Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerwarteschlange unter Windows Server 2008 und 2008 R2 beendet sich selbständig.

Tipp Microsoft Windows Server

Mitglied: luke

luke (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010, aktualisiert 16:07 Uhr, 13919 Aufrufe, 1 Kommentar, 2 Danke

PrintServer sind eine feine Sache, hat man doch eine zentrale Stelle an der man Hand anlegen muss, wenn es um Einstellungen und Treiber geht.
Aus diesem Grund haben wir nach der Umstellung auf Windows 7 auch unsere Printserver entsprechend angepasst, sprich neue Maschinen mit Windows Server 2008 x86 und 2008 R2 aufgesetzt.
Test haben uns gezeigt, das eigentlich alles gut ist, bis..., ja bis unsere Benutzer auf das neue System los gegangen sind. Sobald die Druckserver mehr traffic hatten, hat die Druckerwarteschlange eine Bauchlandung gemacht und somit natürlich auch die Admins... (die sind ja immer schuld, weil die machen das ja extra!

Hallo,

Die Druckerwarteschlangen auf unseren Printservern haben sich immer wieder selbständig beendet, oft schon nach 2 Minuten. Startete man die Druckerwarteschlange neu, hielt es nur wenige Minuten.
Ein Zustand wie er für Benutzer, als auch für uns Admins nicht tragbar war. Zwar haben wir, zur schnellen Abhilfe, ein Script alle 2 Minuten ablaufen lassen, dass die Druckerwarteschlange erneut gestartet hat, aber so richtig war das nun auch nicht. Nach langen forschen sind wir darauf gekommen, das, wenn wir den Windows Dienst "Funtionssuchanbieter-Host" auf den Printservern deaktivieren alles wieder reibungslos funktioniert.

Wenn also ein anderer dieses Problem hat, deaktiviert einfch diesen Dienst auf dem/den Printserver(n)
.
Der Dienst ist übrigends für das automatische Konfigurieren von Kameras und auch Druckern zuständig. Auch das Media Center greift auf diesen Dienst zu. Wenn man also das Media Center nicht nutzt und die Drucker manuell einrichtet, kann dieser Dienst ohne Probleme deaktiviert werden.

Gruß
Luke
Mitglied: Fireglow
15.01.2013 um 11:27 Uhr
Kannst du noch sagen, mit welche Fehlermeldung die Druckerwarteschlange abgestürzt ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(4)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...