Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DDoS Angriffe auf unser RZ

Information Off Topic Papierkorb

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

29.01.2015, aktualisiert 18.03.2015, 980 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Administrator User,

heute ist die Verfügbarkeit unser Seite etwas löchrig. Aktuell (und gestern Nacht) ist unser Rechenzentrum Ziel eines sehr großen DDoS Angriffs. Die Techniker arbeiten auf Hochtouren daran, die IP-Flut in den Griff zu bekommen. Wenn die Seite also gerade mal nicht geht, einfach einen Kaffee holen und dann wiederkommen. In der Regel hat das System die Angriffe nach ca. 5 Minuten im Griff

Gruß
Frank
Mitglied: Alchimedes
29.01.2015 um 17:25 Uhr
Hey Frank ,

Kaffee steht schon hier , was mach ich nu ?
Aber die Seite ist ohne Probleme zu erreichen.
Was dieser Scheiss mit ddos soll.... damit ist doch auch keine Kohle mehr zu holen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
30.01.2015, aktualisiert um 16:21 Uhr
Hi,

ich glaube da geht es selten um Kohle. Eigentlich gibt es nur zwei Arten von User die dabei Spaß haben: Ein paar Kids die nicht wissen, was das für Konsequenzen (rechtlich gesehen) hat und Gruppen die absichtlich Schaden wollen.

Wie auch immer, lange wird das nicht mehr gut gehen. Die Software zu Erkennung der Quellen wird immer besser (kann ich persönlich bestätigen) und die Regierungen immer zorniger zu diesem Thema. Man kann sich ausdenken, wie es letztendlich ausgehen wird. Jeder der jetzt glaubt, man kann so etwas auf Dauer nicht verhindern und die Angreifer sind nicht ermittelbar sei gesagt: man kann.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Carlss
31.01.2015 um 00:30 Uhr
Ich bin ein wenig neugierig was die Topologie von Administrator.de betrifft. Wie viel Leistung hat denn euer Server (Cluster?).
Würde mich echt mal interessieren. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
31.01.2015 um 00:37 Uhr
Hi,

sorry, aber da gerade eine DDoS Angriff auf unser RZ lief, halte ich mich verständlicherweise mit solchen genauen Informationen zurück.

Was wir gegen DDoS machen wird ungefähr hier beschrieben:
http://www.aixit.com/ddos-protection/

Daten über unser Rechenzentrum findet man hier:
http://www.aixit.com/rechenzentrum-offenbach/

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Carlss
31.01.2015 um 00:40 Uhr
Okay, danke! Bin gerade schon über eine Whois Abfrage auf Aixit gekommen. Meine Frage kam vielleicht auch etwas unverschämt..
Bitte warten ..
Mitglied: firepower2k11
31.01.2015, aktualisiert um 23:56 Uhr
Hi Frank,

hast du eventuell paar Empfehlungen an Software, die die Quellen solche Angriffe erkennen kann?
Aufgrund unseres Mischbetriebes wären Empfehlungen sowohl für Windows als auch Linux nicht schlecht.

Grüße,
firepower2k11
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...