Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EFI als BIOS-Erweiterung

Tipp Hardware Benchmarks

Mitglied: SmartySmile

SmartySmile (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2009, aktualisiert 17:08 Uhr, 6275 Aufrufe, 4 Kommentare

Es geht um meine, je sich durch Schlagzeilen entstehende, Bestürzung und mein Wundern!

Öfters dachte ich das Dinge mit denen ich mich beschäftigte plötzlich ersetzt werden würden. Ich bin ein bekennender Microsoft Windows-Nutzer, als Linux entstand dachte ich damals, wie esauch verhieß, alle würden sich auf Linux umstellen! Alle Prognosen so erinnere mich waren dann widerlegt. Trotzdem war ich nicht der Mensch der dachte das die Entwickler von Linux es aufgeben sollten. Es entstanden doch Vorteile von Linux, trotzdem kein Grund völlig von Windows abzusehen, ich dachte vieleicht ergänzen die beiden sich ja als Elemente des Netzwerks! Heute las ich einen Artikel in der C´t wonach es hieß EFI (Firmware-Standardisierung) das BIOS ersetzen würde, Hauptaugenmerkmal IBM usw. kann keine Vorherrschaft über ihre eigenen Produkte beibehalten, denn ihre Produkte würde das EFI für alle selber erkennen und man bräuchte keine Informationen mehr von den Herstellern selbst! Also müsste dann natürlich auch das BIOS direkt ersetzt werden um es zu bewerkstelligen. Natürlich wär dann Linux auch viel unabhängiger von den anderen verschiedenen Distributionen.

Als ich den Artikel begann zu lesen dachte ich das jetzt auch die Hardware-Analyze durch Diagnose Karten auch nicht mehr möglich wäre. Naja ich bin mir nicht mehr so sicher. Jedoch las ich das das BIOS alles so wie gehabt initialisiert(vor dem EFI-Ablauf), den selbsttest auch, somit war das eigentlich für mich so dann doch nicht der Fall!

Warum ich soviel schreibe ist, es gibt in der IT(Informationstechnologie)-Branche immer Parteien die ihrer Strategie spezifische Angaben machen. Auch ihrer Strategie angepasst, spezifische Technologien schaffen versuchen, dabei ist es ihnen wichtig andere aus dem Rennen zu drängen. Wenn aber, für mich so, sie mit dem ersetzen im gedanken beginnen konzentrieren sie sich so auf ihr eigenes Ding, so dass sie eigentlich sich selbst aus dem Markt drängen und dem Fortschritt der durch gemeinsames tun und machen entsteht kaum noch gerecht werden.
Mitglied: 60730
12.05.2009 um 17:21 Uhr
Servus,

wenn du mit den Dingen, die dich beschäftigen - die Return / Zeilenschaltertaste meinst....
- nein - die wird hoffentlich nicht ersetzt - oder bist du da Vorreiter?

Ps: Parteien sind immer Parteiisch (voreingenommen) von daher....

Wie war das dann aber im Mittelteil?

Verwundernde Grüße ins Dies / Jensseits
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
12.05.2009 um 17:31 Uhr
Naja falls du meinst ob die Diagnose-Karten jetzt auch ersetzt sind, das glaube ich nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
20.05.2009 um 15:16 Uhr
EFI benutzt Apple schon seit längerer Zeit recht erfolgreich.
Aber wo ist jetzt dein Problem ?


Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
21.05.2009 um 17:39 Uhr
Naja, es wurde in der C`t wieder mal Ersetzer-Laune breit gemacht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
EFI Firmware Upgrade unter Windows 10?

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
EFI Systempartition (1)

Frage von Grummel02 zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
Chrome-Erweiterungen mutieren zu Werbeschleudern (1)

Information von Frank zum Thema Webbrowser ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...