eldiablo9100
Goto Top

Eigene Dateien unter Windows Vista verschieben

Wenn der Lokale Datenträger „C:“ voll war, oder kaum mehr Platz hatte und die Partition D fast leer war konnte man unter Windows XP einfach den Zielordner angeben und die "Eigenen Daten" waren verschoben.
Unter Windows Vista läuft dies folgendermassen ab :

1. Auf der neuen / leeren Partition( Festplatte ) einen Ordner erstellen mit dem Benutzernamen.

2. Ordner mit dem jeweiligen Namen machen. Z.B. Bilder ,Musik ,Dokumente ….
Das Verzeichniss kann nun folgendermassen aussehen:
D:/ Hans Muster/Musik …

3.Um jetzt die Ordner zu verschieben muss man mit rechtsklick auf einen Ordner gehen…z.B Kontakte. Dann auf die Eigenschaften.

4. Nun muss man auf den Reiter Pfad gehen. Dort sieht man jetzt den Pfad wo der Ordner gerade liegt.

5. Hat man jetzt kaum Festplattenspeicher mehr und sollte man z.B einige Bilder erstellen, kopieren wollen in den Ordner Bilder. So muss man den Pfad ändern.

6. Dies Passiert folgendermassen:
Reiter Pfad – verschieben drücken –
Den neuen Aufenthalts Ort wählen.

Resultat :

Wieder ein C mit mehr Speicherplatz.

Liebe Grüsse

Content-Key: 112773

Url: https://administrator.de/contentid/112773

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: docsam
docsam Apr 02, 2009 at 18:20:40 (UTC)
Goto Top
das funktionierte bei XP m.E. auch schon so.
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 Jun 04, 2009 at 15:15:33 (UTC)
Goto Top
Es sagte ja keine Sau das es bei Xp micht so geht ....

Aber bei vista ist das alles schön versteckt und verschleiert.. .

Liebe Grüsse
Mitglied: 80312
80312 Sep 14, 2009 at 14:02:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eldiablo9100:
3.Um jetzt die Ordner zu verschieben muss man mit rechtsklick auf
einen Ordner gehen…z.B Kontakte. Dann auf die Eigenschaften.

Im Startmenü gibt es neben den Ordnern für Musik, etc. auch den Ordner *Mein eigener Name*,
welcher den Ordner "Eigene Dateien" (wie unter XP) verbirgt.

Wie kann ich diesen direkt mit einem Ordner meiner Wahl, zum Beispiel D:\*Mein eigener Name*\ verbinden?

MfG
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 Sep 14, 2009 at 14:32:23 (UTC)
Goto Top
Falls du den Button am Start Menü mit einem anderen Ordner verlinken möchtest, kannst du das gleich vergesse.

Das geht nicht....

Liebe grüsse
Mitglied: 80312
80312 Sep 14, 2009 at 16:29:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eldiablo9100:
Falls du den Button am Start Menü mit einem anderen Ordner
verlinken möchtest, ...

Aufmerksam zu Lesen ist eine Tugend die nur wenige haben...

Mit welchem Wort meiner Frage schließt du auf einen *Button* des Startmenü?

Vista Startmenü

Hinter diesem Link ist ein Bild des Vista Startmenü gespeichert, der Nutzer des Bildes heißt Sam. Wie kann ich Sam mit einem Ordner meiner Wahl verknüpfen?