93424
Goto Top

Externes LTO wird am ESXi4.1 nicht erkannt

Hallo,

ich habe lange nach dem Fehler gesucht und vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Am ESXi4.1 wird das externe LTO Laufwerk an einem Adpatec Controller nicht erkannt.

Bei näherer Betrachtung im vSphere Client > Konfiguration > Speicheradapter kann man unter den Adaptec Controller / Pfade sehen, dass dort der Status mit einem roten X versehen ist.

Über die Console des ESX muss folgender Befehl eingegeben werden:

esxcli nmp satp deleterule --satp VMW_SATP_ALUA --claim-option tpgs_on

Danach können über den Client die Speicheradapter erneut geprüft werden. Das Laufwerk sollte nun sichtbar sein.


Quelle:
http://communities.vmware.com/message/1269881


Gruß

Donuk

Content-Key: 151690

Url: https://administrator.de/contentid/151690

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock