Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfolgreicher schlag - MegaUpload down

Information Off Topic

Mitglied: pieh-ejdsch

pieh-ejdsch (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2012, aktualisiert 13.04.2012, 3929 Aufrufe, 1 Kommentar

Betreiber verhaftet.

Hallo Team,

MegaUpload ist endlich Down!? Manche mögen diesen Dienst auch konventionell benutz haben.

Wie es diese Branche so mit sich bringt gibt es auch die Gier in dieser.

Geschieht dies nun zu Lasten der Allgemeinheit; des Endverbrauchers oder der Unterhaltungsindustrie.
Die Betreiber gaben den Nutzern die Möglichkeit Daten auf deren Servern zu hosten und Abzurufen.

Natürlich ist es nun ein Leichtes sich in der Gosse oder Anderswo die Passenden Links zu beschaffen um die "Aufbewarten Schätze" anderer Nutznieser dieser Hostingdienste hervorzukramen.

Tagtäglich werden abertausende Lizenz- und Urheberechtsverletzungen begangen nur damit man Up to Date ist - oder andere macht.
Früher wurde das Kostbarste Gut bewahrt und geschützt. Aber unsere Gesellschaft macht sich doch selbst zu dem was sie täglich zeigt.

Abmahnungen sind gewiss eine wirksame Methode um solche "Fehltritte" zu ahnden. Obgleich es der falsche Weg ist.
Ein härteres Durchgreifen wie etwa bei den "K i p o - Sperrungen" sollte doch nun wirklich heutzutage für die ach so geschädigte UnterhaltungsIndustrie problemlos möglich sein.

DRM hat in meinen Augen auch schon versagt als ich heute meine alten gekauften Alben von vor 2008 im Mediaplayer wieder-Lizensieren wollte. Ein paar angehörte Titel später "Fehlermeldung"

Aber inzwischen gibt es bei Musicload mp3 und für Fanatiker wav. (Was wohl eher die Vermutung aufkochen lässt der DRM im WMP ist verkrüppelt.)
Da es genügend Legale DownloadAnbieter für Musik und wer will auch für Spiele, Video und andere NutzSoftware gibt,
gibt es keinen Grund zu behaupten - Das Angebot wäre unzureichend.

Was also treibt die Nutzer oder Betreiber von Hostingdiensten zu solchen Handlungen. Ist es nur Gier.
Wie denkt ihr über diese Sache?

Gruß Phil
Mitglied: RockNRolla69
20.01.2012 um 23:03 Uhr
hey,

sicke Story...krasse summen... bitte verfilmen :D

Ich denke nicht das es nur die Gier ist eher schlechtes Geschäftsmodell + Überzeugung ähnlich der Occupy Bewegungen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweden-erkennt-Filesharing-Bew ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wiedergabe eines Drop-Down Menüs! (2)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
SONICwALL erkennt down-Interface nicht und "glaubt" sie sei noch ONLINE ! (5)

Frage von SauBaer2014 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
gelöst HTML, VBScript: Bei Drop-Down-Auswahl bestimmte Radio-Buttons einblenden (3)

Frage von Yauhun zum Thema VB for Applications ...

Erkennung und -Abwehr
Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...