admtech
Goto Top

Entwicklertagebuch: Version 4.0 - Die neue Themenübersicht ist da

Hallo Administrator.de User,

seit gestern Abend gibt es auf der Startseite und in den jeweiligen Themen-Übersichten eine neue Themenauswahl. Zusätzlich wird in der Beitragsvorschau das jeweilige Thema nun mit angezeigt. Hinzu kommen noch einige Änderungen bei den Filtern, in der Datenbank und viele Korrekturen im Quellcode (inkl. CSS). Auch die Startseite wurde überarbeitet und die bisherigen Reiter aufgelöst. Die neuen Inhalte werden nun untereinander, anstatt nebeneinander, angezeigt. Da sich damit auch die Optik der Seite leicht verändert hat, sind wir nun bei der Administrator.de Version 4.0 angekommen.

In der Vergangenheit habe ich die Themen etwas vernachlässigt - ich denke das war ein Fehler. Die grobe Einteilung eines Beitrags zu einem Thema ist immer noch die Grundlage für eine funktionierende Community. Viele User haben spezielle Präferenzen und bewegen sich hauptsächlich innerhalb dieser Themen um Hilfe oder Antworten zu geben. Auch die Moderation von speziellen Themen ist aktuell nicht in Administrator.de implementiert. Das will ich 2014 ändern.

Ich hoffe die Änderungen gefallen (dann bitte auf das lachende Smiley klicken) und freue mich auf Euer Feedback.

Da wir nun bei Version 4.0 angekommen sind und das Jahr zu Ende geht, hier ein kurzer Ausblick, was ich bisher für 2014 geplant habe:

  • Bilder zu einem Kommentar hinzufügen.
  • Einzelne Kommentar-Benachrichtigungen jederzeit ein- oder auszuschalten.
  • Die Moderation der Themen überarbeiten.
  • Nicht beantwortete Fragen sollen erneut wiedereingestellt werden können.
  • Das Benachrichtigungssystem wird verbessert und Kommentar-Benachrichtigungen werden gebündelt (weniger E-Mails).
  • Der wöchentliche Newsletter wird zu einer persönlichen Statusmail umgebaut.
  • Das AFABS wird endlich realisiert.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
Das Administrator.de-Team freut sich, auch 2014 wieder für Euch da sein zu dürfen.

fe844ea3fa262a7382bea80ed28fa8cb
Danke an @colinardo für das schöne Bild.

Gruß
Frank

Content-Key: 225061

Url: https://administrator.de/contentid/225061

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Dec 20, 2013 at 16:10:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Administrator.de-Team und alle anderen Benutzer,

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch ebenfalls allen.
Schöne Weihnachtsfeiertage und Danke an @colinardo für das schöne Weihnachtsbild.

Gruß
Dobby
Member: Dani
Dani Dec 21, 2013 at 13:32:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,
ich würde die Themenbausteine etwas schmaller darstellen. Somit ist mehr Platz für den eigentlichen Content da. Ich denke dabei an Tablet/Smartphonebenutzer.
Ansonsten hast du das für mein Geschmack dieses Jahr wieder einmal gut gemacht.

Ich wünsche deiner Family und Dir schöne Weihnachten und erholsame Feiertage. Lass das Jahr ruhiger ausklingen...


Grüße,
Dani