Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwicklung - Neue Streamansicht - Update

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

17.05.2013, aktualisiert 23.05.2013, 2765 Aufrufe, 9 Kommentare, 4 Danke

Deine Meinung ist gefragt!

Hallo Administrator.de User,

wir haben seit gestern eine aktualisierte Stream-Ansicht: https://www.administrator.de/streams/

Der Filter ist nun über den Stream gewandert und es gibt zwei neue Optionen: "Vorschau" und "Mit Inhalt". Damit erhält man im Stream entweder eine kleine Vorschau oder den kompletten Inhalt. Alle Optionen werden im angemeldeten Zustand dauerhaft gespeichert.

Der Stream wird alle 40 Sekunden automatisch aktualisiert, ein manueller Reload ist also nicht nötig.

Vorschau ausgewählt
fb16afbe0bbdd24b420844e2e2e4fbbd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit Inhalt ausgewählt
539f023b52743923cdb30fd6d4dd8e02 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

**Ich würde mich über Feeback freuen, ob Euch die neue Art der Übersicht (mit Vorschau, mit Inhalt) gefällt.

Über weitere Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge bezüglich unseres Streams würde ich mich freuen.

Gruß
Frank

Mitglied: kontext
17.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi Frank,

mein Feedback hast du per PM eh schon bekommen.
Find die neue Stream-Ansicht gelungen und deutlich besser als die alte ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
17.05.2013 um 22:27 Uhr
Hallo,

Ich würde mich über Feeback freuen, ob Euch die neue Art der Übersicht gefällt (zweispaltig, mit Vorschau),
Gefällt mir gut ist aber gewöhnungsbedürftig!

oder ob Euch eher die alte Art (einspaltig, ohne Vorschau, mit Usermenü) anspricht.
Ist man eben so gewohnt.

Schalte es doch einfach einmal so um und dann kann man ja immer noch sehen was Sache ist.
Auf jeden Fall ist dann das Feedback meines Erachtens schneller und konkreter da!!!!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.05.2013 um 14:12 Uhr
moin,

ich schon wieder mit Sonderwünschen:

Die alte Ansicht mit einer kleinen Vorschau. wäre imho das optimale.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
21.05.2013 um 14:25 Uhr
Hallo,

ich habe die Ansicht aktualisiert. Einspaltig mit Usermenü ist aus meiner Sicht praktischer und übersichtlicher.

Das mit den zwei Spalten ist für mich persönlich nicht übersichtlich genug.
Ob Vorschau oder nicht? Evtl wird es da noch eine Option geben, die man dann jeweils auswählen kann.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
21.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi Frank,

hab gerade mal die aktualisiert Stream-Ansicht angeschaut und muss sagen, dass sie mir gut gefällt.
Das mit der Vorschau ist meiner Meinung eine große Steigerung und würde ich gerne beibehalten ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.05.2013 um 18:09 Uhr
Zitat von Frank:
Hallo,

ich habe die Ansicht aktualisiert.

wau! hier kann man sich ja tatsächlich noch was wünschen.

Danke, sieht gut aus.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
23.05.2013 um 16:04 Uhr
Hi,

so jetzt sind auch noch die Optionen: "Vorschau" und "Mit Inhalt" online. Ich hoffe es gefällt.
Ich habe den Text oben entsprechend angepasst und noch zwei Screenshot hinzugefügt.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
23.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi Frank,

Sehr schön
Ich bevorzuge jedoch die Ansicht mit der Vorschau ...
... mit Inhalt wird das ganze sehr chaotisch ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.05.2013 um 17:32 Uhr
ich stimme für Vorschau. Mit Inhalt wird imho zuviel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware neue Updates verfügbar
Information von sabinesVmware

Für den ESXi stehen aktuelle Patches zur Verfügung, teilweise wieder mit Microcode Updates zum Schliessen der Spectre/Meltdown Lücken ESXi650-201803001 ...

Windows Mobile

Microsoft stoppt die Entwicklung von Windows 10 Mobile

Information von transoceanWindows Mobile12 Kommentare

Moin, wenn man diesem Arikel glauben darf, ist Windows 10 Mobile wohl bald Geschichte. Neue Features wird es nicht ...

Entwicklung

Geplante EU-Copyright-Richtlinie gefährdet Entwicklung von Open-Source-Software

Information von kaiand1Entwicklung

Heise-> Geplante EU-Copyright-Richtlinie gefährdet Entwicklung von Open-Source-Software Da Fragt man sich doch wie die auf so etwas kommen was ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgbornSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement14 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...