Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erste Erfahrung mit Win8 Refresh

Erfahrungsbericht Microsoft Windows 8

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

18.11.2012, aktualisiert 22.11.2012, 3168 Aufrufe, 4 Danke

In meine Liste "Vorteile win8 gegenüber 7" ist ein weiterer Eintrag aufgenommen worden: Die Refresh-Funktion

Ich habe gestern auf einer Testmaschine den Refresh nutzen müssen, da Windowsupdates partout nicht mehr installiert werden wollten - funktionierte 1a. Benötigt wird die Setup-DVD, ob er auch einen USB-Stick nimmt, hab ich nicht probiert, da keiner zur Hand war.

Was daran bemerkenswert ist: es funktioniert offline. Unter Vista und Win7 kann man keine offline-Reparatur machen, man braucht immer ein startbares OS! Einen weiteren Test habe ich mit einem nicht mehr startbaren System gemacht, bei dem ich offline absichtlich explorer.exe und lsass.exe gelöscht hatte. Refresh hat's anstandslos repariert.

Fazit: Offline-Reparatur: Willkommen zurück! <-habe meine Meinung geändert, siehe unten!
Achtung: diese Belobigung von refresh war leider zu früh gefreut und kurzsichtig. Man verliert beim Refresh alle non-Metro-Apps, also alle herkömmlichen Anwendungen, die man selbst installiert hatte. Alles andere behält man (Einstellungen, Dateien).

Somit ist es doch nicht vergleichbar mit der Offline-Reparatur von xp und evtl. mit einiger Arbeit für Reinstallationen verbunden.
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Erste SambaCry-Angriffe: Trojaner schürft Kryptowährung auf Linux-Servern (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Erste Schritte Failover-Cluster Windows 2016 - SMB-Server (1)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Firewall
PfSense ACME Packages Refresh CRL im Squid Reverse Proxy

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...