Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMAIL Einstellungen für Android, Beispiel HTC Desire

Anleitung Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: flagranto

flagranto (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2010, aktualisiert 31.05.2012, 33956 Aufrufe, 2 Kommentare

Einrichtungshilfe mit Erläuterungen der Fallstricke zur Einrichtung von Email auf HTC Desire. Die Anleitung dürfte aber auch auf andere Geräte mit Android 2.2 FroYo und auch bei früheren Android Versionen weiter helfen. Insbesondere bei Fonic/O2 Netz. Bei anderen Netzen müssen entsprechend die Zugangsdaten auf die Angabe des Providers angepasst werden.

3c524dfd4382f47e9b8c4c2f8a29059e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

E-Mail-Einstellungen beim Smartphone HTC Desire unter Android 2.2 (FroYo)
Mail-Empfang mit der normalen Mail-App ohne Google-Konto.
"Warnung - Authentifizierung fehlgeschlagen. Benutzernamen/Kennwort prüfen."

Ratschlag in einem Satz / Executive Summary:
"Keine deutschen Umlaute/Sonderzeichen im Passwort verwenden"


Tipp - Probleme bei GMX und Web.de beheben
Viele haben Probleme Ihre E-Mail mit der normalen Android-Mail-App zu empfangen.
Hier unser Ratschlag für unsere Kunden mit dem HTC-Desire und FONIC/O2.
Ratgeber in Foren verweisen auf alternative E-Mail-Applikationen, auf Google-Mail und
auch auf Einstellungen, die bei den Ratgebern (zufällig) funktionieren.
Haben die Ratgeber zufällig ein einfaches Passwort funktioniert auch alles reibungslos und auf Anhieb.
Der Knackpunkt sind jedoch deutsche Umlaute, die nicht jeder in seinem Passwort verwendet hat.

1. Unbedingt die Wartezeit abwarten.
GMX kann man nur etwa alle 10 Minuten abrufen. Davor gibt es trotz richtiger Eingaben eine Fehlermeldung.

2. Achtung Umlaute in Passworten
Sichere Paßwörter bestehen aus Kombinationen von Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
Aber Paßwörter, die deutsche Umlaute enthalten vertragen sich nicht mit dem Desire.
Also für die Einstellarbeiten bei GMX/Web.de auf ein unsicheres einfaches Passwort wechseln.
Passwort: Gueterwagen2010 funktioniert Güterwagen2010 wird nicht erkannt.
Außerdem das Passwort hoch konzentriert eingeben um Tippfehler zu vermeiden!

3. Einstellungen
Kleine Fallstricke vermeiden:
- Strato-Adresse: pop3.strato.de (Beachte pop3....)
- Web.de-Adresse: pop3.web.de (Beachte pop3....)
- GMX-Adresse: pop.gmx.net (Beachte nur pop.... und Endung net auch für GMX.de-Adressen)
Desire nennt POP3 einfach nur POP, also POP nehmen nicht APOP oder IMAP (APOP = das Passwort wird verschlüsselt übertragen).

In Kürze:
POP
flagranto@gmx.de
flagranto@gmx.de (hier .de)
Ihr Passwort (ohne äöü...)
pop.gmx.net (hier .net auch wenn oben .de)
mail.gmx.net
25

FONIC-Einstellungen (Einstellungen per SMS zusenden lassen funktioniert nicht!)
Drathlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte / O2 Internet (anklicken!!!)
Name FONIC UMTS
APN printernet.interkom.de
MMSC 10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.6
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MMC 262 (für Deutschland)
MNC 07 (für FONIC/O2)
alle anderen Angaben können leer bleiben

Wenn diese Einstellungen funktionieren, können Sie sukzessive zu anderen/sichereren Angaben wechseln.

Beachten Sie neueste Infos und Apps zur Warenwirtschaft auf www.flagranto.de

Android E-Mail App konfigurieren von Bernd Groeneveld
Mitglied: maretz
10.09.2010 um 11:30 Uhr
Moin,

auch wenn ich kein solches Telefon verwende muss ich sagen das ich diese "Anleitung" mehr als ungünstig finde:

1) Wartezeit: Ok, das macht natürlich sinn (bei Web.de ist es auch alle 15 Minuten)

2) Hier stellen sich mir die Haare auf! Eine Empfehlung ein unsicheres Kennwort zu verwenden ist schon pauschal schlecht! Dazu dann noch sowas wie Gueterwagen -> warum dann nicht die Empfehlung AlBd71x -> dieses würde auch keinen Umlaut enthalten UND dabei noch vertretbare Sicherheit bieten... Und man kann dieses PW ja auf nen Zettel schreiben und zuhause sicher aufbewahren. (Wer bei mir in die Bude kommt UND an Ordner darf die sowas enthalten - dem vertraue ich auch soweit das die Person nicht an mein Email-Konto geht... aktuell sind das genau 0 personen!)

3) Den "richtigen" Server zu verwenden ist wohl kaum ein Tipp...

Fazit: Das einzige was hier nen Tipp wäre ist Nr. 2 -> und ganz ehrlich: Dann lieber nen alternatives Programm und ein sicheres Passwort!

Achso - und die Werbung darin hätte man sich auch sparen können... Es mag ja sein das euer laden so schlecht läuft das ihr es nötig habt solch eine "Anleitung" zu schreiben damit ihr irgendwo noch Werbung reinpacken könnt... Dennoch gehört die hier nicht her... (und es stellt sich die Frage: Empfehlt ihr euren Kunden in der Warenwirtschaft auch das die bitte unsichere Passwörter verwenden sollen?!? DAS schafft vertrauen!)
Bitte warten ..
Mitglied: Eagle1
20.09.2010 um 12:38 Uhr
Zitat von flagranto:
3c524dfd4382f47e9b8c4c2f8a29059e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ratschlag in einem Satz / Executive Summary:
"Keine deutschen Umlaute/Sonderzeichen im Passwort verwenden"


Das ist ein Bug von HTC der seit 1.x durchgesleppt wird. Ich finde es unglaublich wie die Leute diese Bugs umschiffen, anstatt beim HTC-Support diese Fehler mal zu melden.

Bitte auf HTC.com -> Support den Fehler "deutschen Umlaute" melden. Je mehr es machen, dann wird der Fehler auch mal behoben.

Bei Exchange-.Server gehen auch keine Benutzernamen mit Ü, zb: Müller.m

Das ist ein Zumutung für die Leute, ich streite mich seit 4 Monaten mit HTC.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Google Android
ANDROID - PING (2)

Frage von MrRobot1997 zum Thema Google Android ...

Humor (lol)
Windows-Klassiker Solitaire jetzt auch für Android und iOS

Link von tomolpi zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...