bassfishfox
Goto Top

EU-Gesetz: Spam-E-Mail-Absender müssen künftig "Spam" in Betreffzeile schreiben

Die Idee hat doch was. face-wink

Brüssel (dpo) - Die EU-Kommission für Verbraucherschutz hat heute härtere Regeln für das Verbreiten sogenannter Spam-E-Mails beschlossen. So müssen Versender von unerwünschter Werbung, Abzockversuchen oder Malware ihre Mails künftig in der Betreffzeile deutlich mit dem Wort "Spam" markieren.

http://www.der-postillon.com/2018/05/spam.html

BFF

Content-Key: 373398

Url: https://administrator.de/contentid/373398

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 09, 2018 at 06:11:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gute Idee! face-smile

Hoffentlich haben die berücksichtigt das auch in verschiedenen Sprache und Schriften vorzugeben....

SPAM in chinesisch zum Beispiel: 垃圾​邮件

brammer
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 09, 2018 at 06:58:20 (UTC)
Goto Top
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es sich in eine ähnliche Richtung entwickelt:

Facebook wird ab 1. Mai kostenpflichtig
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 09, 2018 at 08:04:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Jetzt müßte die EU nur noch verordnen, daß die Angaben in SPAM-Mails wahrheitsgemäß sein müssen. face-smile

lks
Member: Henere
Henere May 09, 2018 at 11:32:42 (UTC)
Goto Top
Ich bräuchte mal Werbung für Penisdislargement. Hatte zu oft die Enlargements bestellt.

Grüße zum langen Wochenende

Henere
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 09, 2018 at 11:39:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Ich bräuchte mal Werbung für Penisdislargement. Hatte zu oft die Enlargements bestellt.

Da gibt's doch was bei OBI.

lks
Member: wiesi200
wiesi200 May 14, 2018 at 04:33:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Jetzt müßte die EU nur noch verordnen, daß die Angaben in SPAM-Mails wahrheitsgemäß sein müssen. face-smile

lks
Das währ doch so typisch Amarican Style.
Ne die EU braucht wenn dann was viel aufwendigeres und genau so blödsinniges. Da sind wir Kreativ
Member: Voiper
Voiper May 14, 2018 at 07:45:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Jetzt müßte die EU nur noch verordnen, daß die Angaben in SPAM-Mails wahrheitsgemäß sein müssen. face-smile

lks
Das währ doch so typisch Amarican Style.
Ne die EU braucht wenn dann was viel aufwendigeres und genau so blödsinniges. Da sind wir Kreativ
Ich hab aber auch direkt geschaut, ob das vom postillon ist....ich trau der EU viel zu :D
Member: wiesi200
wiesi200 May 14, 2018 at 08:49:51 (UTC)
Goto Top
Ich hätte ja sogar noch ne bessere Idee,
nach deutschem Vorbild.
Spam darf nur über einen dafür Zertifizierten Provider verschickt werden oder man kann sich für viel Geld selber Zertifizieren lassen.

Hey gibt’s eigentlich noch DE-Mail währ doch endlich ne Sinnvolle Nutzung wenn Spam nur noch darüber laufen darf.
Dann fühlt sich garantiert niemand mehr darüber.