emeriks
Goto Top

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Hi,
nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert:

Setup
1x Windows Server 2016 Datacenter Core Installation als Windows Zertifizierungsstelle (CA-Server)
1x Windows Server 2016 Datacenter GUI Installation als Administrations-Terminalserver (Admin-TS)

Problem
Beim Zugriff vom Admin-TS auf den CA-Server mittels der MMC "Zertifizierungsstelle" kam es mittendrin plötzlich zum im Screenshot dargestellten Fehler.
Der CA-Server wurde zwischenzeitlich neu gestartet und die MMC anschließend neu mit diesem Server verbunden. Danach dieser Effekt.

"Upps, Daten sind schrott!", dachte ich. CA-Server nochmal neu gestartet, doch hat nichts gebracht.
Grübel, Suche im Web, Kaffee ...

Lösung
Einfach mal die MMC auf dem Admin-TS neu gestartet und schon war wieder alles chique. 1 h Grübeln umsonst ...

E.

certmmc

Content-Key: 379874

Url: https://administrator.de/contentid/379874

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 11.07.2018 um 11:54:33 Uhr
Goto Top
Ganzen schön abgefahren!
Mitglied: colinardo
colinardo 14.07.2018 aktualisiert um 16:04:01 Uhr
Goto Top
Konfuzius sagt: Hast du die MMC vielleicht zufälligerweise mit "Stäbchen" bedient face-smile?

Duck und wech ...