Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer Dateiaufruf mit weiteren Aufrufen möglich?

Anleitung Entwicklung Java

Mitglied: 24855

24855 (Level 1)

14.07.2006, aktualisiert 24.07.2006, 9597 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem/Frage wo ich nur hoffe es ausreichend genau beschriebend zu können.

ich habe mit Java eine kleine GUi programmiert die vom Benutzer eine IP, ein Passwort und einen Benutzernamen einliest. Sinn des ganzen ist es, auf Knopfdruck eine Batchdatei zu starten und die eingelesenen Werte als Stellungsparamter zu übergeben.

Mein Programm läuft soweit das ich die ausgelesenen Werte in eine File schreiben kann, mit ein paar string konstruktionen ist das ergebnis eine Batch, welche sich auf der Kommandozeile MANUELL erfolgreich ausführen lässt aber bei einem Start direkt aus java versagt.

ich versuche die datei mit

Runtime.getRuntime().exec("PfadundFilename");

zu starten, aber es läuft nicht, ich habe noch eine test.bat erstellt welche nur eine Ausgabe in eine DAtei schreibt, diese läuft problemlos aus dem Javaprogramm, also etwas auszuführen funktioniert.

Meine Frage, wieso geht dies nicht auch mit der Batch, die eine weitere aufruft? Ist es nicht möglich mit java programme zu starten welche, weitere instanzen,Kindprozesse/anwendungen starten? Muss man Stellungsparameter auf eine andere Art mitgeben? Runtime gehört zu java.lang....

Die Batch soll einmal eine konsolenbasierte Mirgrationsroutine anstoßen, java soll mir wenn das geht, dann ganze tabellen von PCs abgrasen..
Ich hoffe micht versteht auch jemand, ich finde es ziemlich schwierig zu schildern.
Einfach fragen wenn nicht! THX
Mitglied: gabrielgn
24.07.2006 um 20:04 Uhr
Was für ein Fehler gibt dir denn dein Programm zurück?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...