Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tipp Hardware Benchmarks

EFI als BIOS-Erweiterung

Mitglied: SmartySmile

SmartySmile (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2009, aktualisiert 17:08 Uhr, 6309 Aufrufe, 4 Kommentare

Es geht um meine, je sich durch Schlagzeilen entstehende, Bestürzung und mein Wundern!

Öfters dachte ich das Dinge mit denen ich mich beschäftigte plötzlich ersetzt werden würden. Ich bin ein bekennender Microsoft Windows-Nutzer, als Linux entstand dachte ich damals, wie esauch verhieß, alle würden sich auf Linux umstellen! Alle Prognosen so erinnere mich waren dann widerlegt. Trotzdem war ich nicht der Mensch der dachte das die Entwickler von Linux es aufgeben sollten. Es entstanden doch Vorteile von Linux, trotzdem kein Grund völlig von Windows abzusehen, ich dachte vieleicht ergänzen die beiden sich ja als Elemente des Netzwerks! Heute las ich einen Artikel in der C´t wonach es hieß EFI (Firmware-Standardisierung) das BIOS ersetzen würde, Hauptaugenmerkmal IBM usw. kann keine Vorherrschaft über ihre eigenen Produkte beibehalten, denn ihre Produkte würde das EFI für alle selber erkennen und man bräuchte keine Informationen mehr von den Herstellern selbst! Also müsste dann natürlich auch das BIOS direkt ersetzt werden um es zu bewerkstelligen. Natürlich wär dann Linux auch viel unabhängiger von den anderen verschiedenen Distributionen.

Als ich den Artikel begann zu lesen dachte ich das jetzt auch die Hardware-Analyze durch Diagnose Karten auch nicht mehr möglich wäre. Naja ich bin mir nicht mehr so sicher. Jedoch las ich das das BIOS alles so wie gehabt initialisiert(vor dem EFI-Ablauf), den selbsttest auch, somit war das eigentlich für mich so dann doch nicht der Fall!

Warum ich soviel schreibe ist, es gibt in der IT(Informationstechnologie)-Branche immer Parteien die ihrer Strategie spezifische Angaben machen. Auch ihrer Strategie angepasst, spezifische Technologien schaffen versuchen, dabei ist es ihnen wichtig andere aus dem Rennen zu drängen. Wenn aber, für mich so, sie mit dem ersetzen im gedanken beginnen konzentrieren sie sich so auf ihr eigenes Ding, so dass sie eigentlich sich selbst aus dem Markt drängen und dem Fortschritt der durch gemeinsames tun und machen entsteht kaum noch gerecht werden.
Mitglied: 60730
12.05.2009 um 17:21 Uhr
Servus,

wenn du mit den Dingen, die dich beschäftigen - die Return / Zeilenschaltertaste meinst....
- nein - die wird hoffentlich nicht ersetzt - oder bist du da Vorreiter?

Ps: Parteien sind immer Parteiisch (voreingenommen) von daher....

Wie war das dann aber im Mittelteil?

Verwundernde Grüße ins Dies / Jensseits
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
12.05.2009 um 17:31 Uhr
Naja falls du meinst ob die Diagnose-Karten jetzt auch ersetzt sind, das glaube ich nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
20.05.2009 um 15:16 Uhr
EFI benutzt Apple schon seit längerer Zeit recht erfolgreich.
Aber wo ist jetzt dein Problem ?


Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
21.05.2009 um 17:39 Uhr
Naja, es wurde in der C`t wieder mal Ersetzer-Laune breit gemacht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Chrome-Erweiterungen mutieren zu Werbeschleudern
Information von FrankWebbrowser1 Kommentar

In letzter Zeit werden einige beliebte Chrome-Erweiterungen zur Verbreitung dubioser Werbeanzeigen missbraucht. Betroffen sind laut Web-Entwickler Chris White die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Asrock H170 Pro4 Bios Updates und TPM beißen sich
Erfahrungsbericht von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Moin. Kurze Warnung: solltet Ihr Asrock Boards einsetzen (das genannte ist zusammen mit dem H170 Pro 4S vermutlich nur ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 9 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...