Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Burger King zeigt mit Hilfe des Whoppers was die Aufhebung der Netzneutralität bedeutet

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

24.01.2018, aktualisiert 21:13 Uhr, 2399 Aufrufe, 12 Kommentare, 14 Danke

Da die meisten US-Bürger nichts mit dem Begriff Netzneutralität anfangen können, starten die ersten US-Firmen eine Art Aufklärung. In dem folgenden Video zeigt "Burger King" den Menschen, was die Aufhebung der Netzneutralität durch die FCC in einem ihrer Restaurants bedeutet. Schaut es euch an, danach hat es auch der durchschnittliche US-Bürger verstanden


Gruß
Frank
Mitglied: magicteddy
24.01.2018, aktualisiert um 21:22 Uhr
Strike

Jetzt fehlt nur noch eine Superbowl Übertragung mit 4 FpM (Frames per Minute)!

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.01.2018, aktualisiert um 22:03 Uhr
Achwas. Das wuerden die natuerlich nie tun.
Eher gibt es die Uebertragung mit 30 Minuten Zeitverzug fuer Nicht-NFL-Channel-Bucher und/oder extra Werbung vor jedem TouchDown. Obwohl, die Werbung ist ja auch nicht zu verachten Sprich genau so wie BK es versucht zu erklaeren.

Im Endeffekt kann sich der Endverbraucher eh nicht wehren, da es in vielen Gegenden nur einen Internet-Provider gibt wo das schnelle Internet (mehr wie 10 MBit Down) aus der "Dose" kommt. Wenn Du Glueck hast sind es zwei, Comcast und ATT. Und rate mal wen die sponsort haben letztes Jahr. Google, Hotwire und irgendwelche Stadtwerke lasse ich aussen vor. Wer in deren Gebieten sitzt hat wirklich Glueck, muss aber dann z.B. NFL dazu buchen. LTE ist fein, schoen ausgebaut, aber wahnsinnig teuer. Im Moment wohl $70 monatlich beim rosa Riesen fuer einen Anschluss, andere bieten fuer $40 aber nur wenn Du 4 Anschluesse und Telefone von denen nimmst usw. Achja, Steuer dazu und andere Abgaben (abhaengig von Bezirk/Staat) kommen noch dazu. Ok. Du hast unlimited Data, aber nur bis 1, 2, 4 oder 12 GB je nach Anbieter.

Das was die FCC verbrochen hat (unter dem von zufaellig von Verizon, einem mit Comcast zusammengehenden Mobilfunkprovider, frueher bezahlten Mitarbeiter Ajit Pai) wird den Wettbewerb nicht ankurbeln, eher komplett verzerren.

Wie ueberall halt, die Kohle und nur die zaehlt.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.01.2018 um 22:43 Uhr
Hallo,

Na klar.... wenn es ums Essen geht....

Guter Clip...

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
24.01.2018 um 22:50 Uhr
oder geofencing lokal:

Spielt Deine Heimmannschaft kostet die Übertragung in Deiner Heimat extra. Spiele anderer Mannschaften sind kostenlos.

Hm, erinnert mich irgendwie an den MDR,

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.01.2018 um 00:51 Uhr
Hier der Link zur Petition
Http://change.org/savethenet
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
25.01.2018, aktualisiert um 10:15 Uhr
Ich lach' mich grad' schlapp. "MBPS"= Making Burgers Per Second

Genial.

@Frank:

Und Dein trockener Humor ist auch köstlich:

Schaut es euch an, danach hat es auch der durchschnittliche US-Bürger verstanden

Ein geradezu sanfter Hinweis auf die Doofheit der Amis. Zumindest rechne ich hier in Nordwesteuropa mit deutlich mehr Treffern, wenn Leute auf der Straße auf das Thema Netzneutralität angesprochen werden.



Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Radioflyer
25.01.2018, aktualisiert 26.01.2018
Moin Frank,

sehr geil Amis und ihr Fresschen...

Ich wünsche mir die "Texas Version", da werden dann die Knarren gezogen, wetten?

Cheerz, RF
Bitte warten ..
Mitglied: Gahmuret
25.01.2018 um 10:04 Uhr
Top Video

PS: FpM...sind das Fritten pro Minute?
Bitte warten ..
Mitglied: DerLux
25.01.2018 um 12:46 Uhr
Zitat von Gahmuret:

PS: FpM...sind das Fritten pro Minute?

In Amerika ist es gängig Fritten in FPS (Fritten pro Sekunde) zu messen.
So 60 Fritten sind kein Thema bei aktuellen Friteusen!
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
25.01.2018, aktualisiert um 22:00 Uhr
Moin,

ich habe da eine Idee, mal ne Friteuse für Männer:
Friteuse für Männer

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
26.01.2018, aktualisiert um 23:33 Uhr
Danke für das Video! Mal wieder gut gelacht.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das heute schon häufig so gehandhabt wird und zwar ohne, dass sich jemand aufregt? Hätte der "Fast-Lane-Burger" nicht $ 26.- sondern nur das doppelte gekostet oder eine "Whopper-Prime"-Mitgliedschaft für $39.- mtl. würde wieder zu normalem Service führen... ich wette, die Leute würden das fressen... (sic!)

Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Sendungen bei Amazon vor einigen Jahren auch ohne "Prime" meist noch am selben Tag in den Versand gingen? Heute wartet man erstmal 24h bevor der Lagerroboter sich in Bewegung setzt, wenn man nicht extra zahlt.

Auf dem Zustellweg kann ich ganz selbstverständlich für nen Extra-Obulus bevorzugt werden.
Der ICE ist teurer als die Bummelbahn. (Das war bei der Bahn nicht immer so!) Beim Arzt bekomme ich schneller einen Termin, wenn ich das 2,5-fache bezahle. undsoweiterundsofort.
Wir sind so sehr an das Grundprinzip der Ungleichbehandlung durch finanziellen Status gewöhnt, dass uns das normalerweise gar nicht mehr auffällt.

Vorschlag meinerseits: Die schwarze Plakette.
Ab einem KFZ-Gesamtgewicht von 2 Tonnen und einer Leistung von 200 PS kann man für nur 10.000 Euro jährlich ausschliesslich die linke Spur auf Autobahnen befahren. An jeder Baustelle gibt es eine schwarze Spur, die schneller ist und in den Innenstädten gibt es (dann endlich legal!) die Erlaubnis auf Gehwegen, Zebrastreifen und Behindertenparkplätzen zu parken....

Oder nein: Besser: Die Hersteller erhalten die Möglichkeit, gegen einen entsprechenden Betrag ihre Fahrzeuge mit der schwarzen Plakette auszustatten. Dann können die Verbraucher ja wieder "frei" entscheiden, ob sie als Roadrunner oder Gary unterwegs sein wollen. Und die Kosten trägt ja die Industrie. Supi!

Wichtig ist nur, dass die Ressource im Zweifel künstlich verknappt wird und die Hersteller mit dem Verkauf der Zusatzleistung mehr verdienen, als sie ausgeben. (siehe auch: "Nestle, Wasser, Afrika")

Man könnte auch ausbauen, so dass alle gleich schnell fahren (surfen) können, aber...

Vor dem Hintergrund verstehe ich den schleppenden Netzausbau auch wieder besser. Man denkt immer, die sind nur unfähig, dabei werden häufig nur die wahren Ziele nicht kommuniziert und das lässt die Politik dann blöde aussehen... Beispiele dafür gäbe es genug...
Aber ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker...

Buc (der jetzt ganz schnell nochmal unterschreibt)
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
29.01.2018 um 11:51 Uhr
Danke. Da macht der Montagmorgen doch gleich mal Spass.
Aber das ist überall der Trend: Es ist ja nicht so das man nicht bedient wird (ob nun mit Ware oder Datenstrom), aber schnell geht´s eben nur für die die extra zahlen.

Gruss vanTast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Unterschriftenaktion für Netzneutralität...

Information von mrtuxCloud-Dienste2 Kommentare

Hi liebe Kollegen! Momentan läuft wieder eine Unterschriftensammlung zum Thema Netzneutralität. Wem von den Kollegen das Thema auch wichtig ...

Informationsdienste

RIP: Die europäische Netzneutralität

Information von FrankInformationsdienste37 Kommentare

Der Anfang vom Ende des europäischen Internets, so wie wir es jahrelang kannten, wurde vom EU-Parlament entschieden. Ein schwarzer ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von FrankInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Windows 7

Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an

Tipp von ApophisWindows 72 Kommentare

Hallo, vielleicht erspart das Folgende ja dem einen oder anderen langes Suchen bzw. eine Neuinstallation. Nach einem Stromausfall konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...