Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Countdown in Flash mit Actionscript

Anleitung Entwicklung

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

17.05.2006, aktualisiert 24.04.2008, 41446 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

tutorial für einen leichten counter in flash:

als erstes legen wir in der ebene 1 ein DYNAMISCHES textfeld an
und geben diesem dann einen belibigen instanznamen in meinem bsp uhr

dann erstellen wir eine neue ebene in dieser ebene 2 öffnen wir dann den editor
für das actionscript mit F9

im editor geben wir jetzt den folgenden code ein :

01.
treffen = new Date(2006,5,9,17,59,59);  //is das datum des tages an dem der countdown enden soll die letzten 3 ziffern sind 
02.
 //die uhrzeit in meinem fall 17,59,59 also 17 uhr 59 und 59 sek ACHTUNG bei flash beginnen die monate 
03.
 //mit null also januar = 0, februar 1 ... dezember = 11 
04.
 
05.
function countdown() 
06.
07.
jetzt = new Date(); // das datum im mom 
08.
rest = treffen - jetzt; 
09.
sek1 = Math.floor(rest/1000); //umrechnung millisek. in sek  
10.
tage = Math.floor(sek1/86400); // berchnung der tage 
11.
sek2 = sek1 - (tage * 86400); // übrige sek nach abzug der tage 
12.
std = Math.floor(sek2/3600); //restliche stunden 
13.
sek3 = sek2 - (std*3600); //restsek nach abzug von tagen und std 
14.
min = Math.floor(sek3/60); //minuten 
15.
sek = sek3 - (min*60); // sekunden  
16.
 
17.
 
18.
uhr.text = tage + " Tage " + std + " Stunden " + min + " Minuten " + sek + " Sekunden" 
19.
 //ausgabe also was in testfeld angzeigt wird wobei das zwischen den " " genau so übernommen wird 
20.
 
21.
22.
 
23.
setInterval(countdown,1000); 

ok nun könnt ihr noch in der ebene 1 grafische sachen einfügen soviel ihr wollt!
Mitglied: ogzoora
06.09.2006 um 16:52 Uhr
super countdown!

hab allesdings ein problem. nach ablauf des countdowns läuft er weiter. z.B. -1 Tage usw. ...

ist es möglich den countdown bei 0 zu stoppen oder einen gotoandplay-befehl einzubauen um beispielsweise eine animation nach ablauf des countdownsablaufen zu lassen??

vielen dank im voraus.

mit freundlichem gruß

paskal
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
16.09.2006 um 22:08 Uhr
auf deine antwort hab ich dir eine nachricht geschickt.
da hab ich dir erklärt, was an machen muss ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
10.11.2006 um 20:12 Uhr
also was willst du erklärt haben?
wie man den code eingibt (also wo), oder was er machen soll?
Bitte warten ..
Mitglied: alberthelle
02.08.2007 um 11:16 Uhr
Könntest du mir bitte auch sagen, wie man einstellt, dass wenn das Datum erreicht ist, der Counter bei NULL bleibt und nicht in den Minusbereich geht bitte?!?! DAS WÄRE SUPER, weil grad sehr dringend!

liebe grüsse - AH
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
08.09.2007 um 08:43 Uhr
Wie wäre es mit dem STOP Befehl?
Habt ihr den schon ausprobiert.

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: salonloewi
07.11.2007 um 17:45 Uhr
hier noch eine kleine anregung:
meistens sieht der countdown besser aus, wenn die zahlen unter 10 mit einer vorangestellten 0 dargestellt werden, also für zwanzig uhr fünf und eine Sekunde:
20:05:01
statt wie bisher
20:5:1

dazu fügt man folgende Codezeilen ein:
01.
if (sek < 10) sek = "0" + sek; 
02.
if (min < 10) min = "0" + min; 
03.
if (std < 10) std = "0" + std; 
04.
 
05.
  //sorgt dafür, dass einstellige sekunden,  
06.
  //minuten und stunden mit einer  
07.
//vorangestellten 0 erscheinen.
genauso könnte man auch das Minus-Zeiten-Problem behandeln:
-------
01.
if (tage+std+min+sek <=0) { 
02.
//hier irgendeine reaktion, z.B. zu einem anderen Bild springen, wo irgendwas tolles passiert. 
03.
gotoAndStop(2); 
04.
}
ich habe letzteren Code noch nicht ausprobiert, aber die 0-Sache schon, sie klappt.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
22.02.2009 um 07:45 Uhr
Zitat von :
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Beitrag sehr alt ist habe ich eine Frage:
Ich bin komplett ein Neuling auf dem Gebiet und würde gerne das
Programm wissen mit dem man mit Actionscript programmieren kann..
Welches wäre bei dem Countdown am günstigsten?

MfG Net Devil


Sorry, dass ich so spät antworte, aber bin jetzt erst wieder auf der Seite ;)
Ähm, der Macromedia Flash kann das -> ich denke andere Flash Programme auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
20.12.2009 um 23:00 Uhr
Habe das nun auch mal getestet und bekomme auch negative Zahlen.
Man könnte etwas wie den IF-Case einbauen, damit alles, was kleiner als 0 zu 0 wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen
Tipp von beidermachtvongreyscullWindows Installation14 Kommentare

Ich hab mich immer geärgert, dass man den Mist von McAffee auf der Downloadseite von Adobe Flash abhaken muss, ...

Video & Streaming
Adobe-Webseite zum Download der Distributionsversionen des Flash-Player geht zum 22.01.2016 offline
Information von departure69Video & Streaming7 Kommentare

Hallo. nachdem sicherlich die meisten Admins nicht den Webinstaller zur Installation des Adobe Flash Player verwenden, sondern vermutlich diese ...

Google Android
Android Custom Rom flashen trotz abbrechender Verbindung zum PC
Tipp von netzwerkschlumpfGoogle Android

Liebes Forum, immer wieder bekomme ich das ein oder andere Android Smartphone auf meinen Tisch um dort ein Custom ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...