Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erste Erfahrung mit Win8 Refresh

Erfahrungsbericht Microsoft Windows 8

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

18.11.2012, aktualisiert 22.11.2012, 3157 Aufrufe, 4 Danke

In meine Liste "Vorteile win8 gegenüber 7" ist ein weiterer Eintrag aufgenommen worden: Die Refresh-Funktion

Ich habe gestern auf einer Testmaschine den Refresh nutzen müssen, da Windowsupdates partout nicht mehr installiert werden wollten - funktionierte 1a. Benötigt wird die Setup-DVD, ob er auch einen USB-Stick nimmt, hab ich nicht probiert, da keiner zur Hand war.

Was daran bemerkenswert ist: es funktioniert offline. Unter Vista und Win7 kann man keine offline-Reparatur machen, man braucht immer ein startbares OS! Einen weiteren Test habe ich mit einem nicht mehr startbaren System gemacht, bei dem ich offline absichtlich explorer.exe und lsass.exe gelöscht hatte. Refresh hat's anstandslos repariert.

Fazit: Offline-Reparatur: Willkommen zurück! <-habe meine Meinung geändert, siehe unten!
Achtung: diese Belobigung von refresh war leider zu früh gefreut und kurzsichtig. Man verliert beim Refresh alle non-Metro-Apps, also alle herkömmlichen Anwendungen, die man selbst installiert hatte. Alles andere behält man (Einstellungen, Dateien).

Somit ist es doch nicht vergleichbar mit der Offline-Reparatur von xp und evtl. mit einiger Arbeit für Reinstallationen verbunden.
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
AMD Naples: Erste Benchmarks zur 32-Kern-CPU mit Octa-Channel-RAM (4)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Update
Microsoft: Erste Erfahrungen mit der Unified Update Platform

Link von BassFishFox zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Sharepoint - Win10 fragt nach erneuter Authentifizierung, Win8.1 nicht (4)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

E-Business
Hat jemand Erfahrung mit einer Nebentätigkeit als PC-Service? (7)

Frage von cramtroni zum Thema E-Business ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...