Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Information Off Topic Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: PHP 7

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2017, aktualisiert 20:31 Uhr, 1313 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo Administrator User,

mit dem heutigen Tag haben wir unsere Server komplett auf die PHP Version 7 umgestellt. Wir haben natürlich alle Bereiche vorher ausführlich getestet. Sollten dennoch Probleme oder Fehler auf der Seite auftauchen, würden wir uns über eine schnelle Nachricht sehr freuen.

Laut unseren internen Tests wird unsere Seite nun ca. 10% schneller geladen (und mehr). Auch die internen Scripte profitieren von der neuen Geschwindigkeit. Bis auf die Tatsache, dass nun Indexe in Arrays strikter kontrolliert werden (vorher war z.B. ein leerer Index dem PHP egal) haben wir nur wenige Änderungen für die Version 7 durchführen müssen. Einige PHP-Libraries mussten angepasst oder ausgetauscht werden. Die mcrypt-lib haben wir durch die libsodium-lib ersetzt.

Wer Fragen zur PHP 7 Umstellung hat, kann sie hier gerne stellen.

Gruß
Frank
Mitglied: admtech
08.02.2017, aktualisiert um 20:31 Uhr
Update:

Da meckere ich grade noch über die php-memcached lib, da wurde sie doch tatsächlich gestern Abend auf die Finale Version 3.0.1 aktualisiert (davor monatelang 3.0b).

Sogar die Pecl Seite von memcached wurde vor wenigen Minuten für die Version 3.0.1 aktualisiert.

Ein Dankeschön an die Entwickler

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.02.2017 um 09:32 Uhr
Hallo Frank,
Da meckere ich grade noch über die php-memcached lib, da wurde sie doch tatsächlich gestern Abend auf die Finale Version 3.0.1 aktualisiert (davor monatelang 3.0b).
Danke für den Hinweis.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
10.02.2017 um 15:07 Uhr
Moin,

Hat sich Performance seitig etwas wesentlich verbessert? Es gibt ja durchaus Benchmarks die behaupten PHP 7 sei doppelt so schnell wie PHP 5.

Ich kann mir das durchaus vorstellen, aber ich mag "real world" setups zum testen durchaus lieber als benchmarks, die auf sehr spezielle Fälle zutreffen, die man in der Regel eher nicht hat.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: admtech
10.02.2017 um 15:31 Uhr
Hi Chris,

Hat sich Performance seitig etwas wesentlich verbessert? Es gibt ja durchaus Benchmarks die behaupten PHP 7 sei doppelt so schnell wie PHP 5.

Schon ein wenig, allerdings nicht 50%. Gefühlt schneller, liegt die Steigerung laut unseren eigenen Benchmarks, eher im Bereich zwischen 5-15%. Die CPU-Last ist wahrnehmbar zwischen 5-10% gesunken. Die Umstellung wirkt sich auf jeden Fall positiv aus. Hier und da mussten wir ein wenig Code anpassen, dass war es aber auch schon.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Passwortsicherheit
Information von admtechAdministrator.de Feedback30 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem heutigen Release erhöhen wir die Passwortsicherheit auf unserer Seite. Dazu haben wir die Einstellungen ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Zitate, Text- und Codeblöcke
Information von admtechAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hi, heute habe ich ein paar sehr, sehr alte Fehler auf Administrator.de behoben. Sie stammen noch aus den Anfangszeiten ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Unsere neue Suche
Information von admtechAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.5 stellen wir eine komplett neue Suche online. Wir haben das Design und ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Passwortsicherheit (Update)
Information von admtechAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Mit dem aktuellen Release haben wir die Bedingungen für ein besseres Passwort beim 'Passwort ändern' aktualisiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...