Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tipp Microsoft Windows Vista

Eigene Dateien unter Windows Vista verschieben

Mitglied: eldiablo9100

eldiablo9100 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 08:45 Uhr, 16119 Aufrufe, 5 Kommentare

Wenn der Lokale Datenträger „C:“ voll war, oder kaum mehr Platz hatte und die Partition D fast leer war konnte man unter Windows XP einfach den Zielordner angeben und die "Eigenen Daten" waren verschoben.
Unter Windows Vista läuft dies folgendermassen ab :

1. Auf der neuen / leeren Partition( Festplatte ) einen Ordner erstellen mit dem Benutzernamen.

2. Ordner mit dem jeweiligen Namen machen. Z.B. Bilder ,Musik ,Dokumente ….
Das Verzeichniss kann nun folgendermassen aussehen:
D:/ Hans Muster/Musik …

3.Um jetzt die Ordner zu verschieben muss man mit rechtsklick auf einen Ordner gehen…z.B Kontakte. Dann auf die Eigenschaften.

4. Nun muss man auf den Reiter Pfad gehen. Dort sieht man jetzt den Pfad wo der Ordner gerade liegt.

5. Hat man jetzt kaum Festplattenspeicher mehr und sollte man z.B einige Bilder erstellen, kopieren wollen in den Ordner Bilder. So muss man den Pfad ändern.

6. Dies Passiert folgendermassen:
Reiter Pfad – verschieben drücken –
Den neuen Aufenthalts Ort wählen.

Resultat :

Wieder ein C mit mehr Speicherplatz.

Liebe Grüsse
Mitglied: docsam
02.04.2009 um 20:20 Uhr
das funktionierte bei XP m.E. auch schon so.
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
04.06.2009 um 17:15 Uhr
Es sagte ja keine Sau das es bei Xp micht so geht ....

Aber bei vista ist das alles schön versteckt und verschleiert.. .

Liebe Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 80312
14.09.2009 um 16:02 Uhr
Zitat von eldiablo9100:
3.Um jetzt die Ordner zu verschieben muss man mit rechtsklick auf
einen Ordner gehen…z.B Kontakte. Dann auf die Eigenschaften.

Im Startmenü gibt es neben den Ordnern für Musik, etc. auch den Ordner *Mein eigener Name*,
welcher den Ordner "Eigene Dateien" (wie unter XP) verbirgt.

Wie kann ich diesen direkt mit einem Ordner meiner Wahl, zum Beispiel D:\*Mein eigener Name*\ verbinden?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
14.09.2009 um 16:32 Uhr
Falls du den Button am Start Menü mit einem anderen Ordner verlinken möchtest, kannst du das gleich vergesse.

Das geht nicht....

Liebe grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 80312
14.09.2009 um 18:29 Uhr
Zitat von eldiablo9100:
Falls du den Button am Start Menü mit einem anderen Ordner
verlinken möchtest, ...

Aufmerksam zu Lesen ist eine Tugend die nur wenige haben...

Mit welchem Wort meiner Frage schließt du auf einen *Button* des Startmenü?

Vista Startmenü

Hinter diesem Link ist ein Bild des Vista Startmenü gespeichert, der Nutzer des Bildes heißt Sam. Wie kann ich Sam mit einem Ordner meiner Wahl verknüpfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Verschieben von Dateien oder Ordnern verhindern
Tipp von Dye.KehasaMicrosoft6 Kommentare

Jeder Admin kennt das: Hilferuf, weil ein Ordner spurlos verschwunden ist. Praktisch immer, findest sich derselbe dann in einem ...

Batch & Shell
Musterlösungen: Dateien verschieben abhängig vom Teil des Dateinamens
Tipp von HopfmanBatch & Shell16 Kommentare

Ich habe eine ständig wachsende Anzahl von Dateien aus unterschiedlichen Quellen, die in Unterverzeichnisse verschoben werden sollen. So weit ...

Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10
Wsus erkennt Windows 10 als Vista!
Erfahrungsbericht von MarkusMewesWindows 107 Kommentare

Wir betreiben hier einen Server 2008 R2 Standard mit Wsus 3.2. Nachdem ich gestern auf einem Client ein Upgrade ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...