Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine Erfahrung mit der ASSMAN Vidocamera DN-16040 - Die Hotline war unerreichbar: Für mich der pure Wahnsinn

Mitglied: kadijax

kadijax (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2014, aktualisiert 04.10.2014, 6901 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

Ich habe am 30. Juli 2014 eine Video Camera von Assman DN 16040 bei Conrad gekauft. Billig war sie nicht!

Ich wollte sie dann bei mir installieren; ich wusste zu dieser Zeit nicht; dass das sich zu Albtraum entwickeln würde und das ich das Geld aus dem Fenster geworfen hatte....Ein Einkauf für die Katze....und ein Einkauf für viel Aufregung....

Die Beschreibung kann man im Pdf Format auf dem Assmann Internet Site finden.
Ich lies alles und machte dann die Installation wie vorgeschrieben, da musste man einen "Activation code" eintippen...ich machte es von dem Code ab, der in dem BegleitHeftchen war....Ich staunte als ich diese Nachricht bekam
"The activation code has been used."
darauf habe ich eine Email an den Technischen Support geschickt: das dauerte....wenn man anrufen will, muss man zahlen....!!!!daraufhin habe ich trotzdem angerufen und da bekam ich mehrmals die Antwort, keine mögliche Verbindung oder sie rufen ausserhalb der öffnungszeiten an....!!!!!und das war falsch: ich rief jedesmal in den Öffnungszeiten an.


Ich hatte diese Video camera NEU bei Conrad gekauft ..so was hätte nicht nicht passieren sollen...

Endlich bekam ich den richtigen Code und konnte endlich die Installaltion weiter fortführen mit zwei Etappen: zuerst mit Verbindung an den Router mit RJ 45 und dann die Wlan Einrichtung ohne Kabel.. Das habe ich alles gemacht und genau wie vorgeschrieben und nichts passierte...Keine Verbindung möglich....stets 'offline"

Entmutigt, habe ich dann mit der Installaltion aufgehört und bekam per mail stets die Nachricht wieder die Installlation frisch zu machen....aber dann muss man jedesmal den QRcode wieder frisch reaktivieren lassen....das ist nicht normal so was...!!!!

Entmutigt, habe ich es aufgegeben und habe es vorgestern wieder versucht....Code reaktivieren lassen, die zwei Schritte der Installlation durchführen, zuerst mit RJ45 Verbindung mit dem Router...dann die Wlan Einrichtung. Endlich kam ich zu Ende und...oh Wunder, es funktionierte....das Bild war 180 Grad gedreht aber es funktionierte.....5 Minuten....und danach nichts mehr....die Camera bleibt jetzt stets "offline"

Den Support anzurufen ist unmöglich und per Email bekommt man den nächsten Tag vielleicht eine Antwort.....und da wie ein Leierkasten schreibt der Support,,,"wieder frisch installieren"...Qrcode bestätigen müssen und als ich verlangte, dass der Support mich direkt anrufen sollte...bekam ich eine Lüge als Bestâtigung...sie hätten es versucht mich mehrmals anzurufen...auf mein Telefon stand nichts...und wenn ich anrufe...bekomme ich niemanden, obwohl ich jedesmal es in den öffnungszeiten versucht hatte.....

Zu erreichen ist die Hotline unter: 0180-5-344001 (0,14 €/min*) aber man bekommt niemanden!!!!

Der direkte Draht ist montags – freitags von 10 – 18 Uhr erreichbar.
Weitere Informationen erhalten Sie auf den folgenden Webseiten www.assmann.com und www.digitus.info.

http://plug-view.com/support-de/support/


Ja so als Idiot genehmen zu werden ist ja nicht erträglich..ich habe diesen Bericht hier geschrieben, so dass keiner unter Ihnen, der diesen Foren liest, so wie ich in eine solche Falle reinfallen wird...Ich persönlich kann ASSMANN nicht empfehlen. DAS MATERIAL IST NICHT IN ORDNUNG UND DER SUPPORT KANN IHNEN NICHT HELFEN...SIE SIND AUF SICH SELBST ANGEWIESEN UND DAS GELD IST HÖCHSTWAHRSCHEINLICH WEG!!!

Soll also als Information dienen.

Mit freundlichen Grüßen, Kadijax.
Mitglied: Xaero1982
03.10.2014 um 02:08 Uhr
Versuchs doch mal mit der Nummer:

http://plug-view.com/kontakt/adresse/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.10.2014 um 05:08 Uhr
Hallo,

dann ist das keine Frage sondern ein Erfahrungsbericht.

Ich hätte nach kurzer Zeit das Teil zurück geschickt und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
03.10.2014 um 07:23 Uhr
Ich würde fast soweit gehen und behaupten, dass, wer bei Conrad IT-Teile kauft genau das ist, als was du dich hier nicht behandeln lassen willst.

Abgesehen davon sind 200-250€ für eine ordentliche Camera doch eher der untere Preisbereich.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.10.2014 um 09:50 Uhr
Moin,

was brüllst Du denn hier so rum? Frust kann man auch mit Wattebäuschchenwerfen abbauen ...
Billig war sie nicht!
Für eine IP66 "zertifizierte" 2MP-Kamera? Billigster Schrott - würde ich schon aufgrund des niedrigen Preises nicht kaufen ....
wenn man anrufen will, muss man zahlen....!!!!
Unverschämtheit ...!
und per Email bekommt man den nächsten Tag vielleicht eine Antwort....
Unverschämtheit Nr. 2 ...! Erst am nächsten Tag!!

You get, what you pay - und das mal ein defektes Produkt im Handel ist ... bei Niedrigpreisschrott wohl eher die Regel als bei Mobotix, Axis &Co., gelle.

Wenn da aber jeder hier ein Frustfred aufmachen wollte ... allerdings werden die wenigsten "Dauergäste" hier Kameras dieser Couleur kaufen.
Wenn ich mich nicht irrre, nennt man Conrad wegen der Preisstruktur auch die "Blaue Apotheke"? Schmeiss denen das Teil wieder auf den Verkaufsthresen und als Apotheker haben die bestimmt auch irgendein kleines, sedierendes Pillchen für Dich parat ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
03.10.2014 um 10:08 Uhr
Moin,

man mag über Conrad und deren Produkte denken was man will. Aber wenn ich bei dort was kaufe und das Produkt stellt sich im weiteren Verlauf als ungeeignet heraus, geht das postwendend retour und die Gutschrift flattert in den heimischen Briefkasten. Ich bin seit zehn Jahren Kunde bei Conrad und auch nicht immer mit allem zufrieden, was da so eingekauft und dann wieder vertickert wird. Aber in Sachen Reklamationsmanagement kann ich denen nichts vorwerfen.

Gruß,

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.10.2014 um 10:44 Uhr
Moin,

Auch wenn es Dich etwas erleichter, Deinen Frust loszuwerden, solltest Du doch bedenken, daß die Forenuser hier unschuldig an Deiner Frustration sind und deswegen nicht angebrüllt werden sollten. Wenn Du Deine Erfahrungen us mitteilen willst, ist das natürlich sehr willkommen, aber es soltle dann auch in eine rForm geschehen, daß die Rezipienten auch gewillt sind das wahrzunehmen. Wenn man nur angebrüllt wird udn eien Textwüste sieht, verliert man die Lust, sich anzu hörenlesen was du uns sagen willst. Du soltlest also versuchen Deinen Text erst einmal unter "Erfahrungsberichte" einsortiern und dann vielleich so überarbeiten, daß auch weniger öleidensfähige Forenleser sich sowas antun.

zu deinem Problem:

Es ist ärgerlich, daß Du von Assmann nicht den Suppport bekommst, den Du erwartest, aber andereseits muß man sich klarmachen, das Du ein "Billigprodukt" gekauft hast und daher gilt: "You get what you pay for". 250€ mögen zwar für manche Produkte viel Geld sein, aber dafür bekommt man nicht mal einen ordentlichen Single-Malt.


Wenn man mal nach der Kamer googelt, sieht man, daß die unter verschiedenen "Herstellernamen" angeboten wird und im Prinzip billiger rebrandeter China-Schrott ist. Da wundert es mich nicht, das Du solche Probleme hast. Außerdem bist Du da ganz falsch vorgegangen. Du hast Das Produkt bei Conrad gekauft. Also ist Conrad Dein Ansprechpartner. Wenn da die Meldung kommt, daß die Lizenz schon benutzt wurde, soltle der erste Anruf Conrad gelten udn die hätten dafür sorgen müssen, daß das ding funktioniert. Conard mag zwar eine "Apotheke" sein, dafür sind die aber sehr kulant. es wäre eine Sache von 5 Minuten gewesen, daß gerät einfach zurückzugeben und sich was ordentliches zu kaufen.

Also:

  • Erstmal einen Single-Malt oder einen Tee trinken (nein nicht mixen! ja nicht!)
  • wenn Du Dich beruhigt hast Conrad anrufen
  • Gerät zurückschicken.
  • sich ein ordentliches Gerät aussuchen, zb B. da. Die kosten aber ein paar Euro mehr,.

Schönen Wiedervereinigungstag noch.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
03.10.2014 um 11:09 Uhr
Dummheit wird bestraft, so ist es nun mal...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
03.10.2014 um 19:28 Uhr
Und versuch es vielleicht mal bei Reichelt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.10.2014 um 07:02 Uhr
Ach noch etwas:

Wenn man der Meinuns ist, daß

MAN DARF SICH NICHT ALS iDIOT BEHANDELN LASSEN

sollte man sich ach nicht so benehmen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.10.2014 um 07:36 Uhr
Zitat von kadijax:

Ja so als Idiot genehmen zu werden ist ja nicht erträglich..ich habe diesen Bericht hier geschrieben, so dass keiner unter
Ihnen, der diesen Foren liest, so wie ich in eine solche Falle reinfallen wird...Ich persönlich kann ASSMANN nicht empfehlen.
DAS MATERIAL IST NICHT IN ORDNUNG UND DER SUPPORT KANN IHNEN NICHT HELFEN...SIE SIND AUF SICH SELBST ANGEWIESEN UND DAS GELD IST
HÖCHSTWAHRSCHEINLICH WEG!!!

Soll also als Information dienen.

Es ist schön, daß Du Deinen Bericht etwas überarbeitet hast, aber wie veschiedene Kommentatoren hier schon sagten: Du solltest Dich an Conrad wenden. Da gibt es dann schnell und unkompliziert das Geld zurück. Dann kannst Du entweder noch ein weng weas drauflegen udn dir was ordentliches kaufen oder dir ein paar ordentliche Singlemalts zulegen und hast mehr davon.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
06.10.2014, aktualisiert um 16:03 Uhr
Zitat von kadijax:
Ich habe am 30. Juli 2014 eine Video Camera von Assman DN 16040 bei Conrad gekauft. Billig war sie nicht!

Hi Kadijax,

auch auf die Gefahr hin das Du den Hinweis mittlerweile zur Genüge bekommen hast:

Billig ist relativ!
Frage Dich lieber ob ein Produkt seinen Preis wert ist!
Solltest Du dies mit ja beantworten können hast Du ein "Preiswertes Gerät" gefunden.
Im Falle Conrad würde ich (für mich) einschätzen das Du dort keine oder kaum preiswerte Geräte bekommst sondern eher Billige.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.10.2014 um 17:06 Uhr
Zitat von KowaKowalski:

Im Falle Conrad würde ich (für mich) einschätzen das Du dort keine oder kaum preiswerte Geräte bekommst sondern eher Billige.

Bei Conrad bekommt man sowohl billige als auch preiswerte Geräte. Man muß sich nur vorher schlaumachen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

O2 Hotline erhält Rüffel von der Bundesnetzagentur

Information von Penny.CilinDSL, VDSL14 Kommentare

Meiner Meinung nach völlig zurecht. So geht man mit Kunden nicht um.

Verschlüsselung & Zertifikate

Erschreckende Erfahrungen mit Samsungs Self Encrypting Drive und Bitlocker

Erfahrungsbericht von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Ich habe hier Haarsträubendes erlebt mit einer Samsung SSD 850 EVO (neueste Firmware). Windows 10 Enterprise x64, Hardwareverschlüsselung der ...

Router & Routing

Erfahrung mit einem Hybrid Anschluss und Umstellung von ISDN Telefon zu IP Telefon

Erfahrungsbericht von SmogKielRouter & Routing9 Kommentare

Ich habe seit einigen Tagen nun einen Hybrid Anschluss der Telekom. Hier meine bisherige Erfahrung damit. Damit dieser Erfahrungsbericht ...

Digitiales Fernsehen

Tschüss Sky, Good By Receiver und Hallo Netflix und Prime - Meine ersten Streaming Erfahrungen

Erfahrungsbericht von FrankDigitiales Fernsehen40 Kommentare

Golem.de hat einen schönen Beitrag zum Thema Ein Jahr Netflix in Deutschland: Der lange Weg zur Revolution geschrieben. Hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 15 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung33 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming18 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...