Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwicklertagebuch: Hauptmenü überarbeitet (Teil 2) und der Bereich Links wird eingestellt

Information Off Topic Administrator.de Feedback

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

01.09.2017, aktualisiert 04.09.2017, 470 Aufrufe, 26 Kommentare, 1 Danke

Hallo Administrator User,

mit dem Release 5.6.1 haben wir unser Hauptmenü (das große Blaue ganz oben) nochmal etwas überarbeitet. So ganz waren wir mit dem letzten Release noch nicht zufrieden. Daher gibt es ab sofort oben rechts einen zentralen "Hinzufügen"-Button (in der mobilen Ansicht findet ihr ihn weiterhin im Mitgliedermenü). Auch haben wir den Punkt "Themen" innerhalb der Menüs weiter nach rechts geschoben, um die Bereiche "Fragen", "Beiträge" und Jobs besser hervorzuheben.

Wo ist der Punkt "Links"?

Links wird ab sofort eingestellt und nicht weiterentwickelt. Ich schau mir gerade sämtliche Zugriffszahlen und Langzeitentwicklungen auf der Seite an und ähnlich wie schon der Bereich "Stream" lohnt sich der Aufwand von "Links" bei den aktuellen Zahlen einfach nicht. "Links" hat es leider nie geschafft mehr als 1% der User auf unserer Seite anzusprechen. Zu wenig, um diesen Bereich weiter zu entwickeln. Ab sofort kann man unter "Links" keine neuen Urls mehr hinzufügen, bestehende Links bleiben aber als "Beiträge" weiterhin auf der Seite.

Aber "Links" stirbt nur einen kleinen Tod. Wir haben schon lange die Beitragsart "Information" und hier können natürlich weiterhin wichtige Informationen mit ihren Links dazu veröffentlicht werden. Wichtige Informationen können durchaus auch neue Software- oder Hardwareversionen sein, ein neues Windows, ein neuer Firefox etc. Auch Sicherheitshinweise, Patches und Warnungen dürfen hinzugefügt werden. Reine Werbelinks möchte ich hier aber nicht sehen. Auch kann nicht jeder User "Informationen" hinzufügen, erst ab dem User-Level 2 ist das Feature freigeschaltet. Damit sollten wir die Qualität von künftigen Informationen bewahren können. Level 2 zu erreichen ist nicht so einfach.

In diesem Zusammenhang ist auch wichtig, dass in Zukunft eine "Link" kein "Tipp" bei uns ist. Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen.

Hier noch einmal die Gründe für die Einstellung von "Links":

  • Nur 1% unsere User hat "Links" jemals gesehen oder benutzt
  • Bei Verwendung des Titels und der Metadaten der original Seite ist das Ganze rechtlich leider nicht wirklich geklärt. Siehe dazu das Leistungsschutzrecht für Verlage.
  • Viele der Links sind veraltet und müssten überprüft werden.
  • Grundsätzlich gab es immer das Problem: Was ist ein "Link" und was eine "Information".
  • Links wurden oft als Spam oder Werbung missbraucht.
  • Schlechte/Spam Links ziehen auch unsere Seite bei den Suchmaschinen mit runter (schlechte SEO).

Ich hoffe ihr versteht unsere Entscheidung und unterstützt uns dabei. Wir möchten uns in Zukunft wieder mehr auf das Kerngeschäft unserer Seite konzentrieren: Den Fragen, dem Wissen und den Diskussionen dazu. Ap­ro­po "Wissen", ich habe den Bereich "Wissen" in "Beiträge" umbenannt, damit wir in Zukunft auch neue Beitragsarten hinzufügen können, die dann nicht zwingend sofort in den Bereich "Wissen" passen (z.B. IMHO oder ähnliches).

Mit dem neuen Release kommt auch eine neue Startseite. Weg mit den ganzen grauen Einzelboxen und her mit einer neuen klaren Ansicht. Die Startseite zeigt jetzt als erstes die "Beliebtesten" Beiträge an. Daneben gibt es noch 'Neu', 'Aufstrebend' und 'Meistkommentiert'. Für ganz alte Hasen gibt es zusätzlich noch eine Ticker-Ansicht über alle Inhalte hinweg. Ich hoffe es gefällt. Was mir noch nicht ganz klar ist, ob sich die Seite die jeweilige Wahl der Ansicht merken soll oder nicht. Hier würde ich mich über euer Feedback freuen. Da gilt auch für die neuen Untermenüs bei "Fragen" und "Beiträge". Soll sich die Seite eure Wahl fest merken oder nicht?

Was gibt es sonst noch?

  • Mit Schwerpunkt auf Smartphones wurde die mobile Ansicht der Startseite, der "Fragen" und "Beitrags"-Seite im Zuge der neuen Menüs und Listen deutlich verbessert.
  • Der "Login"-Button ist in hohen Auflösungen kein Pulldownmenü mehr, sondern teilt sich nun in zwei Buttons auf: "Login" und "Registrieren".
  • User die gelöscht wurden, werden nun nicht mehr "durchgestrichen" dargestellt, sondern erscheinen nur noch als Nummer in den Inhalten oder Kommentaren. Wenn User, die z.B. sehr viele Inhalte haben, sich abmelden, sah das in der Vergangenheit immer sehr merkwürdig aus, wenn danach überall durchgestrichene Inhalte angezeigt wurden.
  • Thementrends wurde nach rechts in die Sideinfo verschoben.
  • Das Level zum Hinzufügen von Informationen wurde von 3 auf 2 gesenkt.

Ich hoffe das überarbeitete Hauptmenü und die Änderungen gefallen und freue mich auf Euer Feedback.

Wie immer findet ihr alle Änderungen und Fehlerbehebungen in unserer Release Note.

Gruß
Frank
26 Kommentare
Mitglied: ashnod
01.09.2017, aktualisiert um 08:51 Uhr
Moin ...

Zitat von admtech:
Was mir noch nicht ganz klar ist, ob sich die Seite die jeweilige Wahl der Ansicht merken soll oder nicht. Hier würde ich mich über euer Feedback freuen. Da gilt auch für die neuen Untermenüs bei "Fragen" und "Beiträge". Soll sich die Seite eure Wahl fest merken oder nicht?

Votum: Bitte merken!

Ich hoffe das überarbeitete Hauptmenü und die Änderungen gefallen und freue mich auf Euer Feedback.

Im fortgeschrittenen Alter kommt man mit Änderungen an Gewohnten Umgebungen nicht mehr klar

Also ich persönlich finde es nicht so gelungen .... wirkt für mich jetzt zu monoton und langweilig!

Die "Grundeinstellung" nach Beliebtheit finde ich am schlimmsten ... "Neu" wäre hier meine Wahl.

Nach Beliebtheit landet man nur bei den Laberthemen die nichts mehr mit der Frage zu tun haben!

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wuurian
01.09.2017, aktualisiert um 08:53 Uhr
Moin,

also mir gefällt das neue Design heute gar nicht.

Mir fehlen oben die 4 Beliebten Beiträge, die sich nach einem Reload immer geändert haben.


Jetzt sieht es einfach trostlos aus..

Vorher war es ideal..
Bitte warten ..
Mitglied: admtech
01.09.2017, aktualisiert um 09:33 Uhr
Ok, danke fürs Feedback.

@ashnod

.... wirkt für mich jetzt zu monoton und langweilig!

Hätte jetzt nicht gedacht, das ein paar Boxen weniger auf der Startseite das ganze langweiliger macht. Aber ok, ich habe einen neuen Teaser (der ist noch nicht ganz fertig, die Auflösung der Bilder wird noch verbessert) freigeschaltet. Da das Klickverhalten auf diese Teaser recht verhalten ist, dachte ich nicht, dass sie wirklich wichtig sind oder wahrgenommen werden. Aber ok, man lernt ja nie aus. Generell denke ich aber, dass wir nicht wie eine Newsseite aussehen müssen.

Die "Grundeinstellung" nach Beliebtheit finde ich am schlimmsten ... "Neu" wäre hier meine Wahl

Da gibt so viele unterschiedliche Meinungen dazu. Einige wollen nur die "Beliebten" Beiträge, einige nur die "Neuesten". Schwer da allen gerecht zu werden. Daher ja auch meine Frage, ob die Seite es sich merken soll, dann kann das jeder für sich einstellen. Ich denke ich realisiere mal das abspeichern.

@wuurian,

also mir gefällt das neue Design heute gar nicht ..

Naja, es ist kein neues Design, nur ein anderer Aufbau bei der Startseite. Alle Beiträge, die du siehst, gehören jetzt zu den "Beliebten" Beiträgen. Du kannst oben hin- und herschalten.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
01.09.2017 um 09:52 Uhr
Zitat von admtech:
Hätte jetzt nicht gedacht, das ein paar Boxen weniger auf der Startseite das ganze langweiliger macht.

Interessanter fand ich eigentlich das neuste aus den Bereichen Fragen - Links - Wissen
und ja den Links bin ich oft gefolgt und habe für mich interessante und wichtige Themen gefunden die sonst an mir vorbei gelaufen wären. Das macht für mich auch eine Startseite aus - Aktualität und Übersicht.
Ich teile die Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Links und kann diesen Schritt nachvollziehen.

Jetzt sehe ich überwiegend eine lange Fragenliste - das wäre für mich eher eine Rubrikübersicht.

Da gibt so viele unterschiedliche Meinungen dazu. Einige wollen nur die "Beliebten" Beiträge, einige nur die "Neuesten". Schwer da allen gerecht zu werden.

Ich verweise mal auf diesen Beitrag: https://www.administrator.de/content/detail.php?id=347825 (ShortURLs kaputt?).

Die Gefahr bei den beliebten Beiträgen genau auf solche Streitthemen zu treffen halte ich für überdurchschnittlich hoch und genau so wollt Ihr Euch ja nicht repräsentieren.

Ich teile hier nur meine Bedenken mit, entscheiden müsst Ihr das
Bitte warten ..
Mitglied: wuurian
01.09.2017 um 09:59 Uhr
Naja, es ist kein neues Design, nur ein anderer Aufbau bei der Startseite. Alle Beiträge, die du siehst, gehören jetzt zu den "Beliebten" Beiträgen. Du
kannst oben hin- und herschalten.

Hab es etwas unpassend ausgedrückt, meinte mehr das jetztige Erscheinungsbild kommt mir komisch vor ohne den Teaser.

Wenn dort aber schon was geplant ist, bin ich zufriedener

2 Beiträge werden ja schon wieder oben angezeigt, das hat mir gefehlt!

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
01.09.2017 um 10:42 Uhr
Moin,

also meine fast tägliche Routine führte mich immer zu Wissen und Links und danach zu den Fragen.
Für mich schade, dass die "Links weg" sind, wenngleich das Rechtliche hierzu verständlich ist.

Lebbe geht weidda!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
01.09.2017, aktualisiert um 10:53 Uhr
Moin,

ich stimme @sabines zu. Die Themen Links und Wissen können Informationen zu Tage bringen, welche man nicht auf dem Rader / Schirm oder übersehen hat.
Deshalb fände ich es gut, wenn Rubriken weitergeführt werden könnten.

[Ergänzung] Grade Beiträge im Hinblick auf Schwachstellen, Warnungen oder CertAdvisorys haben Ihre Berechtigungen. Ok, könnte man auch als Information veröffentlichen, sofern man dort Kommentare / Meinungen dazu schreiben kann.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.09.2017 um 10:55 Uhr
Moin,

ich bin schon lange dazu übergegangen, als Einstieg immer https://www.administrator.de/content zu nehmen. Damit sehe ich alle "Neuzugänge" und muß nicht in verschiedenen Kategorien herumklicken, um zu schauen, wo es etwas Interessantes gibt. das erklärt vielleicht auch, warum "links" so wenig geklickt wurde. Die leute schauen nach den aktuellen fragen und alles andere wird nur angeschaut, wenn man Zeit hat.

Wäre mal interesant, in den Logs zu schauen, ob die "Klickrate" auf Links beim Einstieg über den Stream genauso niedrig ist/war wie beim Einstieg über die reguläre Startseite.

zu dem Thema Leistungsschutzrecht kann ich als Nicht-Jurist nur sagen, daß das Zitatrecht hier greifen müßte und es daher keinerlei Ansprüche von irgendwelchen verlagen geben dürfte, Solange derjenige, der den Llink einstellt nciht ein großen Teil des Originalartikels einstellt.

zum Thema "leveln" ist es ganz einfach festszustellen, wie derjenige das passende Administrtor.de-level erreicht hat. man schau einfach in sein Profil unter Statistik. Da sieht man dann, wie sich die Inhalte und Kommentare zusammensetzen. Insbesondere das Verhältnis abgegebene Kommentare zu hilfreichen Kommentaren finde ich aufschlußreich, bzw. ob überhaupt hilfreiche kommentare dabei waren.

Fazit:

Imho waren diese Änderungen nicht unbedingt nötig. Aber sie stören auch nicht weiter. -)

Danke an Frank für diese Plattform.

lks

PS: Bayram mübarak (Heute ist eid al fitr/Kurban/Opferfest)
Bitte warten ..
Mitglied: admtech
01.09.2017, aktualisiert um 14:26 Uhr
@Penny.Cilin

Deshalb fände ich es gut, wenn Rubriken weitergeführt werden könnten.

Werden sie ja, unter Beiträge (statt Wissen) gibt es alle wichtigen relevanten Arten und Informationen. Natürlich kann man auch weiterhin Kommentare/Meinungen innerhalb von "Informationen" hinzufügen. Da gibt es keine Einschränkungen.

Lediglich das Hinzufügen von Links als eigenständiger Beitrag geht nicht mehr. Alle User ab Level 2 können wichtige Informationen über Schwachstellen, Warnungen oder CertAdvisorys (und die Links dazu) natürlich weiterhin hinzufügen, da hat sich nicht geändert. Man kann nur nicht mehr einfach einen "Link" ohne eigenen Titel und Text hinzufügen. Wir wollen eigenen Inhalte und nicht nur Kopien von anderen Seiten.

Ich will die Rubrik "Beiträge" sogar weiter ausbauen mit z.B. "Meinungen" (IMHO) oder "ATP-Sessions" (Ask the Pro) etc. Vielleicht auch noch eine Blog-Rubrik, mal schauen. Der Kern unserer Seite bestand schon immer aus Fragen und Beiträge. Das bleibt weiterhin der Schwerpunkt.

Ich habe jetzt mal auf der Startseite als "Standard" wieder "Neu" eingesetzt.

@Lochkartenstanzer

..als Einstieg immer https://www.administrator.de/content zu nehmen...

Der Reiter "Neu" spiegelt genau diese Übersichtsseite /content wieder.

Imho waren diese Änderungen nicht unbedingt nötig. Aber sie stören auch nicht weiter. -)

Laut Statistik waren sie nötig

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: windowsboy
01.09.2017 um 11:44 Uhr
Super, allerdings sind die Vorschaubilder etwas Unscharf, auf meinen Laptop.

Auflösung ist:

1366 x 768

Browser: Google Chrome
Bitte warten ..
Mitglied: wuurian
01.09.2017 um 11:47 Uhr
@windowsboy

Hätte jetzt nicht gedacht, das ein paar Boxen weniger auf der Startseite das ganze langweiliger macht. Aber ok, ich habe einen neuen Teaser (der ist > noch nicht ganz fertig, die Auflösung der Bilder wird noch verbessert) freigeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
01.09.2017 um 11:55 Uhr
@windowsboy

Ja die großen Vorschaubilder sind noch unscharf, da die Bilder für die Themen in hohen Auflösungen noch nicht im System sind. Das ist eine ToDo für nächste Woche. Ich wollte den Teaser eigentlich auch erst nächste Woche freischalten, aber bevor es mehr Diskussionen über die Teaser als über die Inhalte des neuen Release gibt, habe ich sie nun vorzeitig eingeschaltet. Ein Preview sozusagen

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
01.09.2017, aktualisiert um 12:09 Uhr
Hallo Frank,

muss mich ein paar Meinungen bezüglich der Links section anschließen.

Ich finde es schade, dass sie eingestellt wird. Im Grunde hat sie mir nämlich das allgemeine Lesen von Heise und Co. erspart. Man bekam die wichtigsten Meldungen einfach hier. Für mich wesentlich effektiver. Zudem konnte man immer wieder nette Seiten finden, wo man auch mal stöbern konnte. Soviel zur "Konsumentensicht".

---

Da ich ja selbst auch alle Nase lang mal was zu "Papier" bringe, fand ich die Links-Section immer recht hilfreich um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Da nicht alles Tutorials sind, die man einfach mal in einer Fragen Unterbringen kann und die man in der Regel auch über die Websuche eher nicht gezielt sucht, war es durchaus eine nette Möglichkeit ein paar Leser und Meinungen zu bekommen.

Gewiss, ich könnte solche Beiträge auch unter "Wissen" einstellen, allerdings unterliege ich dort dann wieder Einschränkungen, die ich auf der eigenen Seite natürlich nicht habe. Ein Beispiel dafür wäre: https://www.shivering-isles.com/javascript-performance-optimization/

Die Inline-Beispiele sind vielleicht nicht schön, aber ich denke durchaus verständlicher als der reine Code. Somit würde ich eher davon absehen solche Beiträge hier zu teilen, statt sie als eigenen Wissens Beitrag einzustellen.

Davon abgesehen hat es natürlich auch der SEO keinen Abbruch getan, wenn man mal einen Backlink mehr hatte.

---

Aber nun gut, die Entscheidung liegt bei dir/euch. Es wird mich nicht davon abhalten in die Fragen zu schauen

Die Entscheidung von "Beliebte" auf "Neu" als Standard umzustellen, begrüße ich übrigens. Denn als "beliebt" gelten halt oft Streitfragen, die nicht gerade zielführend enden. Mit der Entscheidung für "Neu" wird man es zumindest nicht noch weiter anheizen.

Alles in allem, sind wir vermutlich gerade alle etwas in der Umgewöhnungsphase was die Menüführung angeht von daher denke ich das hier zielführendes Feedback sich in 2 Wochen einstellen kann, wenn man sich etwas umgewöhnt hat und nicht einfach nur "Back to the roots!" ruft ;)

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: admtech
01.09.2017, aktualisiert um 12:49 Uhr
Hallo @Sheogorath,

generell kann ich das natürlich aus deiner Sicht verstehen. Unser Ziel war aber immer schon, die Inhalte bei uns zu halten. Die Diskussionen und Ergänzungen zu den Inhalten sollen, aus unserer Sicht, natürlich immer bei uns statt finden. So können wir garantieren, das es die Inhalte noch Jahre später gibt (wenn der Blog des Autors z.B. aufgegeben wurde). Externe Links, weg von uns, bringen für unsere Community nur wenig (was wir nun auch statistisch festgestellt haben). Der Nebeneffekt, gute Backlinks für SEO zu generieren, ist gut für den Link, unsere Seite profitiert davon aber leider nicht.


Naja, was das Thema Performance der Seite angeht, sind wie hier ziemlich gut positioniert

Im Grunde hat sie mir nämlich das allgemeine Lesen von Heise und Co. erspart. Man bekam die wichtigsten Meldungen einfach hier.

Wie ich oben schon geschrieben habe, können wichtige Meldungen oder Informationen natürlich weiterhin bei uns eingetragen werden. Nur ist die Hürde ein wenig höher gesetzt. Mann muss nun Level 2 User sein und mindestens eine eigene Überschrift und einen Satz dazu schreiben. Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. diese Info: Apple lädt am 12. September zum iPhone-Event ins "Steve Jobs Theater" ein.

Spammer, die sich mal eben anmelden, können so keinen großen Schaden mehr anrichten (auch aus SEO Sicht für uns, schlechte Links mag Google auch nicht).

Du findest bei uns also weiterhin die wichtigsten Meldungen, Hinweise, Warnungen und Infos zur IT-Welt.

Denn als "beliebt" gelten halt oft Streitfragen,

Die wird dringend in den Griff bekommen müssen. Streitfragen sollen eigentlich überhaupt nicht aufkommen. Mal schauen was wir in Zukunft dagegen machen können. Vielleicht eine Anti-Agro AI? Ich habe das kürzlich bei IBM gesehen, da kann die Watson AI bereits jetzt schon locker feststellen, ob eine Kommentar nett, freundlich oder aggressiv formuliert ist. Sowas brauchen wir auch, damit das System gegenreagieren kann

Alles in allem, sind wir vermutlich gerade alle etwas in der Umgewöhnungsphase was die Menüführung angeht

Für Neueinsteiger ist sie laut Statistik deutlich einfacher, als die alte Menüführung. Ich bin gespannt wie die Zahlen nach 4 Wochen aussehen

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
01.09.2017 um 17:06 Uhr
Hallo!

Zitat von ashnod:
Zitat von admtech:
Was mir noch nicht ganz klar ist, ob sich die Seite die jeweilige Wahl der Ansicht merken soll oder nicht. Hier würde ich mich über euer Feedback freuen. Da gilt auch für die neuen Untermenüs bei "Fragen" und "Beiträge". Soll sich die Seite eure Wahl fest merken oder nicht?

Votum: Bitte merken!

+1 Bin der Meinung wie @ashnod, gerne merken! Dann kann es jeder so Einstellen wie er es mag.

Grüsse & schönes Wochenende!
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.09.2017, aktualisiert um 18:47 Uhr
Hallo Frank,
es hat sich wohl wieder der Cachefehler auf der Startseite eingeschlichen. Ich habe so eben einen Kommentar geschrieben. Danach auf die Startseite zurück und hinter dem Titel der betroffenen Frage wurde die Anzahl der Kommentare nicht erhöht. Cache vom Browser ist deaktiviert.

Ob es wirklich an Cache liegt konnte ich nicht testen, da ich seit dem Releas letzter Woche im Benutzermenü die Funktion nicht mehr sehe.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
01.09.2017 um 20:55 Uhr
schade
Meine alten Accounts habe ich durch Posten von Links auf heise.de auf Level 2 gebracht (2 Accounts!)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.09.2017, aktualisiert um 21:03 Uhr
Zitat von Windows10Gegner:

schade
Meine alten Accounts habe ich durch Posten von Links auf heise.de auf Level 2 gebracht (2 Accounts!)

Naja, versuch lieber sinnvolle Kommentare zu schreiben, die auch als hilfreich gewertet werden. Dann konmmst Du ganz schnell auf level 5.

lks

PS. Vermutlich sind die alten Accounts vom Moderator gesperrt worden, weil Du es übertrieben hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
01.09.2017, aktualisiert 02.09.2017
PS. Vermutlich sind die alten Accounts vom Moderator gesperrt worden, weil Du es übertrieben hast.
und genau das ist passiert xD
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
02.09.2017 um 11:48 Uhr
Zitat von Windows10Gegner:

PS. Vermutlich sind die alten Accounts vom Moderator gesperrt worden, weil Du es übertrieben hast.
und genau das ist passiert xD
Nur so am Rande eine Frage an die Moderatoren und Administratoren des Forums:

Wie kann das sein, daß man mit zwei Benutzerkonten im Forum angemeldet sein kann?


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
02.09.2017, aktualisiert um 11:56 Uhr
in dem man sich 2 Accounts registriert. Und es waren mehr...
Es waren nie 2 gleichzweitig angemeldet, da das nicht geht. Die Alten wurde gelöscht. Die Threads sind aber noch da. Der erste ging um nen fehlenden Grafiktreiber für Vista.
PS: Ich bin hier KEIN Moderator und KEIN Admin
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.09.2017 um 11:56 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Wie kann das sein, daß man mit zwei Benutzerkonten im Forum angemeldet sein kann?



Wie willst Du überprüfen, ob jemand mehrfach registriert ist oder nicht? Es gibt hier ja keine Ausweispflicht.


lks

PS: Einne Tippfehle- und Stilanalyse würde möglicherweise Hinweise liefern, aber wäre wohl zu aufwendig hier zu implementieren. Einfacher ist es da, den Hnweisen von Usern zu filfen, die relativ zuverlässig einen Marco & Co. erkennen. Und das oassiert ja auch öfter, daß jemand der auffällig geworden ist und rausgeworfen wurde wiederberkannt und gemeldet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: windowsboy
02.09.2017 um 20:40 Uhr
Sorry für mein Kommi aber das ist mal schön dreist.

Ich will keine Kritik an den Leveln äussern aber bin seit 2015 bei euch dabei und habe eigentlich nicht nur irgendwelche Links geteilt. Dann müsste ich mir als Level 1 die Frage stellen ob ich zuviel zeit verschwende um mir mein Netzwerk aufzubauen und zu Warten damit ich keine Zeit vergäude hier meinen Senf abzuladen.

Wenn hier gewisse Leute den Level 5 innerhalb einer Woche kriegen würde ich mich mal Fragen was Arbeiten die Leute damit sie hier rund um die Uhr Zeit haben sich hier aufzuhalten.

Wer das für den Spaß tut wie ich sind diese Level eh relativ egal.

Würde mich übrigens jetzt öfter angerschieren. Sitzen eh nur in der Ausbildung die eine hälfte schaut YouTube die anderen machen 9gag und ich Arbeite über mein WLAN an meinem ESXI mit Linux (gehört übrigens nicht zum Lehrplan Linux)

Und alle 2 Minuten ist das Internet für 10 Minuten tot da der Proxy überlastet ist.

Ausbilder und Azubis nutzen mittlerweile mein WLAN da unser Netz grauenhaft ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
02.09.2017 um 20:50 Uhr
da Links min. einen Punkt gegeben ahben, konnte man mit 100 Links, die man in ein paar Wochen zusammenhat, schon auf Level 2. Ich finde gut, dass du dich auch mit Linux beschäftigst. Das ist Zukunft, da praktisch alle IoT-Geräte Linux nutzen. Ich bin eigenltich seit 2013 hier, jedoch wurden einige Accounts gesperrt. Manche Leute wie ich, leiden an Forensucht (nicht dieses Forum!). Diese nutzen dann jede freie Minute, um was zu posten.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.09.2017 um 15:02 Uhr
Hallo Frank,

ich hätte da einen kleinen Wunsch. Sieh es aber nicht als unbedingt notwendig für mich an.

Auf dem Handy kann bei der Beitragsübersicht (bis auf Ticker) leider nicht den Benutzernamen sehen.

Bei dem einen oder anderen interessieren mich die Beiträge, Infos usw. etwas mehr als die von anderen Nutzern hier. Da muss mich der Beitragstitel im ersten Augenblick nicht mal ansprechen um das dann zu lesen.

schon mal Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
12.09.2017 um 06:43 Uhr
Guten morgen, zusammen

Ich hab da auch mal ne Frage zur Ansicht:
Auf einem PC mit Windows 7, IE 11, bekomme ich, wenn ich im Hauptmenu die Fragen anklicke, nur die Listenansicht zu sehen.
Ich meine, das war früher anders.

Kann man das Verhalten irgendwo einstellen?? Ich finde die Ansicht mit den Themen-Bildern auf der linken Seite übersichtlicher.
Habe aber nirgends einen Schalter oder so gefunden, um das umzustellen

Gruss Meierjo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Das Hauptmenü wurde überarbeitet (4)

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Administrator Technology Webseite überarbeitet

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Jobbörse überarbeitet (4)

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Switche und Hubs
gelöst Netzwerk-Erweiterung mit 2.IP-Bereich und IP-Bereich für VOIP mit HP2530-Stack (2)

Frage von Quincy25 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...