeigt, dass das System aktuell sei.
...weil Du es nur unter W7 versucht hast oder weil es nur dort auftrat?
Falls es b) sein sollte, dann:
- Welche OS sind bei Dir nicht betroffen?
- Hast Du eine Idee wo der Zusammenhang zwischen FF und OS liegen könnte?

Ich habe es gerade auf meinem Laptop ausprobiert und das sagt mir auch 57.0 wäre aktuell.
Windows 10 Pro 64-bit (de-DE) 1709 [10.0.16299.98]

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.12.2017 um 14:42 Uhr
Hallo
auf meinem Windows 10 (1703) 32 Bit ist die 57.0 auch aktuell ...

Gruß
...
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
08.12.2017, aktualisiert um 00:38 Uhr
Hallo,

Unsere englischen FF sind mittlerweile 57.0.2, muss heute nachmittag reingekommen sein.
2017-12-07 18_18_06-about mozilla firefox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die deutschen FF stehen alle bei 57.0.1, ohne Hand angelegt zu haben. Die Aktualisierung auf 57.0.2 duerfte demnaechst aufschlagen, denke ich.
2017-12-07 18_21_28-Über mozilla firefox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beide Versionen FF laufen bei uns unter W10.

Ist bei Euch noch eingestellt, das der FF automatisch nach Updates suchen und diese installieren darf?
2017-12-07 18_31_18-settings - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

[Update]
Mein privater FF ist gerade auf Version 57.0.2 angehoben worden.
Kann es sein, dass bei Euch die 57.0.1 nicht ankam, weil diese Version schon ueberholt ist/war? Ebenso ist moeglich, dass die neueren Versionen noch nicht auf den regionalen Spiegelservern ist/war und deshalb nichts aktualisiert wird/wurde.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
08.12.2017 um 01:36 Uhr
Hallo BassFishFox,

danke für die Info.

Zitat von BassFishFox:
Ist bei Euch noch eingestellt, das der FF automatisch nach Updates suchen und diese installieren darf?
Das ist bei uns nicht einheitlich.
Bei meinen persönlichen Rechnern (Büro/Zuhause/Laptop) ist die Automatik abgewählt.

Meinen Bürorechner habe ich gerade suchen lassen und er hat auch die 57.0.2 (deutsch) gefunden.
Mein Laptop, mit dem ich heute Mittag kein Update fand, mache ich jetzt nicht mehr an, sondern meinen Bürorechner aus.

Das Update-Problem scheint sich ja als Strohfeuer herausgestellt zu haben.
Falls mir noch Rechner begegnen, die nicht Updaten wollen, gebe ich aber Bescheid.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
08.12.2017, aktualisiert um 12:29 Uhr
Moin,

mir wurde unter W10 grad ebenfalls die Version 57.0.2 angeboten, die ich jetzt testweise installiert habe...

Gruß
VGem-e

Edit:
Lt. Heise.de (https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheits-Updates-fuer-Firefox-Q ...) wird mit der 57.0.2 auch ein Sicherheitsproblem behoben!
Bitte warten ..
Mitglied: Volchy
11.12.2017 um 07:00 Uhr
Moin,

unter den W7 Clients hat das Update auf die 57.0.2 nun auch wieder automatisch gegriffen.

lG
Volchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Webbrowser

Firefox 57 Quantum steht zum Download bereit

Information von FrankWebbrowser25 Kommentare

Der neue Firefox 57 mit dem Codenamen "Quantum" steht ab sofort per FTP zum Download bereit. Ab morgen 14.11.2017 ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittelAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Server 2016, System Center 2016 ist released

Information von certifiedit.netMicrosoft9 Kommentare

Moin Mit Admins, eben hat Microsoft Server 2016 und System Center 2016 (etc) released.

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 MinutenAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...