Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 0x85010014 bei ActiveSync und Windows Mobile über OWA

Mitglied: pazifist

pazifist (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 14:19 Uhr, 9321 Aufrufe

Nachdem ich nun einige Male den selben Fehler reproduzieren konnte - aber mir die Lösung nicht aufgeschrieben habe, mache ich das hier, damit ich beim nächsten Mal die Lösung gleich wiederfinde

Also, kurze Info zu dem meist kleinen Problem:

Wir setzen einen Exchangeserver 2007 mit OWA-Funktionalität ein.

Unsere Mobilen Endgeräte sind SE Xperia 1 mit Windows Mobile 6.1 und 6.5.

Für Owa haben wir ein extra Zertifikat erworben.
Zudem gibt es zwei weitere Zertifikate von VeriSign (hier haben wir die Zertifikate her), die auf dem Handy zwingend
installiert werden müssen.

Das ist schon mal der erste Schritt, weshalb es Verbindungsprobleme geben kann.


Der zweite Schritt: man darf nur die Basis-URL in der Konfiguration angeben: z.B. owa.meinedomain.de nicht, wie z.B. über den
Browser notwendig: owa.meinedomain.de/owa oder wie auch immer ihr den Pfad benannt habt.


So jetzt kommt das Hauptproblem, weshalb bei UNS dieser blöde Fehler 0x85010014 meist auftritt.

Ziemlich simpel: es liegt fast immer daran, dass entweder: der User aufgefordert wurde, ein neues Passwort im System zu vergeben, das aber nicht
auf dem mobilen Endgerät (Handy) auch aktualisiert hat.

Oder aber: die erneuerung des Passwortes steht an, wurde aber noch nicht durchgeführt. Unsere Gruppenrichtlinien lassen dann den Zugriff aufs System nicht mehr zu.

Also: wenn ihr den Fehler auch mal haben solltet - auf z.B. einem Gerät auf dem die Synchronisation bisher immer funktionierte - dann checkt zuerst mal den Passwort-Status.

Hoffe das hilft euch weiter - mir auf jeden Fall


LG
Pazifist
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 ActiveSync abbrüche
Erfahrungsbericht von agowa338Exchange Server2 Kommentare

Hatte neulich das Problem, dass sich das ActiveSync eines frisch installierten Exchange 2016 sehr merkwürdig verhalten hat. Symptome Mobile ...

Windows Mobile

Microsoft stoppt die Entwicklung von Windows 10 Mobile

Information von transoceanWindows Mobile12 Kommentare

Moin, wenn man diesem Arikel glauben darf, ist Windows 10 Mobile wohl bald Geschichte. Neue Features wird es nicht ...

Windows 10

Nokia Lumia 925 und Windows 10 Mobile

Erfahrungsbericht von DerVolkerWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, hier ein kurzer sehr persönlicher Erfahrungsbericht zu meinem Nokia Lumia 925 und Windows 10 Mobile. Ich habe ...

Windows 7

Windows Update-Fehler 8024200d

Tipp von LochkartenstanzerWindows 77 Kommentare

Moin, Gestern und heute hatte ich mal wieder mit einer MS-Tücke zu kämpfen. Auf einem Windows 7 Home premium ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...