Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenes XP Betriebssystem

Beitrag Off Topic Humor (lol)

Mitglied: 23755

23755 (Level 1)

07.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 10499 Aufrufe, 41 Kommentare

Windows Betriebsystem kenner.

Hallo! Ich möchte mir gerne mein eigenes Windows XP Betriebssystem machen. Also das ich was dazu gebe und was weg gebe. Damit ich es auf mich anpassen kann. geht das oder nicht. So eine Art abgespecktes windows xp...... um genau zu sein: ich will microsoft konkurenz machen. So wie geTuemII gesagt hat.

*Ja... ich möchte den namen des betriebsystems ändern und den loginscreen ändern*


[Edit Biber] 24.5.07 Beitrag von "Windows" nach "Humur (lol)" verschoben und (ungelöst) geschlossen. [Edit]
41 Kommentare
Mitglied: 8644
07.12.2006 um 15:17 Uhr
Hää?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 15:25 Uhr
@psycho:
Meine Kristallkugel meint, er will ein Installationsset mit Windows-Voreinstellungen und vorinstallierter Software ;)

Hallo gl18,

konfiguriere einen Rechner so, wie du dir dein eigenes Windows vorstellst ubnd nutze das Image-Programm deines geringsten Mißtrauens, zb. Acronis. Falls sich meine Kristallkugel geirrt hat, sollstest du uns mitteilen, was du dir genau vostellst.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
@geTuemII:
Falls du recht hast, sollte er vielleicht einfach hier mitlesen.

Das läuft ja dann wohl auf das selbe raus, ist aber verständlicher.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.12.2006 um 15:30 Uhr
moin,

@psycho
war auch mein erster Gedanke

@getuem
ich verstehe das eher so das er das auch auf verschiedenen Rechner einsetzen möchte und dann dürfte es eher schwierig werden.
Ein paar Sachen können natürlich angepasst werden das hieße aber ein ISO einer XP CD bearbeiten und damit das Erscheinungsbild von XP anpassen.
Ob das aber mit "Hausmitteln" geht weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 15:39 Uhr
Ich habe gerade ein PM bekommen. Da es nichts enthält, was nicht schon bekannt wäre, der Inhalt:

hallo! ich habe gemeint: ich will mir ein eigenes windows Betriebsystem machen

Was also soll uns das sagen, gl18? Möchtest du Microsoft Konkurenz machen und ein eigenes Betriebssystem programmieren oder was? Wäre es möcglich, uns mal zu erklären, was du genau vorhast?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.12.2006 um 15:42 Uhr
Diese Vision hatte vor Jahren schon mal ein gewisser Linus Thorwald!
Der hat's durchgezogen! 8-)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
07.12.2006 um 16:45 Uhr
ja ich möchte microsoft konkurenz machen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 16:53 Uhr
<Füße_hochleg>.......<Popcorn_auspack>.......<Coke_köpf>

Ja, ist denn heut schon Admin-Bescherung?

....das ist die 2Punkte wert....
geTuemII

@23755:
Könntest du bitte aufhören, in dem ursprünglichen Beitrag Änderungen vorzunehmen ohne diese als solche zu kennzeichnen? Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.12.2006 um 17:06 Uhr
@geTuemII:

darf ich mich mit einem Bier und einer Tüte M&M's zu dir setzen?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 17:17 Uhr
@psycho:
Pfohrsischt, M&Ms machen süchtig 8-)

<zur_seite_rück>
geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2006 um 17:25 Uhr
@23755

Wenn Du ohnehin schon dabei bist:

Könntest Du in Deinem "Windows GL18 Prof" bitte in dem CMD-Interpreter diese unsinnige Beschränkung von maximal 2054 Zeichen pro Befehlszeile herausnehmen?
Die finde ich echt lästig (verhindert spontane Oneliner)...

Danke im voraus
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.12.2006 um 17:26 Uhr
Oh danke!

Sollten wir den Thread jetzt nach "Humor" verschieben lassen oder lieber Frank bitten, eine private Zone einzurichten?

Psycho

P.S. Jetzt steigt mir doch gleich die Schamesröte bis unter den Haaransatz!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 17:34 Uhr
Nix private Zone, sowas wird hier öffentlich ausdiskutiert!

Noch ein Stück für den Biber und seinen Cappucino rückend,
geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.12.2006 um 17:42 Uhr
OK, für den Biber mache ich noch Platz!

@Biber:
"Windows GL18 Prof"
Ob es da nicht Ärger mit dem Urheberrecht gibt?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2006 um 17:50 Uhr
@psycho
Ob es da nicht Ärger mit dem Urheberrecht gibt?

Stimmt, es gab doch Kondome, die "GL18" (sprich "Gleighteen") hießen.
Oder war das ein Abführmittel? *grübel*

Alles schon schon lange her...

<zartbitterummäntelte Mandeln zum Cappuccino reichend>
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 17:54 Uhr
["Windows GL18 Prof"]
Ob es da nicht Ärger mit dem Urheberrecht gibt?

Na, jede Menge....

@23755:
Jetzt mal ernsthaft:
Du kannst keine "Eigenes XP Betriebssystem" entwickeln. XP ist eine Version des Windows-BS von Microsoft. Was du tun kannst: du kannst eine eigenes Betriebssystem entwickeln, das darfst du dann auch so nennen, wie du willst, solange du keine Rechte anderer verletzt. Windows XP geht also schon mal nicht, ebenso weinig wie OSX, MacOS, Linux, SuSE, Ubuntu...... Ich hoffe, du kennst dich zb. in Treiberprogrammierung, GUI-Design, Event-Programmierung (ich habe keine Lust mehr) und sonstigen grundlegenden Techniken aus.

Die Entwicklung eines BS stell dir in etwa so vor: du hast einen Rechner, der bis Es wurde kein Betriebssystem gefunden, bitte legen sie eine Diskette ein hochfährt. Nun nimmst du einen zweiten Rechner, auf dem du ein Programm schreibst, das den Rechner starten kann, auf Laufwerke zugreift, deine Grafika steuert, Dateien kopiert usw. usw. Dieses Programm spielst du auf eine Diskette und startest den ersten Rechner.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 18:02 Uhr
<zartbitterummäntelte Mandeln zum Cappuccino reichend>

Hmm, auch nicht schlecht... aber ich bleibe bei den Schkoummantelten Moccabohnen vom Hochland.

<notier>Die muß ich wieder holen</>

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.12.2006 um 18:59 Uhr
Nabend,

wie wäre es den mit "Doors GL18" anstatt Windows GL18.
da umgeht GL18 die Probleme mit dem Copyright..

@Biber
@getuem
@psycho
Kasten Bier und Tüte Chips gefällig ??
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 19:08 Uhr
wie wäre es den mit "Doors GL18" anstatt Windows GL18.

Nicht, daß es dann Probleme mit The Doors gibt, oder kennt die niemand mehr?

Kasten Bier und Tüte Chips gefällig ??

Kann man das Bier auch als solches bezeichnen? <vorsichtig_anfrag> Wenn es genießbar ist, nehme ich eins, die Coke pappt mir langsam die Zunge an den Gaumen

Noch ein Stück rutschend,
geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2006 um 19:14 Uhr
...dann doch lieber statt "Windows" oder "Doors" den Codenamen "LIDL GL18" in Anlehnung an das schöne deutsche Wort "Lichtdurchlassluken"...
..obwohl... LIDL-PCs hab ich auch schon mal gelesen...*nachdenk*
@geTuemII
Weil Du ja die Kernelprogrammierung in Deiner Aufzählung vergessen hattest, fiel mir ein:
Mag jemand ein paar Pistazienkernel?

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.12.2006 um 19:18 Uhr
Moin,

LICHTDURCHLASSLUKEN ????
sach nich das das im Duden steht....

@getuem
Nur Jever Pils !!

und
@23755
bitte einen Greenscreen mitprogrammieren wenn es Funktionier, vielleicht sieht man den dann seltener als die Blaue Variante
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 19:19 Uhr
Weil Du ja die Kernelprogrammierung in Deiner Aufzählung vergessen hattest, fiel mir ein:
Mag jemand ein paar Pistazienkernel?

Nix vergessen, nur weggelassen..... extra für dich

geTuemII (schon ganz gespannt, wann Atti den Thread dicht macht)
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 19:25 Uhr
LICHTDURCHLASSLUKEN ????
sach nich das das im Duden steht....

Vermutlich in der Norddeutschen Variante....

@getuem
Nur Jever Pils !!

Ach, du auch... Naja, Huber Weiße wäre besser, aber solange es kein Ött<würg> ist. <grinz>

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2006 um 19:43 Uhr
@brammer
LICHTDURCHLASSLUKEN ????
sach nich das das im Duden steht....
Ach? Stehen denn etwa die Wortschöpfungen und Stilblüten im Duden, die ich bei einem widerwilligen und wahllosen Mausklick in die "Hilfe und Support"-Abgründe des LIDL GL18-Vorgängers vorfinde:
- Ereignisablaufverfolgungs-Protokolle
- Ablaufverfolgungsanbieter
- Ereignisauslöser
- Hier kann das Tool auch gedownloadet werden.

Und für mich bitte keinen Greenscreen, sondern einen Lavendelschirm.
Und diese generierten Zufalllszahlen auf dem Lavendelschirm bitte dezimal statt hex.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.12.2006 um 20:07 Uhr
@Biber
Lavendel ? na gut jedem tierchen sein Pläsierchen..
@getuem
Huber Weiße ?????
ist das geniessbar ?

Und Bezüglich der Fehlermeldung hätte ich die Bitte das sich der Fehlerzahl die Lottozahlen der kommenden woche über Rot13 errechnen lassen!

Was macht eigentlich GL18 ?
hat der noch interesse an seinem Problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2006 um 20:13 Uhr
@brammer
Was macht eigentlich GL18 ?
Der ist wahrscheinlich am Grübeln, ob er seinen RC1 nun auch NA1 wie Nachlass-Anwärter nennen muss...

@23755
Ach ja, ein Oldenburger-Platt-Compiler wäre noch nett...
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
07.12.2006 um 20:18 Uhr
damit wäre meine frage noch immer nicht beanwortet wie ich das mache
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
07.12.2006 um 20:30 Uhr
Was willste denn wegnehmen und was soll noch dazukommen?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.12.2006 um 20:32 Uhr
@23755
Vielleicht könntest du in aller Einfacheit uns einfach nochmal erklären was du eigentlich willst.

Willst du ein XP umbauen ?
Willst du ein Betriebssystem neuschreiben?
Was willst du ??

@Biber
Oldenburger Platt
Grüße aus Schlicktown, zur Zeit allerdings auf Zwischenstation in Berlin
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2006 um 20:35 Uhr
@23755
damit wäre meine frage noch immer nicht beanwortet wie ich das mache

Sagen wir so...
Wenn ich das neulich richtig mitbekommen habe, gab es einen anderen Nachlass-Anwärter von XP ("Vista") zum Schnupper-Download.
Das war so ein 6-GigaByte-Klotz.
Wohlgemerkt - schon im kompilierten Zustand.
Und nur mit den wichtigsten 12000 Fehlermeldungen.
Davon nur 87 in andere Sprachen übersetzt.

Hochgerechnet auf den Quellcode dürften das ca. 12 laufende Meter Hochregallager sein.
Den Dir die Firma M$ allerdings ungern komplett in Deine Garage liefern wird.
Muttu selber schreiben.

Deshalb meine Gegenfrage:
Wenn Du jetzt ein Betriebssystem neu entwickeln möchstest - willst Du das auf jeden Fall ganz alleine tun oder kommt es für Dich in Frage, gegebenfalls stundenweise Hobbycoder mit der Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten einzukaufen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.12.2006 um 20:42 Uhr
@GL18
> damit wäre meine frage noch immer
nicht beanwortet wie ich das mache

Sagen wir so...
Wenn ich das neulich richtig mitbekommen
habe, gab es einen anderen
Nachlass-Anwärter von XP zum
Schnupper-Download.
Das war so ein 6-GigaByte-Klotz.
Wohlgemerkt - schon im kompilierten
Zustand.
Und nur mit den wichtigsten 12000
Fehlermeldungen.

Haste dich auch nicht verzählt?

Davon nur 87 in andere Sprachen
übersetzt.

Nur?


Hochgerechnet auf den Quellcode dürften
das ca. 12 laufende Meter Hochregallager
sein.

Grob Geschätzt

Den Dir die Firma M$ allerdings ungern
komplett in Deine Garage liefern wird.

Kommt auf den Preis an

Muttu selber schreiben.

LOL

Deshalb meine Gegenfrage:
Wenn Du jetzt ein Betriebssystem neu
entwickeln möchstest - willst Du das auf
jeden Fall ganz alleine tun oder kommt es
für Dich in Frage, gegebenfalls
stundenweise Hobbycoder mit der
Fähigkeit zum selbständigen
Arbeiten einzukaufen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 23:17 Uhr
Huber Weiße ????? ist das geniessbar ?

Aber sowas von... Bestes Weißbier, aber schwer zu bekommen in meiner Gegend. Kommt gleich nach meinem Lieblingsbier, daß man auch nicht hier bekommt, sondern nur 15km im Umkreis um die entsprechende Kleinstbrauerei

Und Bezüglich der Fehlermeldung hätte ich die Bitte das sich der
Fehlerzahl die Lottozahlen der kommenden woche über Rot13 errechnen lassen!

Rot13? Das sagt dir noch was? Soso!
Aber gegen Ziffern hilft das IMHO nix....wie wäre es mit Rot5?

Was macht eigentlich GL18 ?

Vermutlich kaut er gerade beim Planen einige Erdnußkernel...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.12.2006 um 23:22 Uhr
Deshalb meine Gegenfrage:
Wenn Du jetzt ein Betriebssystem neu entwickeln möchstest - willst Du das auf
jeden Fall ganz alleine tun oder kommt es für Dich in Frage, gegebenfalls
stundenweise Hobbycoder mit der Fähigkeit zum selbständigen
Arbeiten einzukaufen?

Ähm, Biber, du wolltest doch nicht in das Projekt einsteigen? Deine masochistische Ader ist manchmal einfach erschreckend ;)

....für keinen Pastazienkernel der Welt....
geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.12.2006 um 07:24 Uhr
Guten Morgen,

@Couchpotatos
muß wohl eingeschlafen sein das Jever war dann doch zu viel!
@23755:
Wie ist denn der Stand der Dinge? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es den Russen gelungen sein soll, den Sourcecode von Windows zu knacken. Vielleicht wäre das ja ein Ansatz, um schneller zum Ziel zu kommen. Das würde dann auch deinen ursprünglichen Wünschen entgegen kommen, ein eigenes XP zu haben. Wer den Sourcecode hat, kann ja seine eigenen Anpassungen machen, ohne das Rad neu erfinden zu müssen.

Psycho

[Edit: Tutorial für eigenes Betriebssystem ]
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
08.12.2006 um 09:02 Uhr
@bammer
ja ich wills ein bisschen umbauen: neuer name des betriebssystem. und ich wills auch umbauen!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.12.2006 um 10:11 Uhr
@23755:

Kann es sein, dass du irgend welche Drogen nimmst? Wenn ja, will ich die auch! Und zwar viel davon! 8-)
Mal abgesehen davon, dass du das gar nicht darfst, unterstelle ich dir jetzt einfach mal, dass dir dazu auch das nötige Know How fehlt! Nimms nicht persönlich, aber ein Betriebssystem bastelt man sich nicht mal schnell über's Wochendende! Frage: Kannst du eigentlich programmieren?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
06.05.2007 um 11:15 Uhr
Hui! Also das wird ja was werden! schreib mir eine PM wenn du das geschafft hast gl18!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.05.2007 um 23:26 Uhr
Ciao MasterG,

danke, daß du diesen Thread wieder hervor gekramt hast. das war genau das richtige zum Sonntagabend. Ich habe ihn mir jetzt endlich in die Favoriten gepackt, für den Fall, daß mich meine User mal wieder ärgern

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
07.05.2007 um 17:25 Uhr
das kann ich verstehen! der muss übergeschnappt sein
masterG
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
22.05.2007 um 07:59 Uhr
Ich will nochmal zusammenfassen, wie ich das verstanden habe, was er meint: "Ich habe keine Ahnung, will aber einem der reichsten weltweiten Konzerne mit Millionen von Mitarbeitern im Alleingang Konkurrenz machen indem ich in deren Software 2 Klicks mache und das dann weiterverkaufe." Habe ich das so richtig verstanden ? *lmao* dau

Ich wette, er wollte dafür noch nichtmal ein Gewerbe anmelden...

Hochgerechnet auf den Quellcode dürften
das ca. 12 laufende Meter Hochregallager
sein.
Den Dir die Firma M$ allerdings ungern
komplett in Deine Garage liefern wird.

Kann mal jemand irgendsowas als Anfrage formulieren und die Antwort von M$ hier posten ?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
24.05.2007 um 17:36 Uhr
Moin,

kann diesen Beitrag nicht mal bitte ein Admin bzw. Mod in die Kategorie /OffTopic/Humor verschieben?
Wäre zu schade drum, wenn der in den sinnvollen Beiträgen untergeht. - Danke

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Kaspersky OS: Kaspersky stellt eigenes Betriebssystem vor (2)

Link von tomolpi zum Thema Sonstige Systeme ...

Suse
Suse stellt MicroOS vor das Betriebssystem der Zukunft

Link von runasservice zum Thema Suse ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Betriebssystem für FC Storage ? (4)

Frage von MaxZander1982 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...