sabines
Goto Top

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Unter https://portal.msrc.microsoft.com/en-US/security-guidance/advisory/CVE-2 ... ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In einem spätere Update soll dies automatisch erfolgen.

Wer bis dahin keine Geduld hat:
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa /v DisableLoopbackCheck /f

Kein Neustart erforderlich.

Content-Key: 392879

Url: https://administrator.de/contentid/392879

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Vancouverona
Vancouverona 15.11.2018 um 15:59:41 Uhr
Goto Top
Ist ja alles schön und gut, aber der Schlüssel hat bei Sharepoint eine Aufgabe....
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.11.2018 um 16:55:06 Uhr
Goto Top
Was hat nun Sharepoint mit Exchange zu tun? Kannst Du erklären, worauf du hinaus willst, @Vancouverona?
Mitglied: Vancouverona
Vancouverona 22.11.2018 um 14:33:19 Uhr
Goto Top
Da ist ein Widerspruch:
Bei Exchange musst Du wegwerfen, was für Sharepoint zwingend notwendig ist.

Das muss man beachten und den Schlüssel eben nicht panisch auf allen Kisten wegwerfen.
Also: Nicht auf allen Servern ohne sich Gedanken machen den RegKey löschen.

Ich hoffe mal, dass niemand auf die Idee kommt, Sharepoint und Exchange auf dem gleichen Server laufen zu lassen....
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.11.2018 um 14:49:36 Uhr
Goto Top
Auch auf Sharepoint ist der nicht zwingend notwendig, es sei denn, du möchtest am Server selbst arbeiten.