michi1983
Goto Top

Jetzt auch fake DELL Support Anrufe!

Nach Apple, Microsoft oder 1&1 werden Kunden (bevorzugt DELL Kunden) von angeblichen DELL Support mitarbeitern angerufen.
https://blog.botfrei.de/2016/01/275058/

Die Frage die sich mir hier stellt ist:
Woher wissen diese Fake-Supporter wer denn DELL Kunde ist?
Das stinkt doch förmlich danach, dass DELL ev. ein Datenleck hat, oder täusche ich mich da so?

Content-Key: 292767

Url: https://administrator.de/contentid/292767

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: drnatur
drnatur Jan 11, 2016 at 14:08:36 (UTC)
Goto Top
Da gibt es schon die tollsten Gerüchte dazu. Leider äußert sich Dell diesbezüglich nicht.
http://www.10zenmonkeys.com/2016/01/04/dell-computers-has-been-hacked/

lg
Member: freenode
freenode Jan 11, 2016 at 14:46:38 (UTC)
Goto Top
Könnte auch ein Leck bei irgendweinem offiziellen Hardware Vendor sein. Spielt letztendlich aber keine große Rolle, woher die Daten kommen. Wenn sie weg sind, sind sie weg. face-wink

Gruß, freenode.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 11, 2016 updated at 15:37:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Woher wissen diese Fake-Supporter wer denn DELL Kunde ist?


Da gibt es verschiedene Theorien. Die stichhaltigsten:

  • Dell hat seine Kundendatenbank ausgedruckt ind in eine Mülltonne geworfen
  • Die Dellsupporter werden so schlecht bezahlt, daß sie sich ein Zubrot verdienen.

face-smile

lks
Member: michi1983
michi1983 Jan 11, 2016 at 15:38:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
  • Die Dellsupporter werden so schlecht bezahlt, daß sie sich ein Zubrot verdienen.
Nach dem Kauf von EMC wird wohl kein Geld mehr für die Supporter da sein face-wink
Mitglied: 122573
122573 Jan 14, 2016 at 17:43:49 (UTC)
Goto Top
errinnert ihr euch noch an das Zertifikat bei Dell Rechnern und an Superfish? Dann weis man, was man so ner Firma alles zutrauen kann. Und diese Daten sind Betrügern Geld wert.
Member: Aicher1998
Aicher1998 Jan 28, 2016 at 18:32:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @drnatur:

Da gibt es schon die tollsten Gerüchte dazu. Leider äußert sich Dell diesbezüglich nicht.
http://www.10zenmonkeys.com/2016/01/04/dell-computers-has-been-hacked/

Zitat von dieser Seite:

I called the (real) Dell, and spoke to a customer support representative named Mark, who tried to explain how the scammers knew my account history.

"Dell has detected hackers," he said. "They're hacking our web site."
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Sep 09, 2018 at 14:39:42 (UTC)
Goto Top
Ich hatte vor Jahren mal eine Mail vom Dell Vertrieb erhalten, in der sich ein neuer, aber nachweislich echter Vertriebsberater vorgestellt hat.

Blöd war nur, das er alle Kunden aus seiner Liste (ca. 1500) in „cc“ und nicht in „bcc“ gesetzt hatte. Da war natürlich der Bär los