Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien aussuchen (Paare) und in Datenbank importieren (Visual Basic)

Tipp Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Praktikantin

Praktikantin (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2010 um 00:44 Uhr, 5984 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss ein Programm erstellen dass immer nur läuft wenn 4 text Dateien zusammen passen. Die Dateien haben folgende Namen:

2343_a.txt
2343_b.txt
2343_c.pdf
2343_d.txt

Wenn es in einem bestimmten Folder die 4 Dateien findet dann soll die 2343_d.txt in einer Tabelle importiert werden. Jede idee wäre mehr als hilfreich...Ein pseudocode mit den if's die benutzt werden müssen damit das Programm starten kann (bin zu einfältig dazu). Es kann auch sein dass es da noch eine Datei gibt die nicht dazugehört, die soll dann ignoriert werden bis all die anderen 4 Dateien dazukommen...
Ich weiß es klingt blöd aber ich weiss nicht mehr weiter... Vielen Dank im voraus für alles. Ich melde mich dann wieder Morgen. Bin wirklich gespannt auf eure Wertvolle Tipps!!!

Viele Grüsse die Schlaflose Praktikantin
Mitglied: dog
05.01.2010 um 01:01 Uhr
Es ist nicht möglich, dass dein Programm nur startet wenn die Dateien zusammenpassen - wohl aber, dass es nur arbeitet wenn die Dateien passen.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
a) Über Taskplaner arbeiten (immer mit zeitlicher Verzögerung)
b) Einen Dienst schreiben, der Dateiänderungen überwacht http://www.thescarms.com/vbasic/FolderSpy.aspx

Und als Pseudocode dann etwa so:
01.
folder = FileSystem.GetFolder("C:\..."); 
02.
if(folder.fileExists("2343_a.txt") && folder.fileExists("2343_b.txt") && folder.fileExists("2343_c.pdf") && folder.fileExists("2343_d.txt")) { 
03.
  #task 
04.
}
Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Praktikantin
05.01.2010 um 10:18 Uhr
Hallo Max und vielen Dank fuer die Superschnelle Antwort!

Die 2 Tipps sind wirklich sehr hilfreich. Ich werde a benutzen aber die zweite Loesung ist auch nicht schlecht. Tolle Iddee. Das Einzige Problem ist dass der Name der Dateien immer verschieden sein werden. Nicht 2343....

Vielen Dank. Ich werde mein bestes versuchen und auch die Seite immer wieder besuchen um eure wertvollen Tipps zu lesen!!

Die Praktikantin
Bitte warten ..
Mitglied: nube-li
05.01.2010 um 15:27 Uhr
hi

Wäre vllt. Hilfreich wenn wir wüssten wie so ein Name aussieht, ob es nur Zahlen sind oder auch Buchstaben etc.

Interessant wäre auch eine If -Abfrage : sprich um zu kontrollieren ob die Tabelle bereits existiert. Sonst erstellst/überschreibst du die immer wieder neu

Cheers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Visual Basic für anfänger (12)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
gelöst Visual Basic persönliche MSTSC Verbindung (3)

Frage von buserver zum Thema VB for Applications ...

Entwicklung
ICS Dateien automatisch in Outlook importieren (7)

Frage von derausgroenloh zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...