Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfolgreicher schlag - MegaUpload down

Mitglied: pieh-ejdsch

pieh-ejdsch (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2012, aktualisiert 13.04.2012, 3990 Aufrufe, 1 Kommentar

Betreiber verhaftet.

Hallo Team,

MegaUpload ist endlich Down!? Manche mögen diesen Dienst auch konventionell benutz haben.

Wie es diese Branche so mit sich bringt gibt es auch die Gier in dieser.

Geschieht dies nun zu Lasten der Allgemeinheit; des Endverbrauchers oder der Unterhaltungsindustrie.
Die Betreiber gaben den Nutzern die Möglichkeit Daten auf deren Servern zu hosten und Abzurufen.

Natürlich ist es nun ein Leichtes sich in der Gosse oder Anderswo die Passenden Links zu beschaffen um die "Aufbewarten Schätze" anderer Nutznieser dieser Hostingdienste hervorzukramen.

Tagtäglich werden abertausende Lizenz- und Urheberechtsverletzungen begangen nur damit man Up to Date ist - oder andere macht.
Früher wurde das Kostbarste Gut bewahrt und geschützt. Aber unsere Gesellschaft macht sich doch selbst zu dem was sie täglich zeigt.

Abmahnungen sind gewiss eine wirksame Methode um solche "Fehltritte" zu ahnden. Obgleich es der falsche Weg ist.
Ein härteres Durchgreifen wie etwa bei den "K i p o - Sperrungen" sollte doch nun wirklich heutzutage für die ach so geschädigte UnterhaltungsIndustrie problemlos möglich sein.

DRM hat in meinen Augen auch schon versagt als ich heute meine alten gekauften Alben von vor 2008 im Mediaplayer wieder-Lizensieren wollte. Ein paar angehörte Titel später "Fehlermeldung"

Aber inzwischen gibt es bei Musicload mp3 und für Fanatiker wav. (Was wohl eher die Vermutung aufkochen lässt der DRM im WMP ist verkrüppelt.)
Da es genügend Legale DownloadAnbieter für Musik und wer will auch für Spiele, Video und andere NutzSoftware gibt,
gibt es keinen Grund zu behaupten - Das Angebot wäre unzureichend.

Was also treibt die Nutzer oder Betreiber von Hostingdiensten zu solchen Handlungen. Ist es nur Gier.
Wie denkt ihr über diese Sache?

Gruß Phil
Mitglied: RockNRolla69
20.01.2012 um 23:03 Uhr
hey,

sicke Story...krasse summen... bitte verfilmen :D

Ich denke nicht das es nur die Gier ist eher schlechtes Geschäftsmodell + Überzeugung ähnlich der Occupy Bewegungen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweden-erkennt-Filesharing-Bew ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
TeamViewer down! ab an den Strand
Information von Arch-StantonInternet9 Kommentare

Kein Teamviewer log-in mehr möglich. Wird wohl grad der alte Pentium-4 Server gegen was neues von Thomas-Krenn ausgetauscht Also ...

E-Mail

Echo TU-Berlin.de derzeit down bzw. Fehlkonfiguration

Tipp von HenereE-Mail3 Kommentare

So, eben geht mal grad garnix an echo@tu-berlin.de :-( Das hab ich bei denen noch nie erlebt, dass die ...

Off Topic

Guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr!

Information von BassFishFoxOff Topic10 Kommentare

Ich wuensche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Denen die Arbeiten muessen wuensche ...

Hosting & Housing

1und1 USA - DNS Server down (08.10.2014) (NS51.1AND1.COM und NS52.1AND1.COM)

Tipp von EDVMan27Hosting & Housing2 Kommentare

Hallo, kurz mal als Info, falls es noch Jemanden wuschig macht. Die beiden DNS-Server von 1und1 USA sind down. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...