Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwicklertagebuch: Änderungen am Interface für markierte Kommentare

Information Off Topic Administrator.de Feedback

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2014, aktualisiert 23:16 Uhr, 2003 Aufrufe, 1 Kommentar, 3 Danke

Zur neuen Funktion, die Kommentare zu markieren, die zur Lösung beigetragen haben, bekamen wir sehr viel Feedback von unseren Mitgliedern. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Generell wurde die Funktion sehr positiv aufgenommen und wird auch aktiv angewendet. Allerdings konnten viele Mitglieder nichts oder nur wenig mit dem "bunten" Interface dazu anfangen. Daher habe ich heute ein kleines Update nachgeschoben und das Interface deutlich vereinfacht.

Die "bunten" Buttons sind Geschichte und statt dessen finden man nun als Autor einer Frage in der gewohnten Zeile neben "Antworten", "Zitieren", etc den zusätzlichen Button "Gelöst markieren". Hier ein Beispiel:

68f112cd64fdae1af265acdd7dc10fd8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Analog dazu wurde auch ein "Gelöst markieren" Button zur eigentlichen Frage hinzugefügt. Hier ein Beispiel:

df1628ccaa3b281d3ceded23db127fc0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die bisherigen Kommentar-Buttons: "Trollkommentar" und "Nicht geholfen" wurden wieder entfernt. Das System war zu kompliziert und wurde mit diesem Update deutlich vereinfacht. Auch erscheint nun ein Hinweis auf das Markieren der Kommentare, wenn man die Frage als "gelöst" markiert. Einen Einfluss auf das laufende Gewinnspiel haben die Änderungen nicht.

Die Kommentar-Markierung ist weder ein Bewertungssystem noch werden Punkte dafür vergeben. Der einzige Grund für die "Markierung" der Kommentare, die zur Lösung beigetragen haben, ist die Nachvollziehbarkeit der Lösung für die Nachwelt. Damit die User, die z.B. über die Suchmaschinen kommen, die richtigen Antworten bzw. Kommentare schneller finden. Dazu gibt es seit einiger Zeit auch einen neuen Filter der z.B. nur die Kommentare anzeigt, die zur Lösung beigetragen haben ("Sortierung" unterhalb des Kommentarverlaufs auf jeder Frage-Detailseite). Wenn das in Zukunft konsequent von allen Mitgliedern umgesetzt wird, erhöht das aus meiner Sicht deutlich die Qualität eines Beitrags

Alle weiteren Änderungen findet ihr in der Release Note

Gruß
Frank

Mitglied: it-frosch
17.01.2014 um 18:00 Uhr
Hallo Frank,

prima Sache mit dem Zur Lösung beigetragen !
Es ist wirklich sehr hilfreich.

Grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Jobbörse überarbeitet (4)

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Festplatten, SSD, Raid
Kommentar: SSDs werden Festplatten nicht ablösen (8)

Information von Penny.Cilin zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Neue Übersicht "Meine Inhalte" und "Favoriten" (2)

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Microsoft Office
gelöst Kommentare in Visio Viewer (6)

Frage von sardldb zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...