10470
Goto Top

Domain Umsonst

Wie man eine Domain bekommt die umsonst ist

Ihr kennt alle das Problem. Ihr habt eine eigene Website und müsst dann immer sehr lange Adressen schreiben (z.B. http://people.freenet.de/meine Homepage) das läst sich verhindern. Als erstes sollte man sich bei http://www.cydots.com oder http://www.nic.de.vu anmelden. Dann könnt ihr euch Namen aussuchen. Diese Art ist umsonst und werbe frei (Wenn bei jedem sarten der Homepage Werbung erscheit könnt ihr das abschalten, dann kommt die Werbung nicht mehr wieder. Das machen die Warscheinlich für User die nicht wissen das man das abschalten kann). Wenn ihr euch da angemeldet habt dann könnt ihr euch aussuchen wie eure Site heißen soll z.B.http://www.Ihr-Name.de.vu Der einzigste Nachteil wie ihr warscheinlich schon bemerkt habt ist das man nach dem .de noch etwas dahinter setzen muss z.B. .de.vu oder .de.ms aber da gibt es viel mehr Endungen( könnt ihr euch bei der Anmeldung aussuchen.)

Warum das Umsonst ist weiß ich leider nicht aber es ist für gewerbliche und private Zwecke völlig kostenlos.

Content-Key: 7746

Url: https://administrator.de/contentid/7746

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Jun 07, 2006 at 16:37:22 (UTC)
Goto Top
Die Frage hast Du Dir damit schon selber beantwortet: Wegen der Werbung. Weil viele Leute diese Domainregistrare unterstützen wollen (oder weil sie nicht wissen, wie Du sagtest, dass man die Werbung daektivieren kann) deaktivieren die Meißten die Werbung nicht, und so gibt es auch die Möglichkeit die Werbung abzuschalten. Würden alle die Werbung deaktivieren, würde es schnell keine Abschaltungsmöglichkeit mehr geben.

Ein weiterer, zu nennener Anbieter solcher Domains ist http://www.tipdots.com/ . Man kann übrigens dort auch die Option "in der Adresszeile des Browsers die Ziel-URL anzeigen" auswählen. Das hat den Vorteil, dass die URL bei Tipdots oder anderswo direkt auf den Webspace weiterleitet. So ermöglicht man den Usern das verlinken von Unterseiten und außerdem landet dann die eigene Seite nicht in einem Frameset mit einem Nullframe, der z.B. Werbung mit js einbindet etc, welches obendrein auch noch fehler enthält, die Webmaster die sich (wie ich) an die Webstandarts des W3C halten, stören. Gibt man nämlich dann unter http://validator.w3.org/ eine solche Tipdots-Domain an, wird das Frameset und nicht die Zielseite validiert. Auf meine Weise, wird die "wahre" Homepage validiert, sodass eben nicht die Fehler des Framesets von Tipdots, sondern nur die eigenen ;) angezeigt werden.


Gruß
DeeDee0815
Member: masterG
masterG May 07, 2007 at 16:28:08 (UTC)
Goto Top
Echt gute Anleitung! Super
masterG face-smile
Member: ChristianCarstensen
ChristianCarstensen Jun 18, 2008 at 10:22:16 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Eine Kostenlose seite gibt es auch bei www.beepworld.de

mfg chris