Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EasyTransfer von 8.1 überträgt keine XP Daten

Anleitung Microsoft Windows 8

Mitglied: compispezi

compispezi (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2014 um 11:29 Uhr, 4636 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute.

Manchmal denke ich, in Redmond gibt es eine Abteilung die es darauf abgesehen hat uns Admins den letzten Nerv zu rauben ,-)

Gerade habe ich einen XP Rechner auf Windows 8.1 hochgejagt. Wie bei Windows 8 gewohnt habe ich dazu mit Easy Transfer die Daten des XP Rechners auf eine externe Festplatte gesichert.
Da der 8.1 Datenträger noch nicht da war. Habe ich das EasyTransfer von Windows 8 verwendet.

Nachdem der Datenträger gekommen war habe ich jetzt Windows 8.1 auf den Rechner installiert.

Nach der Installation wollte ich dann wie gewohnt die Daten mit Easy Transfer wiederherstellen.

Hierfür habe ich natürlich das installierte EasyTransfer verwendet und staunte nicht schlecht als mir das EasyTransfer die Mitteilung machte, das die Übertragung von Daten einer XP Installation nicht möglich ist.

Ich habe dann die Installationsdisk von Windows 8 eingelegt und mit dem darauf befindlichen EasyTransfer ließen sich die Daten wie gewohnt übertragen.

Also, das EasyTransfer von Windows 8 kann XP Daten auf Windows 8.1 übertragen, das EasyTransfer von Windows 8.1 kann das nicht ??????????

Vielleicht liest ja ein Produktmanager von Microsoft mit und erleuchtet uns, warum dies so ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin voll überzeugt von Window 8.1 setzt alles um was ein mod. Betriebssystem braucht, aber zum Zeitpunkt des Megaumstiegs von XP muss man es den Leuten doch nicht schwerer machen als es sein muss.

Gruß
Helmut
Mitglied: Rache78
24.04.2014 um 11:52 Uhr
Hallo erstmal. ;)

Also, wenn es immer soooo einfach wäre, wie man es sich wünschen würde, dann wären wir Admins bald alle arbeitslos oder könnten nur noch als besserer Berater fungieren. ;)

Aber so sorgt Microsoft halt dafür, dass es uns nicht langweilig wird und wir noch bisschen was zu tüfteln haben. ;)

Grüsse Alex
Bitte warten ..
Mitglied: pcfan1234
06.05.2014 um 20:52 Uhr
Hallo,
mache es doch manuell. Möchtest du vom alten auf den neuen PC Daten übertragen?
Machs mit externen Festplatten.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 115122
07.05.2014 um 10:32 Uhr
Der neue Bestseller "XP mit Gewalt vom Markt wischen in 10 einfachen Schritten", mit informativen Kommentaren diverser hochrangiger Produktmanager, nur 34,99 €.

Ebenfalls erhältlich: Superduper-Bundle, enthält das Buch "XP mit Gewalt vom Markt wischen in 10 einfachen Schritten" plus Windows 8 Lizenz zum Drüberbügeln für nur 249,99 €.

Ok Scherz beiseite, das ist meiner Meinung nach ein wenig nach dem Motto "Wieso einfach wenns umständlich geht" gestaltet. Klar geht das mit den externen Festplatten, aber man versucht augenscheinlich den User mit Gewalt vom XP zu trennen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

MikroTik RouterOS
gelöst Dude - Server schickt keine Daten (7)

Frage von IP-PUPPI zum Thema MikroTik RouterOS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...