Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fujitsu Primergy MX130 S1 nicht installierbar mit SBS 2008

Erfahrungsbericht Microsoft Windows Server

Mitglied: cosasbs

cosasbs (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 17:23 Uhr, 7075 Aufrufe, 3 Kommentare

Um anderen eine Erfahrung zu ersparen.

Der aktuell sehr günstig erhältliche Einstiegsserver Fujitsu Primergy MX130 S1 kann nicht mit SBS 2008 installiert werden. Es fehlt der passende SATA-Treiber. Da half auch die Hotline nicht weiter. Natürlich mein Fehler, da ich vor dem Kauf die unterstützten Betriebssysteme nicht geprüft hatte.
Mitglied: roland123
27.05.2011 um 18:08 Uhr
Hallo,

das hatte ich bei IBM Servern schon öfters. Ich habe dann irgendwo bei IBM den Treiber gefunden und vor der installation installiert.

Keine Ahnung was das soll und warum das so ist aber bisher hat es prima funktioniert.

Vielleicht hilft dir diese Seite ja http://de.fujitsu.com/support/downloads.html


vg
roland
Bitte warten ..
Mitglied: deffer
04.01.2012 um 16:49 Uhr
Hi,

alternativ kannst Du ja beim Controller Hersteller nachsehen, ob dieser eventuell einen passenden Treiber hat.
Diesen dann, per vlite einbinden und testen ob's klappt.

LG deffer
Bitte warten ..
Mitglied: uvoelker
06.01.2012 um 18:14 Uhr
Hallo,

er Link ist schon gut. Bei der Betriebsysteauswahl dann noch den haken für "nur offziell freigegebene BS Anzeigen) entfernen. Dann gibt es auch Treiber für Windows 2003.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Primergy TX100 S1 (2)

Frage von dnwalker zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...