Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwicklertagebuch - Verändertes Design

Information Off Topic Administrator.de Feedback

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2013, aktualisiert 22.02.2013, 4272 Aufrufe, 6 Kommentare, 5 Danke

Hallo administrator.de User,

heute haben wir unser Design etwas verändert (Release 3.5). Die Seite hat nun bei großen Bildschirm-Auflösungen einen abgrenzenden Hintergrund um den Lesefluss zu verbessern. Die Seite wird durch diese Änderung vom Auge besser erfasst und man verliert, gerade bei großen Auflösungen, nicht den Lesefluss (bei kleineren Auflösungen bis 19 Zoll merkt man von der neuen Hintergrundänderung nur wenig).

Die linke "Mitglieder-Leiste" wurde deaktiviert. Die Leiste wurde kaum benutzt und war auch stark limitiert, wenn zu viele User gleichzeitig online waren (das Scrollen war nicht zufriedenstellend). Auch hat sie nicht mit allen Browsern funktioniert. Wir lassen uns in der Zukunft evtl. was besseres einfallen. Es bleibt aber für mich die Frage, braucht man eine Leiste mit Usern, die gerade Online sind überhaupt. Über Feedback wäre ich dankbar.

Das obere Werbebanner erscheint nun über unter dem Hauptmenü und über der Bereichsauswahl. Damit grenzt sich das Banner besser vom Inhalt ab, ist besser sichtbar und es sind nun auch Bannerformen mit anderen Hintergrundfarben (der gesamten Seite) möglich. Damit passen wir uns den Gegebenheiten der aktuellen Werbeformate an. Meldet man sich als Mitglied an, verschwindet dieses Banner natürlich komplett.

Auf der Startseite gibt es einen neuen "Beliebt"-Reiter, hier werden Inhalte mit guter Bewertung und hoher Lesebeteiligung angezeigt. Der Reiter "Kommentar" musste dafür weichen (er wurde auch kaum genutzt).

Weiter Informationen zu den Änderungen findet Ihr in unsere Release notes
Über Feedback freue ich mich natürlich jederzeit.

Update: Ein paar Änderungen wie z.B. der graue Hintergrund ab 1280 Pixel und auch die Top-Banner Position habe ich wieder rückgängig gemacht.

Gruß
Frank

Mitglied: Dobby
08.02.2013, aktualisiert um 16:55 Uhr
Hallöle,

braucht man eine Leiste mit Usern, die gerade Online sind überhaupt. Über Feedback wäre ich dankbar.
Also ich fand das immer ganz interessant und nützlich zu wissen wer denn gerade online ist.
Und daran gewöhnt habe ich mich auch irgend wie aber nun gut man kann sich auch täuschen und ich liege damit
auch voll daneben, aber wenn es denn eine Möglichkeit gibt wäre ich hocherfreut über eine neue Leiste, die kann ja
wohl auch in einem Frame laufen lassen und eine schicke Ajax Leiste die sich selbst und unabhängig updated muss ja auch
nicht die ganze Zeit neu geladen werden! Mir ist natürlich auch klar das die lieben Werbe Euronen denk Weg zu Euch finden sollen, das ist doch gar keine Frage, aber wenn das mit der Ajax Leiste nicht funktioniert, wie realisiert Ihr das denn mit Eurer Werbung?

Also ich fand die User Leiste gut!

Gruß und schönes WE.
Dobby

P.S. Ich dachte schon das ich die Seite neu lade und irgend was kaputt gegangen sei!

P.P.S. Eventuell sollte ja auch jeder selber irgendwo einstellen können ob er so eine user List angezeigt bekommt oder nicht.
Egal, lange Rede kurzer Sinn bitte mach die Lister wieder rinn.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.02.2013 um 16:43 Uhr
Hi Frank,

bzgl. Feedback der Userleiste ...
... mich hat die Userleiste eigentlich nie gestört
... zu 99% war sie eh minimiert (d.h. mit kleinen Usersymbolen)
... ab und zu habe ich sie auch maximiert zum sehen wer sonst noch online ist

Evtl. könnte man es ja in Zukunft so lösen das man auf die Kachel klicken kann auf der angezeigt wird wie viele User gerade online sind ... oder man führt wieder so eine Leiste ein wie gehabt (vll. andere Position)

Alles in Allem und Kurz und Bündig:
Getestet und für Gut befunden

Schönes Wochenende
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.02.2013 um 18:38 Uhr
Hallo,

ich habe die Leiste imme rnur als Anzeige gesehen, wer alles online ist, aber nie als Funktionsleiste...
Ich glabe das war auch der Grund wieso die kaum genutzt, wahrscheinlich wusste kaum jemand das es eine Funktionsleiste war..

Oder wieder sein wird...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 104286
08.02.2013 um 19:25 Uhr
Hallo Frank,

da das hier kein Chat werden soll, ist auch eine Userliste überflüssig.
So bleibt mehr Platz für wirkliche Informationen.

Ich kann deiner Entscheidung nur zustimmen.

Leo
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.02.2013, aktualisiert um 19:51 Uhr
Moin Frank,
ich kann mich @D.o.b.b.y und @zanko anschließen. Ich fand die Leiste nicht schlecht.
Mit einem Klick hatte man sofort den Überblick wer gerade online ist.

Von mir aus gerne wieder implementieren...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
03.04.2013 um 22:12 Uhr
Hallo,

danke, danke, danke ,danke, danke, danke,....

für die neue "Mitglieder-Leiste" !!!!!!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Benachrichtigungen bei neuen Inhalten von Verbindungen (7)

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Jobbörse überarbeitet (4)

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...