admtech
Goto Top

Entwicklertagebuch: Änderungen am Interface für markierte Kommentare

Zur neuen Funktion, die Kommentare zu markieren, die zur Lösung beigetragen haben, bekamen wir sehr viel Feedback von unseren Mitgliedern. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Generell wurde die Funktion sehr positiv aufgenommen und wird auch aktiv angewendet. Allerdings konnten viele Mitglieder nichts oder nur wenig mit dem "bunten" Interface dazu anfangen. Daher habe ich heute ein kleines Update nachgeschoben und das Interface deutlich vereinfacht.

Die "bunten" Buttons sind Geschichte und statt dessen finden man nun als Autor einer Frage in der gewohnten Zeile neben "Antworten", "Zitieren", etc den zusätzlichen Button "Gelöst markieren". Hier ein Beispiel:

68f112cd64fdae1af265acdd7dc10fd8

Analog dazu wurde auch ein "Gelöst markieren" Button zur eigentlichen Frage hinzugefügt. Hier ein Beispiel:

df1628ccaa3b281d3ceded23db127fc0

Die bisherigen Kommentar-Buttons: "Trollkommentar" und "Nicht geholfen" wurden wieder entfernt. Das System war zu kompliziert und wurde mit diesem Update deutlich vereinfacht. Auch erscheint nun ein Hinweis auf das Markieren der Kommentare, wenn man die Frage als "gelöst" markiert. Einen Einfluss auf das laufende Gewinnspiel haben die Änderungen nicht.

Die Kommentar-Markierung ist weder ein Bewertungssystem noch werden Punkte dafür vergeben. Der einzige Grund für die "Markierung" der Kommentare, die zur Lösung beigetragen haben, ist die Nachvollziehbarkeit der Lösung für die Nachwelt. Damit die User, die z.B. über die Suchmaschinen kommen, die richtigen Antworten bzw. Kommentare schneller finden. Dazu gibt es seit einiger Zeit auch einen neuen Filter der z.B. nur die Kommentare anzeigt, die zur Lösung beigetragen haben ("Sortierung" unterhalb des Kommentarverlaufs auf jeder Frage-Detailseite). Wenn das in Zukunft konsequent von allen Mitgliedern umgesetzt wird, erhöht das aus meiner Sicht deutlich die Qualität eines Beitrags

Alle weiteren Änderungen findet ihr in der Release Note

Gruß
Frank

Content-Key: 226127

Url: https://administrator.de/contentid/226127

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Jan 17, 2014 at 17:00:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

prima Sache mit dem Zur Lösung beigetragen !
Es ist wirklich sehr hilfreich.

Grüße vom it-frosch