robert15
Goto Top

CAPS Lock im Terminal Client

Hallo

Möglicherweise hilft das ja auch anderen.
Ausprobiert mit Windows 7-64 und einem Windows Server 2008.

Eine Kundin konnte in einer TC-Sitzung CAPS Lock zwar ein, aber nicht mehr ausschalten.
Ein Workaround war, daß sie die Sitzung minimierte und auf dem lokalen Desktop CAPS Lock ausschaltete (mit der Umschalttaste); anschließend mußte in der TC-Sitzung nochmals die Umschalttaste benutzt werden und die Tastatur konnte wieder normal benutzt werden.

Beide Desktops sind noch so eingestellt, daß die Umschalttaste die Feststellung (CAPS Lock) löst.

Auf meinem System habe ich das Verhalten von CAPS Lock auf Default zurückgesetzt (CAPS Lock schaltet ein UND aus). Jetzt funktioniert die Feststelltaste auch in der TC-Sitzung wieder 'richtig'.

Content-Key: 195750

Url: https://administrator.de/contentid/195750

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock