Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMC Powerpath Update behebt Fehler Ereignis ID 2019 Quelle Srv

Mitglied: Leobuck64

Leobuck64 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 09:59 Uhr, 8734 Aufrufe

Neu Version von Powerpath für EMC Speichersysteme behebt MPIO.sys Problem

Hallo Leute,

einige unserer Server W2003 Sp1 haben sich von Zeit zu Zeit mit dem Fehler „Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war“ verabschiedet.
Parallel dazu erschienen diverse, teils dubiose Fehlermeldungen wie &bdquo ;Namensinformationen können nicht ermittelt werden. Der Server ist nicht funktionstüchtig“ – wobei MS in der Message empfiehlt, das SP3 für W2000 zu installieren ( Heeehhh ? – es sind durchweg W2003 Server) wie auch Ereignisse 1030 und 1053 – alles immer schön im Abstand von 5 Minuten. Ein Neustart des Servers hat das Problem für ein bis zwei Monate behoben.

Poolmon hat ergeben, dass der Tag MPIO sich mal so richtig breit macht im NonPagedPool.

Zu MPIO.sys findet man zwar recht unterhaltsame Artikel wie z.B. http://support.microsoft.com/kb/967724/de , aber dass Powerpath letztlich der Nutzer des Treibers ist, haben wir eher zufällig erfahren.

Ein Update von EMC Powerpath 5.2 SP1 auf 5.3 b310 hat das Problem jetzt behoben – zumindest ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Mit diesem Update wurde MPIO auf die Version 1.23 aktualisiert.

Betroffen waren bei uns übrigens nicht alle Server, trotz Baugleicheit (alles Blades im gleichen Center) und gleicher BS und SP Version).

Vielleicht hilft`s ja wem – Gruß Leo
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Update-Fehler 8024200d
Tipp von LochkartenstanzerWindows 77 Kommentare

Moin, Gestern und heute hatte ich mal wieder mit einer MS-Tücke zu kämpfen. Auf einem Windows 7 Home premium ...

Windows Server
Server 2008 Update Fehler 80244019
Tipp von maddocWindows Server

Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert ...

Windows Update

Windows Update durch Fehler 80248015 lahmgelegt

Information von FriemlerWindows Update12 Kommentare

Nach dem von Microsoft bzgl. Windows Updates haben sich die Redmonder heute (04.12.2017) den nächsten Schnitzer in dieser Richtung ...

Windows 10

Nach Update auf 1703 Update Fehler 0x8024000d (auf allen Rechnern mit Office 2007)

Anleitung von Bl0ckS1z3Windows 10

Da ich nun schon mehr als 6 Wochen (mit Urlaub) an diesem Problem gearbeitet habe, möchte ich Euch meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...