netzwerker-92
Goto Top

Cyberangriffe: Fünf Handlungsfelder für wirksamen Schutz

Vertrauliche Daten gelten als zentral für die Funktionsfähigkeit von Geschäftsprozessen und Wirtschaftssystemen. Und genau das macht sie für Kriminelle zur wertvollen Ware und damit Cyberkriminalität zu einem sehr lukrativen Geschäftsmodell. Jedes zweite mittelständische Unternehmen in Deutschland ist allerdings nicht ausreichend vor Cyberattacken und Datendiebstahl geschützt.

Konsequent umgesetzt, reichen fünf Maßnahmen aus, um Unternehmensprozesse wirksam vor Cyberangriffen zu schützen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Blogbeitrag: https://blog.genua.de/blog/post/cyberangriffe-fuenf-handlungsfelder-fuer ...

Content-Key: 351288

Url: https://administrator.de/contentid/351288

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.10.2017 um 20:17:59 Uhr
Goto Top
Hi.

In meinen Ohren ist das nur Bullshit-Bingo. Wo man auch hinschaut, der selbe Security-Schwachfug rauf und runter. Die Leute scheinen noch nicht verstanden zu haben, dass Gelaber a la "ganzheitliche Maßnahmen" nicht fruchtet - davon reden die Leute doch schon seit Jahrzehnten und umgesetzt wird dann faktisch was?

"Konsequent umgesetzt, reichen fünf Maßnahmen aus,..." - nehmen wir "Maßnahme" 3. Hier wird von BYOD gesprochen. Welche "Maßnahme" wird nun empfohlen? "Sensibilisierung des Managements und der Mitarbeiter für das Thema IT-Sicherheit. Unternehmensrichtlinien, Schulungen und Weiterbildungen". Gut, dann schulen wir die Mitarbeiter mal "konsequent" - wie sieht das bitte aus, "konsequentes" schulen, "konsequentes" Weiterbilden" usw.? Das ist nur Blabla. Schlimm.

Nichts gegen Genua oder gar Dich, aber solche Blogeinträge gehen mir mehr und mehr auf den Keks.