Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falscher Netzwerktyp angegeben W2K8

Erfahrungsbericht Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: Solarius

Solarius (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2013, aktualisiert 15:38 Uhr, 5273 Aufrufe, 1 Danke

Hallo und Guten Tag Allerseits,

nachdem ich mir mehr als 4 Stunden einen Wolf gesucht habe erlaube ich mir folgendes zu Posten.
Vielleicht hilft es ja irgendwem weiter.

Nach der Installation der HYPER-V-Rolle auf einem W2K8-Server (Member in einer AD-Domäne)und der damit verbundenen Installation eines virtuellen Switch stand der Netzwerktyp (Netzwerkeigenschaften) auf "Öffentlich" und war durch nichts aber auch gar nichts dazu zu überreden sich umstellen zu lassen.
Nach längerem Suchen stieß ich dann auf folgenden Link:

http://www.mcseboard.de/topic/171103-falscher-netzwerktyp-angegeben/

Das hier beschriebene Vorgehensweise führte sofort zu einem Erfolg. Der Workaround geht folgendermaßen:

1. In dem zutreffendem Netzwerkadapter IPv6 deaktivieren und wieder aktivieren und schwupps waren die Eigenschaften auf "Domänennetzwerk" geändert.

2. Den in dem Link beschriebenen Tip mit dem verzögerten Start des NLA-Dienstes habe ich auch beherzigt und jetzt ist alles wieder sauber.

Schönen Samstag noch und Beste Grüße.

Solarius

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Router & Routing
Handy - falscher Standort wegen VPN (7)

Frage von Donaufisch zum Thema Router & Routing ...

Windows Update
Package Publisher - Copy has failed falscher Parameter

Frage von Belloci zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...