admtech
Goto Top

Entwicklertagebuch: Die Detailseite wurde überarbeitet

Hallo Administrator User

unsere Detailseite wurde komplett aktualisiert. Es gibt jetzt unterhalb des jeweiligen Beitrags (Frage/Wissen/Link) im Menü einen "Mehr" Button (der sich je nach Gerät und Browser dynamisch anpasst). Dort befinden sich nun alle wichtigen Menüs wie z.B. "Zitieren", "Drucken", "Favoriten", "Melden", "Editieren", "Löschen", etc.

Im Prinzip habe ich den Umbau fortgesetzt, den ich mit der neuen Hauptmenüleiste ganz oben vor ein paar Wochen gestartet habe. Anstatt viele Menüs an unterschiedlichen Stellen zu positionieren (im mobilen Bereich ist das der Horror) habe ich alle Menüs zusammengefasst und zentralisiert. Die meisten lassen sich nun zentral per Pulldown aufrufen. Damit wird die Detailseite auch auf mobilen Geräten ohne Fehler oder fehlende Menüs angezeigt.

Wer nun die bisherigen "Bearbeiten"-Buttons für die Inhalte und Kommentare sucht, findet sie nun in den jeweiligen "Mehr" Pulldown Menüs (kleine Ausnahme: Oben beim Usernamen gibt weiterhin den 1-Klick "Bearbeiten" Button - die Texte könnten ja sehr lang sein). Auch der "Melde"-Button ist in das Pulldownmenü gewandert.

5db4845a4984f295e2ed7f804efd6c75

Die Übersicht wird damit stark verbessert, da nicht permanent Buttons oder Menüpunkte eingeblendet werden. Letztendlich verschwinden die Menüs, die man sowieso nur selten nutzt, in den Pulldowns.

Auch unser Bewertungssystem wurde verändert. Ab jetzt gibt es nur noch "positive" Bewertungen! Anstatt "Smileys" gibt es jetzt den typischen "Gefallt mir - Daumen nach oben" Button. Damit sich die User nicht so sehr umgewöhnen müssen und die Funktionsweise des Buttons ganz klar ist.

Ich hoffe die Änderungen gefallen (freue mich auf jedes "Gefällt mir") und bin gespannt auf Euer Feedback.

Content-Key: 237653

Url: https://administrator.de/contentid/237653

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: thaefliger
thaefliger May 12, 2014 at 06:51:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank

danke für die neuen Funktionen und deine Arbeit!

Auf der Hauptseite finde ich aber, dass die einzelnen Themen zu nah aufeinander "kleben".
Ich persönlich finde das nicht sehr übersichtlich.

Gruss
Thomas