Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwicklertagebuch: Ein aktualisiertes Interface für unsere Seiten

Information Off Topic Administrator.de Feedback

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2013, aktualisiert 05.09.2013, 6665 Aufrufe, 33 Kommentare, 10 Danke

Hallo Administrator User,

eigentlich wollte ich das bestehende Interface, dass mit der Version 3.8 recht ausgereift war, so schnell nicht mehr ändern. Nach einigen Tests im Mobilbereich und auf Tabletts ist mir allerdings aufgefallen, das gerade das neue Klapp-Interface links (für die User) nicht optimal für den weiteren Ausbau des Interface war. So konnte ich z.B. keine statischen Bereiche (z.B. Leisten) erstellen und bei der Programmierung für "Responsive Design" kam ich damit auch nicht wirklich weiter. Also musste ich das Interface erneut ein wenig "vereinfachen".

Sie Suchleiste wurde vom Hauptmenü in den Kopf unserer Inhalte verschoben. Damit ist sie schneller erreichbar und besser sichtbar. Dafür wurden die wichtigsten Menüpunkte in das Hauptmenü verschoben.

Die obere Leiste (also das Hauptmenü) ist nun statisch und scrollt nicht mehr mit. Generell wurde die Aufteilung der Menüs vereinfacht und doppelte oder kaum benutzte Menüpunkte verschoben oder entfernt.

Mit dem neuen Layout wurden die Werbung und der Inhalt besser aufeinander abgestimmt. Zusätzlich haben wir den Hintergrund der Werbefläche eingefärbt. Damit ergeben sich für Werbefirmen zusätzliche Möglichkeiten, wie z.B. Hintergrundeinfärbung oder Hintergrund-Klicks.

Die Userliste wird ab jetzt nur noch im angemeldeten Zustand angezeigt. Damit kollidiert sie nicht mehr mit unseren Werbebannern. Sie wurde von der linken Position zur rechten Seite verschoben. Damit ist sie besser lesbar und stört nicht mehr den Lesefluss. Auch wurde die Useransicht zusammengefasst und auf das Klappmenü zur Auswahl der Größe verzichtet. Dafür kann die Userliste nun komplett ein- oder ausgeschaltet werden.

Die Breite der Suche liegt nun bei 100%, damit ist die Suche aus meiner Sicht etwas übersichtlicher. Auch habe ich das Suchfeld und die Optionen jetzt besser in die oberer Suchleiste integriert.

Die Startseite war aus meiner Sicht mit dem letzten Update und den Einteilungen in Wissen, geteilte Links und dann erst den Fragen etwas überladen. Das habe ich mit dem aktuellen Release nun wieder rückgängig gemacht. Gibt es neue Wissensbeiträge oder Links werden diese für einen Tag ganz oben angezeigt.

Die FAQs und die wichtigsten "Über uns" Punkte wurde in einer Übersicht zusammengefasst. Der Menüpunkt "Fragen und Antworten" wurde in „Hilfe“ umbenannt. Die aktuelle Release Note findet ihr nun auch unter dem Menü "Hilfe". Der Facebook Link wurde in den Fuß der Seite verschoben (unter Kontakt).

Die "responsive Design" Elemente wurde erweitert und auf eine Auflösung von 600 Pixel Breite optimiert. Damit sollte die Seite auf Tabletts oder aktuellen Smartphone sauber laufen. Getestet habe ich das unter Android 4.2 (Nexus), iPhone 4, iPad 1 und 2, Windows Phone 8 und dem aktuellen Surface RT.

Auf dem Desktop wurde die Seite unter folgenden Browsern getestet:

  • Internet Explorer 8, 10 (Windows)
  • Firefox 22, 23 (Windows, Mac)
  • Chrome 29 (Windows, Mac)
  • Safari 6.04 (Mac)
  • Opera 12.16 (Windows)

Wie immer freue ich mich auf euer Feedback.

Schönen Gruß
Frank
33 Kommentare
Mitglied: 106543
28.08.2013 um 07:16 Uhr
Hi Frank,

theoretisch könnte man den Link vom Administrator-Logo oben wegnehmen, weil der Link zur Startseite (auf die auch das Logo verweist) direkt daneben liegt.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
28.08.2013, aktualisiert um 07:24 Uhr
Moin Frank,

schön schlicht und heller ...
... gefällt mir allgemein nicht schlecht
... am Anfang war es ein "wenig" viel aber wird immer besser
... nur noch die Fragen auf der Startseite - naja

Leider vermisse ich die aktuell angemeldeten User (war doch ein sehr nettes und häufig genutztes Feature)
... aber ich freue mich schon auf die neue Realisierung dieses Punktes

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
28.08.2013 um 10:09 Uhr
Hallo,

danke für Euer Feedback.

@kontex,

nur noch die Fragen auf der Startseite - naja

Nein, es werden alle Beitragsarten und auch die geteilten Links auf der Startseite angezeigt. Es wird aber auch wieder einen neuen "Teaser" geben, der Wissensbeiträge und auch die geteilten Links extra anzeigt.

Leider vermisse ich die aktuell angemeldeten User (war doch ein sehr nettes und häufig genutztes Feature)

Kommt ja wieder

@106543

theoretisch könnte man den Link vom Administrator-Logo oben wegnehmen

naja, es stört doch auch nicht, wenn das Logo zusätzlich verlinkt ist. Ich bin z.B. jemand, der immer auf das Logo klickt, um auf die Startseite zu gelangen.


Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
28.08.2013 um 11:03 Uhr
Zitat von Frank:
Hallo,
danke für Euer Feedback.
immer gerne
@Exzellius

> theoretisch könnte man den Link vom Administrator-Logo oben wegnehmen

naja, es stört doch auch nicht, wenn das Logo zusätzlich verlinkt ist. Ich bin z.B. jemand, der immer auf das Logo
klickt, um auf die Startseite zu gelangen.
Geschmackssache ;)
aber stören tut´s nicht von daher ...

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
28.08.2013 um 13:13 Uhr
Kleines Update:

Bis eine andere Lösung/Position für die Mitglieder-Liste gefunden ist, habe ich sie vorerst wieder aktiviert. Daher ist die linke Leiste nicht mehr statisch und scrollt wieder mit.

Generell scrollen die Menüs, bei kleineren Auflösungen (wie z.B. Smartphone, etc.) jetzt wieder mit, da die Umsetzung von statischen Elementen per CSS unter Smartphones oder Tabletts noch nicht ganz perfekt ist.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
28.08.2013 um 13:16 Uhr
Mahlzeit Frank,

die Mitglieder-Leiste zeigt jedoch nur Mitglieder mit Bild an, richtig?
Früher war es ja so, dass die Leiste "breiter" gemacht werden musste um Mitglieder ohne Bild zu sehen?

Vll. kannst du die Mitglieder-Bild ein wenig Farblich herausheben?
Mit dem vielen weiß und hellblau sieht es ein wenig komisch aus ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
28.08.2013 um 13:17 Uhr
Hallo,

Opera 12.16 (Windows) funktioniert auch!

Sieht alles schick aus und ein wenig heller kommt es einem vor.
Klar ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mich stört nichts daran.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
29.08.2013 um 14:38 Uhr
Hi,

was mir noch aufgefallen ist wäre, dass wenn ich eine Seite per Benachrichtgung (also praktisch ein Kommentar-Direktlink) öffne wird der obere Teil des Kommentars "abgeschnitten" im Sinne von er versteckt sich unter der "static"-Leiste oben
Nur ein kleiner Hinweis.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
29.08.2013, aktualisiert um 17:34 Uhr
Hallo,

.. wird der obere Teil des Kommentars "abgeschnitten" ...

ja ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe aber leider noch gar keine Idee, wie man das umgehen bzw. lösen kann. Durch das statische Menü ganz oben fehlen genau 47 Pixel und (egal ob ich ich CSS "margin" oder "padding" benutze) die Pixel sorgen für diese Verschiebung. Wer also eine Lösung für mich hat -> bitte schickt mir eine Nachricht.

Ich habe gerade das linke Menü nach rechts verschoben. Später kommt noch ein Button, um das Menü wieder zu maximieren bzw. minimieren. Es wird sich also nochmal ändern. Der Lesefluss der eigentlichen Inhalte wird mit der Verschiebung der User-Liste nach rechts aus meiner Sicht besser.

Ich weiß, dass es im Moment sehr viele Änderungen gibt, aber ich war mit der aktuellen Version einfach noch nicht zu frieden. Ich hoffe die Änderungen gefallen.
Ich arbeite aktuell Tag und Nach daran, das Nutzererlebnis auf Administrator.de zu verbessern. Ich hoffe es gelingt mir ...



Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
29.08.2013 um 16:00 Uhr
Der Lesefluss der eigentlichen Inhalte wird mit der Verschiebung der User-Liste nach rechts aus meiner Sicht besser.
Egal Hauptsache sie ist vorhanden

ja ist mir auch schon aufgefallen.
mir auch aber es stört nicht wirklich.

Ich arbeite aktuell Tag und Nach daran, das Nutzererlebnis auf Administrator.de zu verbessern.
Kein Chance gegen einige Beiträge an den Freitagen und/oder den Schulferien kommt keiner an!

Ich hoffe es gelingt mir ...
Ich finde das Dir das recht gut gelingt, klar für uns sind das immer nur kleine oder auch mal größere Änderungen
und wir sehen alle nicht was da für Arbeit hinter steckt, ich zumindest nicht, aber hier an dieser Stelle ein dickes Lob
von mir für die vielen Mühen und Bemühungen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.08.2013, aktualisiert 30.08.2013
Jetzt ist die Seitenleiste ganz weg ---> gut so !! Der Inhalt ist Trumpf !
Gute Lösung mit dem benutzerdefinierten Einblenden der Userliste! ThumbUp !

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
30.08.2013 um 09:48 Uhr
Zitat von colinardo:
Jetzt ist die Seitenleiste ganz weg ---> gut so !! Der Inhalt ist Trumpf !
Gute Lösung mit dem benutzerdefinierten Einblenden der Userliste! ThumbUp !

Finde ich auch sehr gut gelöst, so kann jeder für sich entscheiden, ob er die Userleiste haben möchte oder nicht.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
02.09.2013, aktualisiert um 20:30 Uhr
Update #2

Hallo User,

ich habe heute die Such- und User-Leiste erneut aktualisiert. Bei der letzten Version gab es einige Probleme mit unseren Werbebannern. Nun habe ich die Werbebanner und den Inhalt stickt getrennt und den Hintergrund der Werbefläche eingefärbt. Ich passe mich damit der gebräuchlichen Darstellung von Werbebannern auf Webseiten an. Die Suchleiste ist nun in den eigentlichen Inhalt gerückt und liegt damit unter der Werbung. Die Userliste wird nun nur noch im angemeldeten Zustand angezeigt. Damit kollidiert sie nicht mehr mit unseren Werbebannern. Die Möglichkeit sie ein- oder auszuschalten bleibt natürlich vorhanden.

Ich denke die Transformation und Vereinfachung der Benutzerführung auf Administrator.de ist damit abgeschlossen. Mehr kann ich aus meiner Sicht nicht vereinfachen. Aktuell bin ich zufrieden mit dem neuen Layout, die Werbefirmen sind glücklich über die saubere Trennung und ich hoffe auch unseren Usern gefällt die "neue" Art der Darstellung und Bedienung.

Wie immer freue ich mich auf euer Feedback.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
02.09.2013 um 19:18 Uhr
Hallo,

Die Userliste wird nun nur noch im angemeldeten Zustand angezeigt.
Puh, Mensch Junge hast Du mich erschreckt! Ist aber ok so.

Die Möglichkeit sie ein- oder auszuschalten bleibt natürlich vorhanden.
Finde ich auch gut gelöst.

Aber der jetzige Gesamteindruck ist irgend wie ein bisschen besser, es greift irgend wie besser ineinander und wirkt
auch sonst etwas runder, also ich täte das jetzt auch so lassen. klar von zeit zu Zeit kann man ja immer mal wieder eine
Anpassung vornehmen und etwas verändern aber irgend wie finde ich bei zu vielen Veränderungen verliert man schnell den
Überblick oder verrennt sich in irgend was.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
04.09.2013 um 22:09 Uhr
Hallo Frank,

kurze Frage, wo ist denn der kleine Knopf mit dem "Fragezeichen" hingekommen?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
04.09.2013 um 22:12 Uhr
Hi Dobby,

"Fragen und Antworten" (FAQ oder das Fragezeichen) gibt es aktuell nur im Footer. Ich habe noch keine neue geeignete Stelle gefunden.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.09.2013 um 22:23 Uhr
Kann es sein, daß die Seite im Moment so "in Bewegung" ist, daß die bei gefühlt jedem Anmelden anders aussieht?

Zumindest meine ich, daß ich heute mehrmals verschiedene Ansichten gesehen habe.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
04.09.2013 um 22:31 Uhr
"Fragen und Antworten" (FAQ oder das Fragezeichen) gibt es aktuell nur im Footer. Ich habe noch keine neue geeignete Stelle gefunden.
Ok dann ist ja alles im grünen Bereich, ich dachte nur dass nur ich den Knopf mit dem Fragezeichen
neulich noch gesehen habe und heute habe ich so richtig gesucht und dann dachte ich mir ich frage mal
lieber nach!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
04.09.2013, aktualisiert um 22:37 Uhr
Hallo lks,

ja, ich habe heute ein paar Sachen ausprobiert und wollte sehen, wie sich das in der Produktion anfühlt. Am Besten gefällt mir die aktuelle Version, wo neue Wissens- und Link Inhalte in das bestehende Layout einfach per Logik an den Anfang integriert werden. Jede Art von "Separation" oder "Aufteilung" zerstört wieder die "neue" Einfachheit des Layouts. Es ist gar nicht so einfach viele Informationen in ein "einfaches" und "übersichtliches" Layout zu bringen. Ich hoffe es ist mir mit der aktuellen Version gelungen.

Vom grundsätzlichen Layout wird sich jetzt auf unbestimmte Zeit erst mal nichts mehr ändern.

Evtl. noch hier- oder da ein Button (z.B. der FAQ). Aber auch mit dem FAQ Button ist das so eine Sache. Großen Seiten wie Google oder Twitter haben diesen Button/Link eigentlich nur noch im Footer - warum sollten wir ihn dann besser positionieren. Der User ist es scheinbar gewöhnt, im Footer danach zu suchen. Sie nennen ihn allerdings "Hilfe". Ich tendiere auch dazu ihn umzubenennen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
05.09.2013 um 07:07 Uhr
Der User ist es scheinbar gewöhnt, im Footer danach zu suchen.

Ich muss dir widersprechen. Der User sucht gar nicht danach
Ansonsten muss ich sagen, finde ich das Layout sehr gelungen.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.09.2013 um 09:49 Uhr
Zitat von Frank:
ja, ich habe heute ein paar Sachen ausprobiert und wollte sehen, wie sich das in der Produktion anfühlt.

Dann bin ich ja froh, daß nicht wieder mein Browser kaputt ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.09.2013 um 16:27 Uhr
Wann bekommen wir eigentlich wieder einen "Formatierungshilfe"-Button an die Reply-Boxen?
Zwar bin ich recht versiert im Umgang mit der Administrator.de-Syntax, aber alles ist mir auch nicht bekannt, weshalb ich öfters nachgucken möchte.

Letztens hab ich angefangen, eine neue Frage zu erstellen, nur um zur Formatierungshilfe zu kommen.
(selbiges für die FAQ)
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.09.2013, aktualisiert um 07:39 Uhr
Moin Frank,

was mir noch aufgefallen ist:
  • Auf der Startseite sieht man bei den Link's und Tipp's kein Datum mehr
c4bd40e43253a2b01eba5a02d2962c3d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei den Fragen steht das Erstellungsdatum dabei, das ist für mich leicht irritierend.
Ich denke immer wieder, ah ein neuer Tipp oder Link und dann ist es ein Alter

  • Auf der Startseite wird der Stream nicht aktualisiert ...
... hier Startseite:
0779a28efdd273c4ef76ddb737f61e68 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

... hier auf der Stream-Seite:
4ede88eeebef8617f2f5254f688700d1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

EDIT: kann es sein das der Stream auf der Startseite nur aktualisiert wird wenn jemand was postet?
Nachdem ich meinen Kommentar hier hinzugefügt habe, stimmte die Zeitangabe mit der von der Stream-Seite überein ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
06.09.2013 um 08:04 Uhr
EDIT: kann es sein das der Stream auf der Startseite nur aktualisiert wird wenn jemand was postet?
Nachdem ich meinen Kommentar hier hinzugefügt habe, stimmte die Zeitangabe mit der von der Stream-Seite überein ...
Ich denke immer wenn jemand einem Beitrag sich neu äußert kommt der gleich wieder an die erste Stelle, kann es
sein dass es sich eher so herum verhält?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.09.2013, aktualisiert um 08:28 Uhr
Moin Dobby,

leider weiß ich nicht genau was du genau willst
Vielleicht reden wir an einander vorbei ...

Mir geht es rein um die Zeitangabe des Streams ...
... Ansicht auf der Startseite: User XY hat was gepostet Vor 10 Sekunden
... Ansicht auf der Steram-Seite: User XY hat was gepostet Vor 15 Minuten

Erst wenn ein neuer Artikel oder eine neue Antwort gepostet wird, wird aus den 10 Sekunden auf der Startseite die 15 Minuten (die auch auf der Streamseite zu sehen sind) - bei der alten Stream-Ansicht war ich der Meinung das die Zeit immer mitgezählt hat (ohne das jemand was antworten musste)

Ich hoffe, ich habe mich nun ein wenig verständlicher ausgedrückt

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
06.09.2013 um 08:53 Uhr
Mir geht es rein um die Zeitangabe des Streams.
Ne alles klar habe ich auch gerade gemerkt, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
06.09.2013, aktualisiert um 13:29 Uhr
Hi,

Zur Zeitangabe: Ja ist richtig, bei den ersten beiden Beiträgen fehlt die Zeitangabe. Damit Wissensbeiträge und auch Links nicht einfach in den Fragen untergehen, werden sie ganz oben als erstes angezeigt. Dabei gelten folgende Regeln (dafür verzichte ich auf eine weitere Einteilung der Startseite):

- Neue Wissensbeiträge erscheinen zwei Tage lang (wenn kein neuer Wissensbeitrag rein kommt) an der oberen Position. Danach startet eine Rotation der Wissensbeiträge der letzte 7 Tage. Gibt dann keine neuen Wissensbeiträge mehr, wird auch nichts mehr angezeigt.

- Neue Links erscheinen einen Tag lang an der zweiten Position. Danach startet eine Rotation von Links der letzten 14 Tage. Gibt dann keine neuen Links mehr, wird auch nichts mehr angezeigt.

Die Zeitangabe habe ich rausgenommen, da je nach Alter des Wissensbeitrag (innerhalb von 7 Tagen) das gerade als erster Artikel nur noch mehr verwirren kann. Ähnlich bei dem Links. Generell denke ich gerade darüber nach, das Datum komplett aus der Startseite zu nehmen. Damit könnte ich diverse Gewichtungen auf die Beiträge legen und müsste sie nicht mehr streng nach Zeit anzeigen. Es würde sich auf Dauer eine Logik finden, die hauptsächlich interessante Inhalte auf der Startseite anzeigt. Wer die Inhalte zeitlich sortiert haben will, kann einfach die einzelnen Bereiche per Hauptmenü aufrufen. Dort bleibt Darstellung nach Zeit.
Ich beobachte das "wegnehmen" der zeitlichen Komponente für die Startseite bereits bei vielen anderen Seiten und es scheint da gut zu funktionieren.

Zum Stream: Ja es ist richtig, der Stream auf der Startseite aktualisiert sich seit dem letzten Release nur noch dann, wenn etwas Neues im Stream passiert. Das beschleunigt die Startseite enorm und entlastet unsere Server. Dagegen wird der Stream, den man über das Hauptmenü "Stream" erreichte weiterhin alle x Minuten automatisch aktualisiert. Je nach Aufruf ergeben sich damit Differenz in der verstrichenen Zeitangabe. Die Reihenfolge ist natürlich richtig. Manchmal müssen Kompromisse eingegangen werden.

Keine Bugs -> alles Features

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.09.2013 um 11:50 Uhr
Zitat von Frank:
Keine Bugs -> alles Features
Alles klar - danke für die Aufklärung
It's not a Bug - it's a Feature (warum kommt mir das so bekannt vor )

Gruß
Frank
Gruß und schönes WE
Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
09.09.2013, aktualisiert um 19:47 Uhr
Moin Frank,

was mir gerade noch aufgefallen ist:
Der Link zu Unsere Diskussionsrichtlinien im Footer ist Tot

EDIT:
Link-Ziel im Footer: http://www.administrator.de/faqs/rules.php
Link-Ziel in den Einstellungen: http://www.administrator.de/aboutus/rules.php

That's a Bug

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
10.09.2013 um 00:09 Uhr
Hi,

so, der Verlinkungsfehler im Footer ist mit Release 20130910-00 behoben.
Danke für die Info.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.09.2013 um 16:44 Uhr
Apropos Links:


ich wollte gerade direkt auf die Wissensbeiträge/Anleitugnen (Tab Wissen im Profil) von aqui verlinken, habe aber festgestellt, daß man da offensichtlich nicht mehr direkt darauf verlinken kann, sondern nur noch auf das Profildes Benutzers selbst.

Bug or feature?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
10.09.2013 um 18:18 Uhr
Hi lks,

ich wollte gerade direkt auf die Wissensbeiträge/Anleitungen (Tab Wissen im Profil) von aqui verlinken

das konnte bisher noch nicht funktionieren, da die Tab-ID immer dynamisch vergeben wurde. Ich kann das aber bei einem nächsten Release ändern.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: admtech
28.10.2013 um 19:53 Uhr
Hi,

ich wollte gerade direkt auf die Wissensbeiträge/Anleitungen (Tab Wissen im Profil) von aqui verlinken
das konnte bisher noch nicht funktionieren, da die Tab-ID immer dynamisch vergeben wurde. Ich kann das aber bei einem nächsten Release ändern.

Update: Seit Release 20131017-00 geht das wieder, da die Tab-IDs nicht mehr dynamisch vergeben werden.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...